VCD Easy - Aktuelle Version

  • New VCDEasy version

    2003-01-21 - VCDEasy v1.1.4

    Load/Save is not yet finished, but I prefer to publish VCDEasy 1.1.4 now, without the load/save yet, because a lot of bugs around the Media Player have been fixed, and the Nero ASPI support may help a lot of people having CD writer detection problems.
    Better recognition of the Adaptec ASPI version if any

    VCDEasy can now use Nero's ASPI layer if there ("WnAspi32.Dll" in the folder of Nero [and also 'NeroApix.vxd' in 'Windows\System\IOSUBSYS\' on Win9x/Me])

    If you know what you are doing... you can force the use of a specific ASPI layer in putting the corresponding "WnAspi32.Dll" file in the CDRDAO folder. Note that an ASPI layer may be more than just one file, so be careful to have all of them installed...

    Several bugs/improvements related to the Media Player box (in the chapters page) has been fixed/made. It should be more robust now. In theory, VCDEasy should be able to read what the Windows Media Player 6.4 (located at: "C:\Program Files\Windows Media Player\mplayer2.exe") can read... But, according to some users, it is not always the case... It depends in fact on the codecs (DirectShow filters in fact) your Media Player is using. Also, note that if your Windows Media Player is unable to resize a video under their original size (because of the codecs), then you may have sound but no video in the VCDEasy's Media Player.

    A bug fixed in the display when Windows large fonts (yet another one...)

    I removed the About, History and Credits pages, and replaced them by dialog windows accessible via the "Help" menu.

    The history is now displayed as RTF document.

    The version of each language file is now displayed.

    Fixed bad display of small icons when the user is not an Administrator on WinNT/2k/XP.

    Put "NoAutopaddingWarning=1" in the VCDEasy.ini file to not have the warning for MPEG files which require autopadding

    Put "NoBadPacketsWarning=1" in the VCDEasy.ini file to not have the warning for MPEG files which have bad packets

    The "Approximate CD size" computation has been (again...) improved.

    VCDEasy is now more robust to errors in the language files (VCDEasy 1.1.3 was not usable with the Czech language file)

    Bug fix when adding a file with bad "Last Modified" information

    Bug fix related to some CD writer speed selections

    Russian Translation by Vladislav Kugelevich (Thanks!)

    Turkish Translation by Solid Development (Thanks!)

    //############ Downloadlink für die neue Version in der Database ############

  • Gestern wurde VCDEasy 1.1.5 fertiggestellt und steht seit heute früh zum Download.

    Die Full VCDEasy v1.1.5 Distribution ist 9.59 MB groß. Bei der Installation kann zwischen CDRDAO 1.1.5 und 1.1.7 gewählt werden. Darüber hinaus kann eine englische und eine französische Dokumentation installiert werden. Eine kleine Distribution steht nicht mehr zum Download zur Verfügung.

    Die Distribution enthält:
    * VCDEasy 1.1.5,
    * GNU VCDImager v0.7.12,
    * Cdrdao v1.1.5/v1.1.7,
    * Mjpeg Tools v1.6.1,
    * Video-CD on CD v4.1.1,
    * VCDEasy PhotoVCD v1.0 und
    * Sprachdateien für: English, French, German, Spanish, Croatian, Czech, Dutch, Greek, Hungarian, Polish, Portuguese, Portuguese (Brazilian), Danish, Italian, Swedish, Norwegian, Romanian, Russian, Turkish, Traditional Chinese and Catalan.

    Auf den ersten Blick habe ich festgestellt, das die Menüführung etwas geändert wurde und nun auch Projekte abgespeichert werden können.

    Hier die englische Ankündigung (Deutsche Übersetzung der History ein paar Beiträge weiter unten):

    I made big developments efforts these last 2 months, I hope you will appreciate...

    * Wanted by many many users since a long time... load/save projects !
    * Ability to save and reuse the MPEG Analyze information (this will speed-up the reload of MPEG files, and so the reload of projects).
    * Requested by a donor: Anti Flickering option added to the MPEG Stills page
    * Picture viewer added to the MPEG Stills page (easier to understand the impact of each image transformation option)
    * Mjpeg Tools v1.6.1 support added
    * Use of the "CD Image File Recorder" concept
    * Some compliance tests have been added.
    * Requested by several donors: You can now work with network shares.
    * Again, in the spirit of making things easier to use, an expert mode have been added. The non-expert mode should be ok for most of the users. Some messages maybe be different and some options may be shown or not whether you are in expert mode or not.
    * Project options have been reorganized on the Graphical Interface.
    * Most of the settings not directly related to a VideoCD project have been moved to a settings dialog.
    * In order to reduce the number of use troubles, and to reduce the complexity of the source code, I made a few changes:
    - GNU VCDImager is no more an optional component.
    - The location of the command line tools (GNU VCDImager, CDRDAO, MjpegTools) can no more be user defined.
    - MPEG analysis is now mandatory for each MPEG file added to the project (I know it is not a good news for a few users, but it will reduce highly the number of troubles... [chapter entry points check, padding problems detection, making sure that no user will try to make chapters to a MPEG still,...]).
    - No more "VCDEasy minimal distribution".
    * Catalan Translation by Xavier (Thanks!)
    * Traditional Chinese Translation by Koko (Thanks!)

    Posted by delphi.stuff on Saturday, April 05 2003 @ 01:58

    Download: http://www.gleitz.de/wbb2/portal_de…=26&subid=&sid=

    Gruß Frank

  • Ich habe die History zu Version 1.1.5 mal übersetzt und hoffe, dass nicht allzu grobe Fehler drin sind:

    Zitat

    Ich habe in den letzten beiden Monaten große Entwicklunganstrengungen unternommen, ich hoffe Ihr seid dankbar für ...

    • Seit langem von vielen vielen Nutzern gewünscht... laden/sichern der Projekte!
    • Fähigkeit, die MPEG Analyseinformationen zu sichern und weiter zu nutzen (Dies beschleunigt das Neuladen von MPEG-Dateien und so das Neuladen von Projekten).
    • Gewünscht von einem Spender: Anti Flickering Option auf der MPEG Standbilder Seite hinzugefügt.
    • Bildbetrachter auf der MPEG Standbilder Seite hinzugefügt (leichteres Verstehen der Wirkung jeder Bildumwandlungsoption)
    • Mjpeg Tools v1.6.1 Unterstützung hinzugefügt.
    • Nutzung des "CD Image File Recorder" Konzeptes
    • Einige Einhaltungsprüfungen wurden hinzugefügt.
    • Gewünscht von mehreren Spendern: Du kannst jetzt mit Netzwerkanteilen arbeiten ("\\server\share\..." ).
    • Ferner, in dem Streben die Bedienung zu vereinfachen, wurde ein Expertenmodus hinzugefügt. Der Nicht-Expertenmodus sollte für die meisten Nutzer ok sein. Einige Meldungen unterscheiden sich und einige Optionen werden je nachdem, ob der Expertenmodus benutzt wird oder nicht, zu sehen sein.
    • Projektoptionen wurden in der grafischen Oberfläche reorganisiert.
    • Die meisten Einstellungen haben keinen direkten Bezug zum VideoCD-Projekt und werden mit den Dialogeinstellungen verändert.
    • Im Bestreben die Anzahl der Probleme und die Komplexität des Quellcodes zu reduzieren, nahm ich ein paar Änderungen vor:
      - GNU VCDImager ist keine optionelle Komponente mehr.
      - Der Standort der Befehlszeilenwerkzeuge (GNU VCDImager, CDRDAO, MjpegTools) kann nicht mehr vom Nutzer definiert werden.
      - MPEG Analyse ist jetzt zwingend für jede zum Projekt hinzugefügte MPEG-Datei (Ich weiß, das ist keine gute Nachricht für einige Nutzer, aber dies wird die hohe Anzahl an Problemen verringern... [Kapiteleinsprungpunktprüfung, Padding Problemerkennung, Sicherstellung, das kein Nutzer in einem MPEG Standbild ein Kapitel erstellt,...]).
      - Keine "VCDEasy minimal distribution" mehr.
    • Catalan Übersetzung von Xavier (Danke!)
    • Traditional Chinese Übersetzung von Koko (Danke!)

    Gruß Frank

  • Guten Tag,

    heute ist VCD Easy als Free limited und Shareware Version erschienen. Die Shareware Version kostet 15 € bzw 15 $. Diese Shareware bzw Commerzial Version kann erst heruntergeladen werden, wenn man sie bezahlt hat. Die Version 1.1.5 kann nicht mehr verwendet werden, es sei denn, man stellt das Systemdatum zurück.

    Zitat

    IMPORTANT:

    Yes, I put 3 months ago an expiration date into VCDEasy, for 2 main reasons: to avoid supporting old versions, like I currently do, and the most important one, to make users who paid to have VCDEasy 1.1.5 (or previous version) realize that they are victim of a rip off from companies selling illegally a freeware. This was the purpose of the "VCDEasy has always been free, you should never pay to have it" in the expiration message.
    But, at the same time, it is more and more difficult for me to continue with VCDEasy because of the too few donations I am receiving, and the more and more traffic I have to face on https://localhost/www.vcdeasy.org. Such is life... So I finally decided (at the beginning of June) to wait for this expiration date to see if the situation about donations is changing or not (i.e after the message I put on the home page), in order to take a decision about staying freeware or going shareware... No change...
    So yes, I changed my mind, the "you should never pay to have it" is no more true. VCDEasy (since 1.1.6) is now shareware.


    Hintergrund:

    Am 10 Mai 2003 gab es bei VCD Easy in den News schlechte Nachrichten.

    Zitat

    Wenn die Situation so fortfährt, muß ich bald eine Entscheidung über die Zukunft dieser Website treffen...

    Seit VCDEasy 1.1.5 erschienen ist (d.h. seit 5 Wochen), verzeichnete ich 880.145 Installationen, bekam jedoch nur 5 Spenden... d.h. weniger als 1 Benutzer auf 170.000...
    Mit der Verfügbarkeit der load/save Funktion, sehr gewünscht von einer großen Anzahl von Benutzern, erwartete ich genügende Spenden für eine gute CD-R Brennengine, aber tatsächlich ist es wieder ein Monat, in dem ich selbst zahlen muß, damit VCDEasy und die Anleitungen Euch frei zur Verfügung stehen.

    Auf der einen Seite, selbst wenn CDRWIN's Brennengine (mit seinem ASPI Layer) 4.995 $ kostet (sie ist für mich absolut nicht erschwinglich), stellt es nur 10$ von 500 Spendern oder 5$ von 1000 Spendern dar (das sind nicht viel verglichen mit den 900 000 Benutzern...). Auf der anderen Seite muss ich als erstes, um meine Hostinggebühren zu verringern, die Anleitungen von dieser Website (mehr als 40 GB Traffic im Monat) entfernen...

    Ich werde die VCDEasy Entwicklung nicht beenden, sie wird für Spender verfügbar bleiben, aber ich bin mir über die Zukunft dieser Website nicht sicher. Auch begann ich ein ebook zu schreiben, voll mit den Anleitungen (...). Ich weiß noch nicht, wann es für jeden frei verfügbar sein wird, ich bin mir nicht sicher... Mindestens alle wahren Spender (0.10 $, wie ich einige Spenden erhielt, sind nicht angemessen), werden es frei erhalten.

    Ich weiß, VCDEasy ist Freeware. Ich weiß, viele von Euch können sich keine kleine Spende leisten, aber ich kann nicht glauben, daß mir niemand helfen und zur Verbesserung von VCDEasy beitragen kann. Aber, wenn alle denken, daß jemand anderes... spendet, ist das Ergebnis keine Spende von allen...:- (

    Ältere Versionen ohne Verfallsdatum:

    Die hier angegebenen Links zu den Versionen 1.1.4 und 1.1.2 sind nicht mehr verfügbar. Die letzte Freeware-Version 1.1.5.2 ist unter anderem noch auf Videohelp erhältlich.

    Gruß Frank

  • Guten Abend,

    jetzt ist die Homepage https://localhost/www.vcdeasy.org wieder voll da.

    Die Beschränkungen der Free Limited Version sind:

    * Die Projekte können gespeichert aber nicht geladen werden
    * Es können nicht mehr als 5 MPEG Bilder und 2 MPEG Videos geladen werden (sonst maximal 1980 Bilder und 99 Videos)
    * Keine Dateien über 400 MB
    * maximal 2x Brenngeschwindigkeit
    * Kein "(S)VCD-XML-Datei ausführen" in den Werkzeugen
    * Kein "CUE oder TOC CD Image brennen" in den Werkzeugen
    * Nagscreen beim Batchmodus für die MPEG Standbilderstellung
    * Nagscreen beim Beenden
    * Verfallsdatum ist der 26. September 2003

    Der Preis der Vollversion beträgt 15,00 € + 19,6 % MWSt = 17,94 €. Die Kaufabwicklung erfolgt über ShareIt, wo man als Kunde registriert sein muss. Dann kann man per Kreditkarte, Überweisung, Scheck oder in bar zahlen.

    Gruß Frank

  • Das mit dem Zurückstellen des Datums habe ich auch schon probiert. Ich wollte wissen, ob das Datum hart codiert ist oder es mit dem Erscheinen der neuen Version zusammenhängt. Es liegt nur am Datum.

    Wenn es früher bereits die Möglichkeit gegeben hätte, per Überweisung zu spenden, hätte es vermutlich mehr Spenden gegeben. Ich bin sicher der einzige, welcher spenden wollte, aber in Ermangelung einer Kreditkarte nicht konnte. Und wenn nur jeder zweite einen € gespendet hätte, wäre auch eine ansehnliche Summe von etwa einer halben Million zusammen gekommen.

    Gruß Frank

  • Guten Tag,

    seit heute mittag ist die VCD Easy Version 1.1.5 als Version 1.1.5.2 ohne Verfallsdatum erhältlich. Sie ist die letzte Freeware-Vollversion.


    Sie ist unter anderem noch auf Videohelp erhältlich.

    Gruß Frank

  • Hallo,

    wollte eben auch die Meldung bringen. Irgendwie scheint der Newsletter etwas zu schleifen, weil zwei Tage nach Erscheinen des RC noch keiner gekommen ist. Das RC ist im übrigen nicht vom 11. sondern 12.

    Hatte vor ein paar Tagen die Beta 4 heruntergeladen. Jetzt lade ich den RC herunter.

    Auf dem ersten Blick hat sich die Oberfläche und die Struktur geändert.

    Zitat von katjarella

    echte Freeware : VCDEasy v1.1.5.2


    Na ja. Über 900.000 Downloads bei der 1.1.5.0 und nur eine Handvoll Spenden, welche die Kosten nicht abdecken konnten.

    Die Commerzial Version kostet wohl knapp 18 Euro.

    Gruß Frank

  • Seit gestern gibt es von VCD Easy die Version 2.0.1

    Änderungen von Version 1.1.7.2 zur 2.0.1

    • Hauptverbesserung: Unter Windows NT/2000/XP sind zum Brennen keine ASPI Treiber mehr erforderlich!
    • Hauptverbesserung: VCDEasy verhindert jetzt unter Windows NT/2000/XP während des Brennens den Zugriff auf den CD-Brenner durch andere Anwendungen!
    • Fähigkeit, die Anzahl der zu brennenden Kopien zu wählen.
    • Es wurden viele CD-Brenner zu der enthaltenden Liste hinzugefügt.
    • Einige Bilddateiformate wurden hinzugefügt: JPEG 2000, TDU Hips, Sun Raster Image, ...
    • VCDEasy kann jetzt EXIF Information (https://localhost/www.exif.org) für eine automatische Generation von MPEG Standbild-Überschriften verwenden
    • Themen-Unterstützung hinzugefügt (zusätzlich zur regelmäßigen XP Themen-Unterstützung).
    • Einige Leistungs- und Zuverlässigkeitsverbesserungen wurden gemacht.
    • Einige Bugs wurden gefixt.
    • ... und einiges mehr.

    http://www.vcdeasy.org/

    Nachtrag: Das Setup ist kleiner geworden, nur noch 8,11 MB

    Gruß Frank

  • Heute ist VCD Easy 2.1.0 erschienen:

    The changes between the versions 2.1.0 and 2.0.3 are:

      Requested by many users: the specials characters (&,é,à,ù...) are now allowed in file/folder names (i.e 8bits ASCII characters support)

      The underlying VideoCD creation engine has changed (... good/bad feedbacks are welcome!)

      New version of the VCDEasy project file format (previous versions of VCDEasy won't be able to read the new project files, but new versions of VCDEasy can read the old project files)

      Improvements of the character sets conversion routines (for example: the character "È" is no more mapped to "_", but to "E" now)

      A color related bug (under Windows 9x/Me only) has been fixed

      The built-in list of supported CD writers has been updated (about 40 CD writers added!)

    Nicht registrierten Nutzer wird bis Ende Oktober 2004 ein Rabatt von 20 % angeboten. Der normale Preis beträgt 23.95 Euro + 19.6% MwSt = 28.64 Euro.

    Gruß Frank

  • Zitat von Pacemaker

    19,6 % MwSt ???


    Ja, steht so bei ShareIt.

    Liegt daran:

    Zitat

    Verkäufer der Software:

    delphi.stuff
    Rue Estienne d'Orves
    92120 MONTROUGE
    Frankreich

    Ach so, oben fehlt noch der Link:

    Registrierte Nutzer: http://www.vcdeasy.org/modules.php?name=_Get
    Demo unter: http://www.vcdeasy.org/modules.php?name=_Downloads

    Einschränkungen der Demo:

      You can save projects but not reload them.

      No more than 5 MPEG picture/audio files and 2 MPEG video files (instead of up to 1980 MPEG picture/audio files and 98 Video Max).

      No files bigger than 200 MB

      No "Execute an (S)VCD XML file" in the tools

      No "Burn a CUE or TOC CD Image" in the tools

      Project files and MPEG analyzes cache files are not in the clear.

      You can not disable the "Check for new version once per day" feature.

    Gruß Frank

  • The changes between the versions 2.1.1 and 2.1.0 are:

      Bug fix: some warnings were reported/interpreted as errors during the creation process (bug introduced in VCDEasy 2.1.0). Thanks to Bert for this bug report.

      Bug fix: it was not possible to create toc/img and Toast CD images files (bug introduced in VCDEasy 2.1.0).

      Bug fix: in the case of toc/img CD images files, some temporary files were not deleted.

      Minor tweaks.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!