Meine Frau meint, ich wäre jetzt völlig durchgeknallt

  • Und das nur weil ich mir einen neuen Rechner geleistet habe. :D

    - Chieftech CS 901 BigTower in blau
    - Asus A7N8X Deluxe
    - AMD Athlon 2500 XP (Barton-Kern) gekühlt mit Arctic SuperSilent TC
    - 2 Stück 512MB DDR-RAM Corsair PC400 CL2
    - MSI Starforce Ti4800SE 128MB
    - 4 Stück Maxtor 200GB mit 8MB Cache
    - Promise TX2/133 Raid-Controller
    - 52x CD-ROM von Samsung (schön leise)
    - 16x/48x DVD M-1712 von Toshiba
    - Teac W552E CD-Brenner
    - Pioneer 105 DVD-Brenner
    - Soundblaster Audigy 2
    - Hauppauge DVB-S digitale TV-Karte
    - 4 Stück 80mm ArcticSilentTC und 1 Stück 120mm Enermax Gehäuselüfter
    - Logitech Cordless Optical Desktop

    Also, ich find mich ganz O.K. :D

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Was sein muß, muß sein :D

    Lässig finde ich es vor allem, sich vier CD Laufwerke (im weitesten Sinne) einzubauen.

    Falls mal eins kaputtgeht, hat man noch ein anderes bzw. es kann ja wohl nicht sein, daß CloneCD und CloneDVD nicht gleichzeitig arbeiten können :rofl:

    Ein Traum auch die Möglichkeit, etwa 9 Stunden Huffyuv Full PAL auf dem rechner capturen zu können...

  • Hallo,

    Kann ich nachvollziehen. Meine Freundin hat mich auch als völlig durchgeknallt bezeichnet. Ich kann aber auch nachvollziehen, daß man einen wirklichen Powerrechner hat und keiner weiß es. ;)

    Ich glaube wir brauchen auch noch einen Smilie, der sich in die Brust wirft, wie ein Spatz in die Pferdeköttel. :D

    Gruß
    Lucike


    - Chieftech CS 901 BigTower (beige)
    - Enermax EG 465AX-VE (FM) 460 Watt
    - 1x Enermax UC-12FAB
    - 5x Enermax UC-8FAB
    - Asus P4PE
    - Intel Pentium 4 (Northwood) 3066 MHz Boxed
    - 2x Infineon DIMM 512 MB DDR
    - Matrox Parhelia 512 DDR 128 MB
    - CDROM Toshiba XM-6702B 48fach
    - DVDROM Toshiba SD-M1712 16/48fach
    - DVD-R/RW Toshiba SD-R5002 2/16/48fach
    - 3x IBM IC35L060AVER07 180 GB
    - 2x IBM IC35L020AVER07 40 GB
    - Promise Controller Ultra133 TX2
    - Creative SoundBlaster Live! (4.1 Boxensystem Soundworks)
    - Hauppauge WinTV-DVB-Nexus
    - Hauppauge Impact VCB
    - 3Com 905CX-TXM
    - AVM Fritz!Card PCI
    - Microsoft IntelliMouse Optical 1.1
    - Microsoft Wheel Mouse Optical 1.1
    - Microsoft Internet Keyboard

    - Extern in USB2.0 CD-R/RW Toshiba SD-R1202 16/12/48fach
    - Extern in USB2.0 Iomega Zip 250

  • Zitat

    Originally posted by Selur
    haben alle zuviel Geld,.. :so-nicht:

    Cu Selur

    Ps.: Was für Anwendungen fahrt ihr denn, dass ihr mal 1GB Ram braucht bzw. brauchen könnt?

    Ich sehe das als ein teures Hobby. Ist aber nicht mein einziges. Ich fahre gerne Geländewagen, natürlich auch im Gelände und habe mir letztes Jahr ein nettes Mobil zugelegt.

    [Blockierte Grafik: http://www.kjaer.dk/files/frontpage/frontpage_blue-terrano-II.jpg]

    Dagegen ist der Computer als teures Werk- bzw. Spielzeug ein Witz. ;)

    Gruß
    Lucike

    PS: 1 GB RAM ? Die sind schnell voll im Gebrauch: 1.) Corel Draw mit 250 MB 2.) CoolEdit mit 500 MB und 3.) TMPGEnc erstelle eine MP2-Datei. Und alles zur selben Zeit. Ich habe sogar überlegt nochmal 512 MB dazu zustecken.

  • Zitat

    Ps.: Was für Anwendungen fahrt ihr denn, dass ihr mal 1GB Ram braucht bzw. brauchen könnt?

    Wird nicht mehr allzu lange dauern, dann sind das die empfohlenen Mindest-Systemvoraussetzungen für Windows...

    Gruß, zisoft

  • Ich darf euch allen, die ihr hier eure Rechner aufgelistet habt bescheinigen, dass ihr furchtbare Angeber seid!

    :motz:

    Und ihr alle zuviel Geld habt! Das gibets nicht :nein:

    Und ich armer Mensch musste bis vor wenigen Monaten mit folgendem Gerät arbeiten:

    -noname AT Big Tower
    -Pentium MMX 233Mhz
    -64 MB PS2 SIMMs
    -1x 8 GB Quantum
    -1x 20 GB Seagate
    -1x 4 GB weisnich
    -1x Diamond Viper Riva TNT
    -16x CD-Rom noname
    -brüllendlauter Lüfter
    -Drecksnetzteil

    Aber dem ist jetzt zum Glück abgeholfen:D

    mit

    -2,4GHZ Pentium IV
    -512 MB DDR
    -120 GB HD
    -5.1 Soundkarte
    -4x DVD-Brenner
    -16x DVD-Rom
    -ATI Radeon 9600TX mit 64DDR
    (die Fabrikate weiß ich nich alle)
    ALdi halt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    -brüllendlauter Lüfter


    bei nem 233MHz-Pentium?
    dem hatte abgeholfen werden koennen:
    CPU-Luefter auf 5 Volt geklemmt und Netzteilluefter auf 7 Volt, und schon war bei meiner alten Kiste Ruhe im Karton. Quasi unhoerbar ;)

    Da macht mein Athlon schon vieeeel mehr Krach :hm:

  • Hi Kopernikus,
    das hat mit angeben nichts zu tun, es gibt immer einen der besser, schneller und leiser ist. ;)
    Aber wie der Baron schon gesagt hat; man hat einen Power-Rechner und keiner weis es. :rock:
    Das wäre dasselbe, als wenn du einen Ferrari hättest der immer in der Garage steht. :D

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Zitat

    Originally posted by Herr der Dinge
    Das wäre dasselbe, als wenn du einen Ferrari hättest der immer in der Garage steht. :D

    Bis Werner den Red-Porsche-Killer holt und beim Wettrennen die Kiste explodiert, weil der Ölwechsel nur in eine Richtung geht - nämlich raus... :rofl:

  • Ich würde sicher auch aller Welt stolz meinen Powerrechner präsentieren, wenn ich denn einen hätte:heul:

    Das ist nur der Neid der Besitzlosen:D

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Originally posted by Kopernikus
    Ich darf euch allen, die ihr hier eure Rechner aufgelistet habt bescheinigen, dass ihr furchtbare Angeber seid!

    Männer waren und sind immer so. Halt Angeber. "Meiner ist größer als Deiner!" :rofl:

    Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hast Du überhaupt die Bremse gefunden. :cool:

    Gruß
    Lucike

  • Ich arbeite mit Softwarebremse im Autostart, sonst wird mir immer so schwindelig.:D

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • hmm, aber zu nem A7N8X mit soundstorm etc. onboard noch ne Audigy 2 reinzubauen find ich schon reichlich pervers, so audiophil kann man ja schon gar netmehr sein :)

    der rest geht so, der barton 2500+ is ziemlich enttäuschend meiner meinung nach, ansonsten nettes teil, aber das mit dem !4! DVD/CD Brennern usw. musste mir mal genauer erklären, den tieferen sinn versteh ich irgendwie net :>

    MfG

    eternal

    I use my skills to punish those the lord cannot reach!

  • Hi eternal, ist doch logisch:
    CD-ROM für CDs
    DVD-ROM für DVDs
    CD-Brenner für ..
    usw.
    Ausserdem sieht's krass aus, wenn du das Türchen öffnest. :santa:
    Wobei man Logik bei so einem Rechner sowieso aussen vor lassen sollte. :D

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • lol, alles klar

    ich glaub demnächst bau ich mir 4 audio und 4 grafikkarten in die kiste

    weil weisst ja

    Audiokarte für Audio
    Grafikarte für Grafik
    Audiokarte für Grafik?! oder wars audio, mein gott bin ich durcheinander, aber auch kein wunder bei den vielen karten :)

    I use my skills to punish those the lord cannot reach!

  • wobei ich sagen muss, dass der Rechner von Kopernikus bei Spielen wohl deutlich schneller ist als der von Lucike...

    man sieht: alles eine Frage der Prioritäten...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!