WindowsXP Hochfahrproblem

  • Hallo,

    mein Problem besteht darin, dass WindowsXP nach jedem neustart nicht mehr ordentlich hochfährt. Es bleibt immer hängen wenn der Desktop mit taskleiste und arbeitsplatz geladen wurde. Hier kann ich weder den arbeitsplatz noch den start button klicken. ist der cursor auf der tsakleiste zeigt er nur die sanduhr. er läd auch keine programme oder treiber. Tastatur und Maus funktionieren aber.

    nun das noch komischere daran:
    wenn ich alt+strg+enf und dann mich als benutzer abmelde und mich dann neu anmelde dann läd windowsxp wieder normal und alles geht.

    kann mir vielleicht einer helfen. ich verzweifele langsam aber sicher daran, weil es tierisch nervt ständig den benutzer abzumelden und mich neu einzuloggen.

    Danke
    mfg
    SledgeX

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

  • So etwas habe ich bei jemandem erlebt, der mehrere konkurrierende Brennprogramme installiert hatte - wenn sich die Treiber beißen, ist kaum noch was zu machen, außer vielleicht zu einem Sicherungspunkt zurückzukehren.

  • hmm...

    ich habe bis jetzt noch keine programme installiert.
    nur die wichtigsten treiber wie sound, vga, netzwerkkarte, den rest hat windows erledigt, aber daran kanns doch nicht liegen weil die treiber doch standart sind.

    achso ich habe das sp2 heute installiert nach einer formatierung und windowsxp neuinstallation und der fehler kam auch erst als das sp2 insatlliert war. nun könnte man es darauf beziehen, aber dummerweise hatte ich gestern das sp2 noch nicht drauf und ich hatte den selben fehler.

    ist das nicht absolut verrückt :nein: :huh:

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

  • Hast du Chipsatztreiber installiert?
    Bei VIA-Chipsätzen ganz WICHTIG! Und vor allem: Der Chipsatztreiber, muss der erste Treiber sein, den du manuell installierst. Dann erst Graka, Sound, LAN, etc.
    Ansonsten könnte es noch sein, dass dein RAM hinüber ist.

    Aber am besten schaust du mal die Ereignisanzeige.
    Einmal alles löschen, dann neustarten, anmelden in die Ereignisanzeige schauen und schauen, ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Vielleicht versucht ein Netzwerktreiber ungewöhnlich lange die Initialisierung der Karte, oder irgend ein anderer Treiber ist nicht voll kompatibel mit dem SP2... Schau doch mal im Task-Manager, ob ein Prozess auffällig hohe Prozessorlast anzeigt (dürfte aber, wenn überhaupt, wohl der "Explorer" werden...).

  • Bei einem Bekannten lag ein derartiges Problem an der (Terratec)Soundkarte.

    Vielleicht nimmst du mal die Soundkarte raus, falls überhaupt vorhanden, und versucht mal ohne zu starten...

    Eventuell könnte es auch an einer SCSI-Karte liegen ?

    Ansonsten würde ich mal auch auf die RAMs tippen...

  • Jetzt wo odu das mit der Netzwerkkarte erwähnst.
    Hast du deiner oder deinen Netzwerkkarte(n) alle feste IPs gegeben?
    Wenn nicht, mach das mal. Selbst bei der, die an evtl vorhandenes DSL angeschlossen ist.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Also an den IPs liegt es nicht. habs eben ausprobiert.

    Am Sound kanns nicht liegen, hab onboard. lief ausserdem alles zusammen schonmal prima bevor ich mich dazu entschlossen hatte es sei mal wieder nötig zu formatieren.
    die ramms sind auch ok. hab so ein geiles tool womit ich die testen kann.

    leider liegt es auch nich an irgendeinem prggi, dass die cpu ungewöhnlich viel belastet. gibt nämlich keines das über 1% liegt. nicht mal der explorer.
    glaube auch nicht das ein treiber mit dem sp2 nicht zurecht kommt, weil ich diesen fehler ja auch hatte als ich das sp2 noch nicht installiert hatte.
    ich hatte ja gehofft diesen damit auszumerzen.

    scheisse, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
    ich schau nochmal mit scanner nach viren etc.

    achso was mir grad einfällt. ich habe 3 partitionen. eine davon hat nur windows drauf, auf den anderen zwei hab ich alle meine dateien. wenn ich foratiere dann eben nur c: und installiere da dann windows drauf. kann es vielleicht daran liegen das irgendwelche dateien (evt. viren ) sich auf den anderen partitionen eingeschlichen haben und nun jedesmal wenn ich winows neu installiere diese sich sofort darauf stürzen?


    bisher bedanke ich mich schonmal für eure mühe, ihr helft mir wirklich weiter.
    mfg
    SledgeX

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

  • Es ist unglaublich, ein Wunder ist geschehen.

    Das Problem ist gelöst. Wollt ihr wissen woran es lag?

    Eine kleine schlampige Fotze namens Win32:Parite-B hatte sich über mein gesamtes System in 736 exen verbreitet und scheinbar sehr wohl gefühlt, bis der avast! ihm das Leben genommen hat. Ha!! :ani_lol:
    was bin ich froh, diese dreckshure endlich los zu sein.

    Wer hätte gedacht das ein Virus für ein solches Problem verantwortlich ist, dabei ist das doch die logischste erklärung, nicht wahr?

    mfg
    SledgeX

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

  • Zitat von SledgehammerX


    Eine kleine schlampige Fotze namens ...
    was bin ich froh, diese dreckshure endlich los zu sein.


    Schön für Dich, und so groß auch die Freude ist, wäre eine andere Wortwahl doch nett...

  • Echt der Parity-B Virus?
    Wow, das ist der einzige Virus der mir mal in der freien Wildbahn begegnet ist, ich glaub das war doch eigentlich ein Bootsektor-Virus?
    <nostalgie>[Nostalgie ON]
    Das muss so '93 gewesen sein. Scheinbar nicht totzukriegen.
    [Nostalgie OFF]
    </nostalgie>

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Entschuldigung.

    Naja so groß ist die Freude auch nicht. Denn der Virus hinterlässt sehr ungünstige Spuren. Viele Programme die ich auf meinen anderen Festplatten hatte kann ich jetzt in die Tonne treten.

    Haben die Hacker oder wie diese Deppen sich nennen ja wieder ganz toll hinbekommen. Dafür müsste man dennen nen Orden verleihen. :mad:

    egal es hilft ja nix. nun heißt es wieder von vorne anzufangen.
    also wir sehen uns irgendwann.
    bis dahin

    mfg
    SledgeX

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!