Xvid statt 700mb wird 960MB gross warum ?

  • hi leute,
    ich benutze gknot seit ca einem jahr und mache damit nur xvid mit mp3 sound. nun seit gestern habe ich ein grosses problem damit ...
    meine .avi file wird zugross ! statt 700mb bekomme ich eine 960mb grosse datei :(
    habe Xvid codec v102 darauf und bis vorgestern hatte ich damit keine probleme.
    Das prob ist seit gestern aufgetaucht. bisher habe ich den film 4x encoded ,
    immer wieder bekomme ich statt 698mb eine 959mb xvid datei :(
    habe gknot neuinstalliert und xvid codec auch reinstalliert aber immer noch kein erfolg :(
    Weiss jemand woran das liegt ?

    Pentium 4 3,6ghz 2MB L2-Cache 2048MB DDR2 Winxp pro sp2 32bit

  • ne die bitrats sind richtig also hier ein paar details...
    Flimlänge = 81min 35sek
    AR = 1:2,35/16,9 ... habe 640x272 als auflösung genommen
    Bitrate = 1064kBit/s
    CD grosse = 700mb

    und wie gesagt bis vorgestern hatte ich nie probs. Ich habe beim gknot auch keine änderungen vorgenommen! Nur nachdem meinen encodierten film zugross geworden ist, habe ich gknot und xvid codec reinstalliert. Und habe beim gknot default einstellung aktiviert .

    Pentium 4 3,6ghz 2MB L2-Cache 2048MB DDR2 Winxp pro sp2 32bit

  • @ PRS:

    Das reicht alles noch längst nicht:

    - Alles beachtet, wie man Audio-Spuren in die Bitratenberechnung einbezieht? Audio-Konvertierung innerhalb von GK, oder Konvertierung vorher und Import der fertigen MP3? Vergleiche mal Video- und Gesamt-Bitrate im Bitrate-Register von GK.

    - GordianKnot, Register "Optionen", XviD-Codec: Buttons "1st-pass" und "2nd-pass" neu einstellen -- genaueste Details: Was hast du dort wie eingestellt?

  • nein habe beim xvid leider vergessen default laden aber das hatte ich eigentlich nie gemacht wenn ich xvid codec aktuallisiert hatte. Ok werde ich mal probieren ob es daran liegt.

    Zitat


    Stell sonst mal die Overflowtreatmentwerte alle auf 10.

    wo ist Overflowtreatmentwerte ?

    Pentium 4 3,6ghz 2MB L2-Cache 2048MB DDR2 Winxp pro sp2 32bit

  • LigH@

    ich mache die MP3 sound immer vorher fertig und lade die datei einfach in gknot.
    ok ich mache das alles was Ihr bisher gesagt habt :)
    lol jetzt ist mein 5te versuch fertig und die datei ist noch grösser als vorher :(
    974mb inklusive mp3 ton :(

    hier die logdatei von gknot...

    vbmenu_register("postmenu_126716", true);

    Pentium 4 3,6ghz 2MB L2-Cache 2048MB DDR2 Winxp pro sp2 32bit

  • ja aber beim xvid ist auch alles wie gewohnt eingestellt und ich habe vorgestern damit einen film encoded und das hat wunderbar funktioniert. Also mit aktuellem xvid codec v102. Und ich habe in letzter zeit nichts in meinem system geändert. Also keine programme installiert oder deinstalliert.
    Naja habe jetzt auf xvid codec die default einstellung geladen und encode jetzt den film nochmal. Ich sage in 1h bescheid wie es gelaufen ist...

    Pentium 4 3,6ghz 2MB L2-Cache 2048MB DDR2 Winxp pro sp2 32bit

  • selur!
    dein xvid guide ist genial.
    ich habe so wie du gesagt hast, die "Overflow treatment" werte alle auf 10 gestellt... danach ist mein rip genau 698mb gross geworden. Aber komischerweise war das nur bei diesem film so ! Weil ich einen anderen film mit standard werte encoded und es hat wunderbar funktioniert .
    Ist das ein bug in xvid codec ?
    Soll ich jetzt die werte für immer auf 10 lassen oder nur bei kleineren filmen ?
    ich hatte oftmals filmelängen um die 80min encoded und hab noch nie derartige probs gehabt das die filegrosse 970mb wird .
    auf jedenfalls nochmal danke für den tip und deine anleitung :)

    mfg

    Pentium 4 3,6ghz 2MB L2-Cache 2048MB DDR2 Winxp pro sp2 32bit

  • Nö, keine Zeit und keine nerven dafür, vorallem weiß ich davon ja auch nur aus Berichten, da ich selber ja:
    1. die 1.1er builds verwende
    2. eh meist andere Overflow Werte nehme
    und
    3. das bis dato immer nur bei "Newbies" mit GKnot aufgetaucht ist.

    Es gab im englischen Forum die Tage aber mal nen Thread bzgl. zu großen file sizes, bin mir aber nicht sicher ob es da auch um die 1.0.2er builds ging.

    Cu Selur

  • so wie ich doom9 englisch forum durchgesucht habe, habe ich kein threat über falschen filesize gefunden. Aber das problem scheint auch in version 1.0.0 geben weil gestern sagte ein freund von mir daß er auch mal statt 700mb, 970mb filegrosse gehabt hat... mit v1.0.0

    Pentium 4 3,6ghz 2MB L2-Cache 2048MB DDR2 Winxp pro sp2 32bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!