menülinks sind nicht sichtbar auf dvdplayer, wieso??

  • mhhh hab mich jetzt das ganze we mit dvd lab beschäftigt und auch alles schön hinbekommen, also alle sub, alle tonspuren und halt das menü nachgebaut aus den orginalflimchen. nun das problem, wenn ich die ferige dvd im rechner abspiele kein problem, feine menüsteuerung und alle links gehen. wenn ich die dann aber in meinen dvd player packe sehe ich net welcher link gerade unterlegt ist. funktinoeren tun sie aber, woran kann das liegen, wenn ich vorher dvd'S mit vision express von ahead erstellt hab konnte ich es ja auch sehen, mir fehlt halt nur der schöne menüaufbau. woran kann es liegen???

  • mhhh sind alle in der selben group, aber komischerweise geht einer und der rest jetzt net, ich versteh es net mehr (Ö_ö) und alle haben die selben attribute

    aso & komischerweise gehen die alle bei powerdvd

  • Kann es sein das die Buttons zu nah beieinander sind ? Das passierte schonmal mir. Die Buttons überlappten sich zwar nicht aber sie waren zu nah. Dann traten solche Effekte auf wie:
    PowerDVD/WinDVD konnten es problemlos aber mein SAP nicht.
    Wenn´s so ist, schaff mal mehr Abstand zwischen die Buttons.

  • Kannst Du überhaupt die Buttons mit den Kursortasten (nicht mit der Maus!) unter WinDVD/POwerDVD erreichen? Wenn nicht, ist die Menuenavigation defekt/unvollständig. Dann am besten das Autorouting unter DVDlab rausnehmen und nochmal von Hand "nachrouten".

    BJ1

  • Als weitere Hilfe dazu:

    Wenn man (z.B.) ein Button mittels Rechteck um einen vorhandenen Text erstellt, um diesen Text (Beispiel: "HAUPTFILM") unter dem Button zu benutzen, darf man bei der Farb-Einstellung die Transparenz nicht ganz nach rechts stellen, sondern sollte den Schieber ganz kurz vor dem rechten Anschlag stehenlassen. :cool:

    Es passiert sonst, das man bei den Farbeinstellungen für "Selected" und "Activated" stellen kann, was man will..., bei der späteren Ausführung am SAP, aber auch bei Soft-DVD-Playern, werden die Farben der Buttons "unsichtbar" bleiben. ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • mhhh, muß ich net verstehen, habs jetzt einigermaßen zum laufen bekommen aber sobald ich das menü auch auf 16:9 umstell geht wieder nix *verzweifeltist* hab die buttons jetzt schon mal in alle 4 ecken geschoben aber am abstand liegt es nicht. man wieso gibs keinen knopf, geht /geht nicht :D

    was sagt mir eingentlich die highlight group???? einfahc nur unterschiedliche buttontypen oder was??

  • Zitat von Lalaland

    mhhh, muß ich net verstehen, habs jetzt einigermaßen zum laufen bekommen aber sobald ich das menü auch auf 16:9 umstell geht wieder nix *verzweifeltist*...

    Das könnte das Problem sein. Werden 16:9 Menüs verwendet, kommt eine 2. Subpicture-Gruppe für die 16:9-Darstellung zum Einsatz (bei 16:9 Menüs sind max. 18 Buttons/Menü möglich, da 2 Button-Groups sowohl für 4:3 als auch für 16:9 vorgehalten werden müssen).
    Steht die Videoausgabe Deines Player auf 4:3 (oder 4:3 Pan & Scan), verwendet er schlichtweg die 2. Gruppe nicht und es wird auch kein Button-Highlighting angezeigt (den Effekt kenn' ich von Panasonic SAPs). Stell' mal im Setup des Players die Ausgabe auf 16:9 (auch wenn Du nur 4:3 TV hast), dann zeigt er Dir auch die Buttons richtig an. Ansonsten gilt: Wenn möglich, nur 4:3 Menüs verwenden.

    Gruss BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!