• Da ich mal wieder etwas Geld auf der Hohen Kante habe, wollte ich mir demnächst mal eine neue CPU gönnen.

    Da mein Nforce2 Board mit AMD XP Prozessoren bis 3200+ klarkommt wollte ich mir den gerne gönnen, allerdings unterstützt es auch die neuen Sempron CPU's.

    Ich meine mich zu erinnern das die Sempron CPUs eigentlich nur das NX Feature neu haben, rein von der Performace bringen die wohl eher nichts.

    Gibts bereits irgendwelche Erfahrungenmit den Semprons :seher:

  • hmm... also persönliche Erfahrungen habe ich damit noch ned gemacht. aber in der derzeitigen pcgames, bzw. höchstwahrscheinlich dann auch pcgameshardware (muss i noch kaufen) ist ein test von den neuen sempron cpus drinnen.

    ich weiss jetzt leider ned genau auswendig wieviel die semprons kosten, jedoch fährst du mit einem älteren XP3200 oder 3000+ meiner meinung nach besser als mit einem neuen sempron.

  • Um genauer zu sein "ATHLON 2600 XP-M" mit gutem Stepping, nachzulesen im Forum bei https://localhost/www.teccentral.de ... aaaaaber du müsstest ein Nforce2 Board der guten Klasse haben, wie das "ABIT NF7-S" für ca. 90 Eurönchen.

    Die 2600er XP-M CPU hat orig. nur 1,45!!! Vcore und 47Watt, .... und ist UNLOCKED! :D Das ist zudem eben das Tüpfelchen auf dem "i".
    Diese Werte geben eben beim OC'en die vielen Reserven, sodass mindestens 2500 mhz "real" also sowas wie hmmmm ....XP3800 oder so bei auskommen, ... 2800mhz sind keine Seltenheit, aber auch keine Garantie.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!