• Also ich schäme mich wirklich für diesen Thread...
    hat schonmal jemand ein problem mit seiner MAUS gehabt?
    ich noch nie bisher aber jetzt schon...

    ich habe eine von tech 4 optical
    sie spinnt auf einmal an allen seiten, entweder sie geht oder sioe mach nix
    kein mauszeiger bewegen kein scrolen kein nix,
    kann ab und zu passieren dass sie wild aufm bildschirm tanzt und haufen fenster aufmacht und rechtsklicke ausführt wenn ich sie nur einmal bewege. habe jetzt eine mit ner kugel aus dem keller geholt, aber die war mir echt viiiel lieber die is so präzise und gut und ich würd die gern behalten.
    bei meinem bruder läuft sie :(

  • Folgendes Möglichkeiten fallen mir dazu ein:

    • Könnte was mit den USB Treibern nicht stimmen.
    • Die Maus bekommt zu wenig Saft, weil zu viele USB Geräte angeklemmt sind und Dein Mainboard die Spezifikationen nicht erfüllt und/oder die Maus zieht zuviel Saft (> 500 mA)
    • Der USB Controller hat einen IRQ Konflickt mit einem anderen Gerät, was aber dank ACPI unter modernen Betriebssystemen (z. B. WinXP) nicht vorkommen sollte
    • Der USB Controller hat vom BIOS keinen IRQ zugewiesen bekommen
    • Irgendwas mit dem Maustreiber bzw. der Treibersoftware ist nicht in Ordnung

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von XELL
    hat schonmal jemand ein problem mit seiner MAUS gehabt?

    Probleme mit der Maus. Davon kann ich manchmal ein Lied singen.

    Ich hatte mal eine einfache PS2 Maus. Da ging irgendmal das Scrollrad kaputt (keine Ahnung warum). Das Scrollrad hatte einen Defekt und befahl den PC immer wieder alle möglichen Fensterleisten nach oben zu schieben.
    Dann hatte ich mal eine gehabt (war ein Billigding) die ging nach 3 Wochen gar nicht mehr. Klick, Klick fehlanzeige.
    Jetzt habe ich eine Funkmaus. Die Spinnt immer denn rum wenn sie zu dich am Monitor ist (10 cm Abstand und weniger). Die Funksignal werden gestört und der Zeiger bleibt stehen oder ruckelt. Also Abstand zum Monitor halten und gute verbindung zu den Funker haben (keine Hindernisse sollten im weg stehen). z.B. Lautsprecher, Monitor, Drucker und was so alles auf den Schreibtisch steht. Denke mal das das vielleicht bei deiner optischen Maus ähnlich sein wird.

    Was auch viele falsch machen ist die Handhaltung der Maus. Die Maus bitte nicht anheben wenn man sie bewegt, den Fehler mache z.B. mein Bruder. Dann hat die gar keinem richtigen Grip auf dem Pad. Mauspad und Maus mal sauber machen, damit sie eine gute glatte Fläche hat. Bei mir sammelt sich auch immer so viel Dreck an und geht dann auch nicht richtig.

  • ich arbeite mit der maus seit einem halben jahr in der selben position . es ist eine ps2 maus ohne funk aber mit laser statt kugel

    bei meinem bruder gehtse doch...
    hab schon maus entfernt und beim neustart neuerkennen lassen... das selbe problem

  • probier mal einen Treiber von microsoft zu installieren.. z.B den von der intelli wheel mouse optical - hat mir auch schon bei meiner Logitech-Maus geholfen ...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ich tippe trotzdem auf Kabel kaputt... (Wackelkontakt)

    Ich hatte letztens genau dasselbe Verhalten mit meiner Logitech Dual Optical die an meinem Rechner erst ruckelte aber an einem anderen Rechner einwandfrei lief. Ich hab' sie dann zunaechst ueber PS/2 angeschlossen und sie funktionierte dann wieder. Nach ein paar Wochen dann das gleiche Problem erneut diesmal am PS/2 Port. JETZT ruckelte sie ploetzlich auch am Nachbar-PC!
    Ich hab' jetzt eine neue MX510 wieder am USB und alles ist eitel Sonnenschein.

    Gruss
    Hunter

  • einfach in google nach intelli wheel maus otical treiber suchen und dann ausführen ... müssste eigentlich deinen alten treiber automatisch aktualisieren...
    ein versuch isses allemal wert....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • wie jetzt? funzt die von deinem Cousin bei dir und deine bei ihm? oder doch net?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • er hatte eine wie bei mir neu im schrank liegen die noch verpackt war, hmmmm und jetzt auch noch son neuer geruch...
    ich liebe neue sachen, die a 4 tech optical is echt ne gute maus! sehr präzise und billig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!