Welcher Brenner setzt Book-Type?

  • Hab gelesen dass das setzen des Bookmarks wichtig ist, damit besonders ältere DVD-Player (also standalone) double-layer gebrannte DVD´s erkennen. Die meißten double-layer DVD-Brenner (leider auch der LG GSA 4120b :( ) kann diesen Bookmark NICHT setzen.

    Nun meine Frage: Welcher DVD-Brenner KANN dass denn, oder haben die unter euch, die den GSA 4120 haben, überhaupt Probleme mit Double-layer gebrannten DVD´s gehabt?

  • Ups :ichdoof:

    Natürlich Book TYPE!!
    Trotzdem: gibts Probleme wenn der nicht gesetzt wird, oder ist das echt nur bei sehr alten DVD-Playern so? Würde nämlich gerne den LG-GSA4120 kaufen (hat ja üebrall super abgeschnitten), aber falls die von dem gebrannte DL-DVD´s nirgends laufen wärs ja auch n Käse.

  • Aktuelle Original Firmware für den LG-GSA 4120B ist die A111.

    Hier zu finden:

    LG Service

    Mit der aktuellen Firmware hat man Bitsetting "DVD-ROM" und braucht keine gepachte Firmware mehr.

    Wie FreaQ schon gesagt hat brennt man seine DVD+9 mit Bitsetting "DVD-Rom".
    Ich habe schon ein paar so gebrannt und auf verschiedenen SA getestet und die laufen ohne Probleme.

    Gruß, Tobi

  • Wenn ich mich recht entsinne, sollen die DL DVD+-R/RW näher an den Dl DVD-Rom liegen, als die einlagigen. So das die meisten Player keine Probleme haben dürfen sie zu nutzten. So das nur noch die Player Probleme haben, die auf den Book-type angewiesen sind. aber das sind wirklich ganz, ganz wenige.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Ja fett!! Wenn der LG nun das mit dem Booktype macht, dann steht einem kauf ja nix mehr im Weg! :D:D:D

    Vielen Dank an die hilfreichen Antworten.

    Tobi, du hast die DL gebrannten DVD´s nicht zufällig auf dem Yakumo XL2 ausprobiert, oder ?? Und wo steht ´n das mit der Bit-Setting-Neuerung, oder sprichtst du da aus eigner Erfahrung weil:

    Zitat

    habe schon ein paar so gebrannt

    .

  • Einen Yakumo XL2 habe ich leider nicht.
    Ja ich spreche aus eigener Erfahrung. Kann sowohl Bitsetting "DVD-ROM" setzen im Nero als auch im Deschribler.
    Ich brenne hauptsächlich DVD+9 Rohlinge von Philips und Verbatim.
    Die Ritek DVD+9 Rohlinge kann ich nicht empfehlen. Mit den Rohlingen krieg ich nur Schrott der auf keinem SA läuft.

    Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!