• Kenn ich nicht; aber was soll ich mit einem halben Programm, wenn ich ein ganzes haben kann? Mag ja sein, dass es auf diesem Gebiet möglicherweise brauchbarer ist als andere Tools - aber ich hätte meine Zweifel, ob da vielleicht irgend eine Navigation zwischen Menü und Titlesets beim Bearbeiten verloren gehen könnte... Über DVD-lab habe ich aber bisher viel gutes gelesen, deshalb glaube ich, DVD-lab alleine könnte genügen.

  • Zitat von LigH

    Über DVD-lab habe ich aber bisher viel gutes gelesen, deshalb glaube ich, DVD-lab alleine könnte genügen.

    Ich werde DVDLab Pro auf jeden fall ausprobieren. Muss ich auf irgend etwas achten. Wie z.B. eine Änderung in der Bitrate oder welches Format wäre für dieses Programm am besten ? Soll ich in Mpg1 Streamen um später dann mit diesem Programm arbeiten zu können ?

    Also ich hatte mir gedacht: MPG1, 48khz, 6000 Bitrate und 25 FPS. Ist das so in Ordnung ? :ja:

  • Zitat von duke39

    Also ich hatte mir gedacht: MPG1, 48khz, 6000 Bitrate und 25 FPS. Ist das so in Ordnung ? :ja:


    Lesen, lesen, lesen ! ;)

    Wie ich schon in meinem letzten Post unten sagte: bitte eigne dir mit den Guides & FAQ's auf http://www.doom9.de.vu und den Stickies hier im Board ein wenig mehr Grundlagenkenntnisse an.

    Nur ein kurzer Überblick (aus dem Kopf, präzise nachzulesen in den genannten Quellen, ich habe nämlich bestimmt die Hälfte vergessen):


    DVD-konforme Videostreams (PAL)

    Videoformat & Auflösungen:

    720 x 576 MPEG-2 ("Full D1" - die gebräuchlichste Auflösung)
    704 x 576 MPEG-2 ("Cropped D1")
    352 x 576 MPEG-2 ("Half D1")
    352 x 288 MPEG-1

    Bitrate

    Maximale Bitrate (Video + Audio) 9800 Kbit/s

    GOP's (Group of Picture)

    Maximale GOP-Länge = 15 frames

    Audioformate

    PCM-Wave (Samplingrate 48 kHz = 48.000 Hz)
    MP2 (MPEG-1 Audio Layer 2, Samplingrate 48 kHz)
    AC3 (Dolby Digital, Samplingrate 48 kHz)

    Gruß, Christian

  • Zitat von Eriman

    MPG1 ist nur VCD, und da sind keine 6000 möglich(nur max.1150), du musst schon MPEG2 nehmen.


    Möglich ist, was man in der Software einstellen kann. Auf der DVD ist MPEG-1 bis 1700 kb/s mit CBR erlaubt.

    Gruß Frank

  • Noch eine alternative wäre DVDauthor mit GUI.

    Da kann man auch sehr schöne Menüs mit erstellen, jedoch muss man sich da noch ein bisschen mit avisynth beschäftigen.

    Also das ist eher nich so die schnelle Lösung, der braucht sehr lange zum Muxen.

    Dafür aber kostenlos!

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von Fr_An

    Möglich ist, was man in der Software einstellen kann. Auf der DVD ist MPEG-1 bis 1700 kb/s mit CBR erlaubt.

    und schon wieder was gelernt, danke dir Frank.

  • Zitat von bergh

    Tuvok ?

    Tuvooooooooooooook ?

    Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuvvvvvoook?

    :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol:

    hailihailo,

    was in gottesnamen ist Tuvok ? Habe einmal in Google nachgeschaut. Das ist doch dieses Enterprise mist, oder habe ich eine falsche Seite geöffnet ? :nein: :so-nicht:

    I´m sorry, ich weiss zwar nicht, was Du mir damit sagen willst, aber nicht jeder steht auf diesen Enterprisemist. :ani_lol:

    nichts für ungut. :D

  • Dann suche mal nach "Tuvok-Hass-Board".

    "Tuvok" (Tuvok.richie[at]chello.at) hat sich dadurch "ausgezeichnet", dass man ihm erzählen konnte, was man wollte - er hat einfach nicht auf gute Ratschläge gehört. Dadurch ist er schon aus vielen Foren verbannt worden, weil es einfach keinen Sinn machte, ihm helfen zu wollen...

  • Nachdem ich mich nun mal auch etwas schlauer gemacht habe bezüglich Tuvok, möchte ich feststellen, daß es sich bei dieser person NICHT um einen typischen Österreicher handelt.... ( muß a "Zu`grasta" sein )

    mit der Bitte um Kenntnisnahme ! :ani_lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!