• es gibt so einige serien aus meiner jugendzeit, die ich damals cool fand, die aber mittlerweile so lange zurückliegen daß ich kein sinnvolles urteil darüber zu fällen vermag.

    shogun läuft ja geradem kann man sich also direkt ein bild von machen.

    kann sich jemand an die serie 'die rebellen vom lian shan po' erinnern? ist nun wirklich ewig her daß ich sie gesehen hab. da es nun mehrere dvds mit jeweils drei folgen gibt wollte ich mal wissen, ob sich eine anschaffung lohnt, oder ob es ziemlicher müll ist, den bloß meine erinnerung schönfärbt...

    ähnliches gilt für 'die dreibeinigen herrscher'. sehenswert oder bloß erinnerungswert? auf dvd erhältlich?

  • Also "die rebellen vom lian shan po" habe ich damals sehr gerne gesehen.
    Wenn ich mich recht erinnere, war das noch in S/W, oder ?
    An die einzelnen Folgen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich habe glaube ich alle gesehen :)

    ( Allerdings frag ich mich heute bei so manchen Filmen/Serien, was mir damals bloß daran gefallen hatte.... )

    Vielleicht gibts ja mal eine Wiederholung in irgendeinem Sender.... ;D

  • Die dreibeinigen Herrscher hab ich damals auch gern gesehen (Sonntagnachmittagprogramm, ZDF oder so..?), ebenso Dr.Who auf RTL... Keine Ahnung, ob die Serien heutzutage noch sehenswert sind (Captain Future ist es meines Erachtens ;D ), oder ob man sich besser nur erinnern sollte.
    Hier ein Link zu einer Seite, die im Falle einer Wiederholung im Fernsehen eine E-Mail rausschicken würde: http://www.wunschliste.de
    Direkt daher hab ich auch einen Link zu den dreibeinigen Herrschern bei Amazon (für Fans): http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…0058166-6046413

  • Dr. Who ... Ich hab mal "Das Restaurant am Ende des Universums" aus der Reihe "Per Anhalter durch die Galaxis" gesehen (kann mich noch an das Tier erinnern, das gegessen werden wollte) - ich fürchte, wer Douglas Adams mag, sollte Dr. Who kennen, oder ?! :redface:

    Der Titelsong - oder das, was {KLF oder Orbital} mit dem Anfang von "Blockbuster" draus gemixt haben - klingt jedenfalls witzig!

  • dr who hab ich nicht verfolgt, und per anhalter durch die galaxis war damals für mich als teenager doch zu viel, hab dann später erst den umweg über die bücher genommen bevor ich die serie lieben lernte. mit diesem billig produzierten englischen zeug muß man ja erstmal klarkommen lernen. auch die der 'flying circus' ist ja für das verwöhnte auge erstmal schwer zu fassen. letztlich beweist es aber daß qualität sich nicht durch technischen hochglanz auszeichnet...
    nebenbei bemerkt hat lars von trier mit seiner 'geister' (the kingdom) serie gezeigt wie man mit low budget erstklassige unterhaltung schaffen kann.

    unglaublich, daß bei soviel programmplatz von dutzenden von sendern unter all dem unsinn solche perlen keinen platz finden...

  • bei der gelegenheit noch eine bemerkung zu DER kult serie schlechthin - twin peaks!
    erstmal: soweit ich sie kenne liebe ich sie! aber ich habe nichtmal die hälfte aller folgen gesehen. (kent irgendjemand hier alle?). es ist meiner meinung nach kein wunder, daß bisher kein deutscher sender die komplette staffel gezeigt hat, denn hier mehr als bei jeder anderen serie ist es nötig am ball zu bleiben, sonst versteht man nichts mehr. eine folge zu verpassen mag noch angehen, aber zwei nacheinander und man ist raus. aber wie schnell hat man eine folge verpasst, selbst wenn man bereit ist sich einen regelmäßigen termin freizuhalten. trotzdem komt schnell was dazwischen, und eine verpasste folge ist eben verpasste information. nun kommen noch ständig wechselnde sendeplätze dazu, unregelmäßige uhrzeiten oder gar tage, und noch mehr zuschauer verpassen folgen. die folge ist natürlich kontinuierlich (massiv) sinkende einschaltquote, und nach spätestens der hälfte der folgen wird die serie aus dem programm gekippt.

    wieso kann ein sender, der einen derartigen mehrteiler ins programm nimmt, nicht soweit denken, daß ein solcher mehrteiler ein unkonventionelleres ausstrahlungsschema verlangt? soll heißen wiederholungen!!! jeder unsinn wird wiederholt, die programme sind voll mit sinnlosen lückenfüllern, warum also nicht mehrere alternative programmplätze pro woche (macht doch premiere auch so, oder?)? so kann eine verpasste folge eben ein paar tage später doch noch geschaut werden. ok, die quote wird sich dann aufteilen, jeder einzelne termin bekommt nur einen bruchteil der quote, aber insgesamt wird sie nicht so schnell sinken!

  • hmm, guter hinweis ligh. hab vor einiger zeit eine herr rossi dvd in unserer bücherei gefunden, die jedoch leider in einem grauenvollen, vollkommen unspielbaren zustand war...
    soll's nicht von herrn rossi vor den 'sucht das glück' folgen einige sehr viel düstere gegeben haben?...

  • Zitat von atumno

    bei der gelegenheit noch eine bemerkung zu DER kult serie schlechthin - twin peaks!

    Oh ja, eine klasse Serie!
    Ich gestehe, der 'Kult' hat mich erst in einer der Wiederholungen gepackt, von der Erstausstrahlung habe ich lediglich höchstens anderthalb Folgen gesehen und war dementsprechend gelangweilt (klar, ohne Zusammenhang machen Einzelfolgen keinen Sinn). Meines Wissens hat noch kein Sender die komplette Serie ausgestrahlt (damals wurden die bei RTL fehlenden Folgen von Tele5 gesendet), vor einiger Zeit wurde von Kabel1 die erste Staffel gezeigt, danach war Schluß, jedoch hat Premiere vor fast 2 Jahren mal Twin Peaks komplett gebracht und mir 3 knackvoll VHS-Tapes beschert, wenn auch leider immer noch 2 Folgen trotz gewissenhaften Recordereinsatzes fehlen. :(
    Ich warte jetzt noch auf die Veröffentlichung der kompletten Serie auf DVD, bis dato ist lediglich die erste Staffel erhältlich. Ich als Sammler würde mich sicherlich ärgern, die erste Staffel einer Superserie im Schrank zu haben, wenn die restlichen Folgen nicht erhältlich wären..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!