• Sorry für die ggf.laienhafte Frage: Wer kann mir sagen, wie ich eine mit DVD Decr. Original DVD auf Platte gebrachte Datei mit 8 MB dann auf DVD brennen kann (nur 4,3GB). Wird von selbst komprimiert oder muß man vorher Einstellungen wählen?? Habe mit ISI auf Platte und mit ISO Write versucht, die Datei auf DVD zu brennen.

  • erstmal Willkommen,

    also na klar wird die von selbst komprimiert... siehste doch, Du hast doch selbst schon geschrieben, dass die Datei nur noch 8 MB hat.

    Ne, mal im Ernst: Stell mal von "ISI" Mode auf "By Hand" um, dann klappt des auch (sofern XVid richtig installiert ist)

  • danke für die Begrüßung.
    8 MB, wollte ja den Film auf meinem MP3 Player ansehen.........GRINS.
    Spaß beiseite, meinte natürlich 8 GB.
    Habs gerade bei DVD Decrypter gesucht (By Hand), leider nicht gefunden. Satt dessen bei settings auf 4,37 gestellt. Da teilt DVD Decrypter aber einfach die Datei bei 4,37. Habe dann also 2. Nix mit komprimieren. Vielleicht einfach mal die genaue Vorgehensweise für Laien. Thanks!!!

  • DVD Decrypter kann kein Video komprimieren. Es kann nur rippen (also von DVD auf Festplatte übertragen - mehr bedeutet dieses Wort nicht!) und wieder brennen. Dual-Layer-DVDs also nur dann, wenn du einen DL-Brenner hast. Wolltest du auch die Videogröße verringern, müsstest du einen Transcoder ansetzen.

  • Danke, verstanden.Habe eben versucht diese Datei mit shrink zu verkleinern (auf 4,37) Shrink erkennt ISO nicht . Habe dann mit IFO Einstellung bei Decrypter versucht. Ebenfalls Fehrlermeldungen bei shrink - bin ich ein hoffnungsloser Fall??

  • Shrink erkennt ISO nicht? Verwendest du eh die aktuellste Version? (müsste die 3.1.7 sein). Dort gehst du auf File --> Open Disc Image und gibst das .iso an.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Verwendest du eh die aktuellste Version? (müsste die 3.1.7 sein).

    Äähh, Gorby..., gehst du nicht mit der Zeit...? Oder hast du es einfach verpasst...? ;)

    WIR schrauben doch schon mit der DVD-Shrink-Vers. 3.2.x.x. an unseren DVDs herum...! :cool:

    Damit sollte aber dein o.g. Ziel auch erreicht werden. :ja:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • also, habe mir Shrink 3.2.0.0. runtergeladen und vergeblich die ISO Datei gesucht, die ich zuvor mit DVDDecrypter mir auf die Festplatte geschraubt habe. Irgendwie scheine ich doch zu blöd dazu zu sein. Auf der Festplatte steht nach Anwendung mit DVD Decrypter eine gepackte (WINRAR) Version, nämlich die xxxx.ISO und darunter eine xxx.mds Datei. Beide (denke aber, dass nur die gepackte interessant sein dürfte -weiß selber nicht, warum die geapckt wurde) kann Shrink überhaupt nicht erkennen. Doch lieber mit IFO arbeiten???? :D

  • Nur zur Info:

    Die ISO bei dir ist nicht gepackt. Es gibt aber eine Assoziation (Verknüpfung) mit WinRAR. Das kannst du im Decrypter ändern, indem du unter Tools->Settings->Registry die Imageversionen anhakst, die du mit dem Decrypter öffnen willst. Machst du also bei ISO einen Haken, dann wird dir eine ISO Datei nicht mehr mit dem WinRAR Symbol angezeigt. Unabhängig davon, kann man diese natürlich in Shrink öffnen. ISO bleibt ISO ;).

  • rudi: Es liegt daran, dass ich mir nicht immer das allerneueste downloade und installiere; ich halte nichts von diesem "immer das allerletzte, alleraktuellste Zeug haben" Wahn ;) Und was mach ich dann, wenn im Neuesten die Bugs drin sind, ich aber nicht mehr auf das (deinstallierte) Alte zurückgreifen kann? :hm:

    coconinoo: Schön, dass es dann doch bei dir geklappt hat. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. :ja:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • @ Gorbag

    Zitat von Gorbag

    rudi: Es liegt daran, dass ich mir nicht immer das allerneueste downloade und installiere; ich halte nichts von diesem "immer das allerletzte, alleraktuellste Zeug haben" Wahn ;) Und was mach ich dann, wenn im Neuesten die Bugs drin sind, ich aber nicht mehr auf das (deinstallierte) Alte zurückgreifen kann? :hm:

    Hi Gorby! Ohhh..., deine Vorsicht kann ich, für den Normalfall, durchaus nachvollziehen. Die ist auch oft garnicht so verkehrt.

    Aber: Was DVD-Shrink 3.2.x.x. angeht, ist sie unbegründet. Mittlerweile wurde diese Version "lang und breit und kreuz und quer" durchgeackert und getestet. Mit dem Ergebnis, dass DIESE Version, gegenüber den Vorgängern, (fast) einen Quantensprung macht. :daumen:

    Die Ergebnis-Quali konnte, gegenüber der Vorversion, noch wesendlich gesteigert werden, und ist selbst bei einer Reduktion auf ca. 65% des Ursprungs-Materials noch akzeptabel. Voraussetzung hierfür ist allerdings, das die beiden implementierten Einstellungen "Tiefenanalyse" und "hohe Qualität" bei "DVD brennen" und hier im Reiter "Qualitätseinstellungen" aktiviert sind. Für´s Erste reichen dort die "default"-Einstellungen. :cool:

    Das Ganze macht DVD-Shrink zwar, gegenüber der alten Version, etwas zeitaufwändiger, lohnt sich aber in jedem Fall.

    Ich denke mal, du wirst angenehm überrascht sein...! ;)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • rudi: Dankeschön, dann werd ich auf den Rat des Foren-Weisen hören und mir das Teil doch installieren. Bin schon gespannt, ob es dann mit dem CCE (bzw. Rebuilder) aufnehmen kann, wie schon öfters behauptet wurde....

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Ansonsten steht natürlich jedem frei, nach einer "angemessenen" Wartezeit (vielleicht ~ 2 Wochen) mal detailliert zu forschen, ob größere Probleme bekannt geworden sind - dass das vor Schaden bewahren kann, zeigt z.Z. z.B. XP SP2; aber mehr als einen Monat grundsätzlich keine neue Version anzufassen, ist ja schon fast paranoid! ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!