Anfrage zur Sprechweise von DivX ...

  • Ich kenne jemanden, der sagt zu der Taste immer "STRANGE-Taste" - is aus ihm nicht rauszukriegen - schon irgendwie strange - oder? :D

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Ich kenne auch Leute, bei denen heißt die String taste.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Es ist und bleibt ein Fakt:
    Das deutsch Keyboardlayout ist murks :D
    Man kann es drehen und wenden wie man will,
    die <Strg>-Taste wird niemals Mundgerecht.

    "EssTeeErrGee", "Steuerung" etc. ist doch alles viel zu lang.

    Auch, wenn ich das amerikanische Gebahren nicht ausstehen kann, deren Keyboardlayout ist vernuenftig!

  • >> Sagt wirklich jemand "Daifischen" statt "Diwischen"?

    Wieso nicht gleich Derwische? Fliegende Derwische haben doch auch was für sich?!

    @ LigH
    Da gibt's auch noch "Unterhaltungsmedien" und andere Scherze im lokalisierten Windows... naja, Entertainment XXL ist ja schon im TeeFau üblich (Pro7), dann kann man es dem armen Deutschen doch schon zumuten?

    Jay-Peg sprech ich immer JPEG aus (oder umgekehrt :p) - wie macht ihr das? Und EM-PEG ist ja auch klar. Wenn ich die englische Aussprache kenne, spreche ich es auch so...

    Hauppauge ist ne Ausnahme => "Happag" (rafft aber kein Sch*ein)
    Auch sehr gut: "BenQ" => spricht man Ben-Kju (englisches Q). Der Hammer... stand in der C't, dass das alle Mitarbeiter dieser (Acer-Group Tochter-) Firma so sprechen.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!