Bildqualität gebannte SVCD von digitalen Bildern

  • Hallo,

    die von mir gebrannten SVCDs und auch DVDs von digitalen Bildern einer Digitalkamera, zusammen mit Musik, sind in Bezug auf die Bildqualität deutlich schlechter, als wenn ich unter XP die gleichen Bilder auf dem PC betrachte.

    Eine normal gebrannte Diashow kann mein DVD-Player nicht wiedergeben. Deshalb der Umweg über SVCD und DVD. Damit geht es am Fernseher.

    Gibt es ein Programm, dass die Originalbildqualität beibehält? Wenn ja, welches? Oder ist immer mit Verlusten zu rechnen?

    Gruß

    Panda

  • Zitat von Panda

    die von mir gebrannten SVCDs und auch DVDs von digitalen Bildern einer Digitalkamera, zusammen mit Musik, sind in Bezug auf die Bildqualität deutlich schlechter, als wenn ich unter XP die gleichen Bilder auf dem PC betrachte.

    Natürlich sind sie das. Die maximale Auflösung auf einer DVD ist 720 x 576, das entspricht etwa 0,4 Megapixeln. Und deine Kamera hat mit Sicherheit deutlich mehr. Mal abgesehen davon, was einzelne Programme beim Authoring mit den Quellbildern machen, z.B. ob und wie sie encodet werden.

    Gruß, Christian

  • Auch wenn du DiaShows anschauen könntest, wäre die Qualität an deinem Fernseher schlechter, weil die TVs eine sehr geringe Auflösung haben und du z.B. bei 4 Megapixel Digicam die Pixel gar nicht ausnutzen kannst. Erst bei HD-TV.

    ENCODER MASTER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!