Meine Frau meint, ich wäre jetzt völlig durchgeknallt

  • Mein Rechner (P3 500 MHz, 128 MB) kann hier nicht mithalten.
    Aber mein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo D Serie mit 2,8 Ghz, 512 MB, ...) und mein neuer externer DVD Brenner (Sony DRX-500ULX - war schwer den zu bekommen) katapultieren mich zur Top-Liga. Ach ja,
    ich habe noch einen A3 Drucker von Canon (der neue Canon i9000)und den CanoScan 8000 F...

    Wem's hilft...

  • Zitat

    Originally posted by Scipio
    wobei ich sagen muss, dass der Rechner von Kopernikus bei Spielen wohl deutlich schneller ist als der von Lucike...
    man sieht: alles eine Frage der Prioritäten...

    Stimmt, ich spiele sehr selten, wobei die Parhelia nicht zu unterschätzen ist. Wenn ich mal zum Zocken komme, dann kommt z.B. Patrizier II, Empire Earth, Siedler 4, Anno 1503 auf die Festplatte. Dafür braucht man nicht soooo viel Grafik-Power.

    Es werden immer nur die Verkaufsgiganten miteinander verglichen. Aber sehr selten reiht sich die Parhelia in die Testreihe ein. Das wäre wirklich mal sehr interessant.

    Warum habe ich so viele Laufwerke in meinem Rechner? Ganz einfach, die Laufwerke sind Überbleibsel, wo sich ein Verkauf einfach nicht mehr lohnt. Also, kommen sie in den aktuellen Rechner. Außerdem haben die verschiedenen Laufwerke auch unterschiedliche Vorteile. Das XM-6702B z.B. liest S(VCD) sehr schnell (ca. 4-7 Minuten CDR90). Das SD-M1712 liest dank neuer Firmware DVD sehr schnell. Interessant ist, daß das SD-R5002 von Haus aus keine Lesebremse hat.

    Gruß
    Lucike

  • Du hast schon recht. Ist schon ein bißchen Angabe. Aber man ist ja auch nur ein Mensch. ;) Ansonsten finde ich es interessant, wie andere ihren Rechner zusammen stellen.

    Gruß
    Lucike

  • Hi,

    wenn ich das hier so lese, wieviel Kohle Ihr alle in Eure Rechner steckt, dann frage ich mich wirklich, wie man es geschafft hat, uns allen den Bären von wegen "Wirtschaftskrise" und "Deflation" aufzubinden. Doch alles nur Panikmache durch die Opposition?
    Aber ich gebe zu, das ist nur der pure Neid. Und da bei mir der Cent nicht so locker sitzt, muss ich eben mit meinem 2 Jahre alten TB 1000 vorlieb nehmen.
    Aber immerhin hab ich:
    - CD-Brenner
    - DVD-ROM
    - DVD-Brenner
    für mehr ist in meinem Midi-Tower "leider" kein Platz mehr :heul:
    Also doch ein wenig Prolet, zumindest ein kleines bischen :rock: ;)

  • Harald66:

    Keine Sorge, auch bei mir sitzt der Cent nicht locker. Mein Desktop-PC (von 1999) ist wohl die langsamste Krücke in diesem Board: P3 mit 500Mhz, 128 MB RAM und billige 32 MB Grafikkarte. Aber immerhin habe ich ein DVD-ROM und einen CD-Brenner. Ich denke, man sollte vielmehr
    in die Peripherie investieren (Drucker, DVD-Brenner etc.) Ich halte
    jedenfalls nicht viel vom Um- und Aufrüsten der Desktop-PCs-da kann man jede Menge Geld lassen. Geld für das man all die schönen Sachen bekommt wie Notebook, DVD-Brenner, Drucker etc.

  • Hi Harald66,
    was die Peripherie betrifft muss ich dir Recht geben, deswegen steht bei mir auch ein Oki 14ex Laser neben dem Epson Photo 830, der übrigens die mit dem Epson 1660 Photo gescannten Bilder fantastisch auf's Papier bringt.
    Damit ich bequem zurückgelehnt auch noch was sehe habe ich mir einen 19" VisionMaster Pro454 von Iiyama zugelegt (120Hz bei 1152 x 864) und mit dem Funkkopfhörer gibt's auch keinen Kabelsalat.
    Spielen kann man hervorragend mit dem Logitech Momo ForceFeedback-Lenkrad und dem Logitech Wingman Rumblepad.

    Und für alle die, die jetzt voller Neid wieder mosern und uns gut bestückten als Proleten bezeichnen,
    :rock:

    :D

    P.S. Wirtschaftskrise hin, Wirtschaftskrise her, wenn keiner Geld ausgibt, wird's auch nicht besser...

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Zitat

    Originally posted by Herr der Dinge
    P.S. Wirtschaftskrise hin, Wirtschaftskrise her, wenn keiner Geld ausgibt, wird's auch nicht besser...

    genau so sehe ich das auch. Aber wir wollen jetzt mal nicht übertreiben. :)

    Hitachi 19" CM752ET (120Hz bei 1280x1024), Hewlett Packard LaserJet 4100, Hewlett Packard Deskjet 990cxi, Hewlett Packard ScanJet 4470c

    Hewlett Packard Omnibook XT1500 - IP4M 2,0 - 512 MB DDR-RAM - ATI Mobility Radeon 7500 32 MB

    Gruß
    Lucike

    PS: Ich muß aber zugeben, für diesen ganzen Schnickschnack geht es dieses Jahr wieder nicht in den Urlaub. :(

  • Hi,

    Urlaub? Mein letzter Urlaub war April 2001. Abgesehen von 3 Tagen Gardasee und 3 Tagen Norddeutschland im letzten Jahr.

    Aber jetzt hab ich noch was richtig Prolomäßiges: auf meinem Mini-Schreibtisch steht ein 17´´ TFT :rock: :D

  • Ich mach mir hier grad an einer alten 14" Röhre die augen kaputt. Die gehört zu der alten Krücke von oben irgendwo, die jetzt für das Internet zuständig ist.

    frankie: die ist auch nochmal eineinhalb generationen langsamer als dein PC.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!