Neuste DVD-RB VIP Version (v0.67)

  • Hallo,
    der Fehler mit der Laufschrift scheint wohl wirklich nur beim Abspielen im WMPC worzukommen.
    Hab den Film eben gebrannt und er läuft einwandfrei im SAP.

      UncasMS
    der Skin sieht fantastisch aus, das wertet den ReBuilder optisch um einiges auf.
    Und bis jetzt läuft alles einwandfrei, hab allerdings mit den neuen Skin nur den ReBuild-Modus benutzt. Aber das nächste Projekt wartet schon dann kann ich dir auch sagen wie es unter Prepare und encode aussieht.

    MfG
    Morpheus

  • danke für die blumen

    prinzipiell sollte allerdings kein skin ein wirkliches problem für die benutzung darstellen

    mir geht es nur immer darum, ob irgendwo dann doch mal ungereimtheiten auftauchen (z.b. eine leicht oder gar stärker verschobene maske)

    im groben und ganzen sollte alles laufen, aber man soll sich ja auch bekanntlich nie zu früh freuen bzw zu weit aus dem fenster lehnen ^_~

  • Comming Next als Public Release: DVD-RB 0.67

      

  • leider habe ich immer noch diese tollen standard buttons im hauptfenster von 0.67

    im setup ist der ok knopf entfernt, nur nicht......*heul*

    und die skalierung des setups klappt auch nicht so, wie es beim rest ging; ich fummel nun schon ewigkeiten nach trial & error und habe grade mal 3 dinge gerichtet - was für eine arbeit :=(

  • Das geht jetzt ja schön fix mit den Updates :daumen:
    Ich werd heut Nacht meinen ersten Multianglefilm mit dem 0.66a encodieren, bin gespannt, wie der Rebuilder sich damit schlägt :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Moin,

    Zitat

    Mit der 0.66a gibt es da wenig Problem..


    ..na - so richtig rund läuft der aber noch nicht. Habe mal zum Probieren eine Multiangle-DVD, die schon ewig auf einen neuen Rebilder wartete, probiert:
    Mit CCE und 2 pass VBR wurde das Ziel 1GB zu klein, bei OPV bricht er im VTS06 bei der Analyse mit Error 9 "subscript out of range" ab.

    Besonderheit: "Resize to Half D1 -> apply to all"

    Gruß Karl

  • Hallo Der Karl,
    da Du ja weist das die Angle nicht komprimiert werden, kann es bei einigen DVDs zu Problemen kommen, bei denen die Angle recht groß sind (in MB natürlich ;)). Jdobbs hatte bei seinen Tests anscheinend nur DVDs zur Verfügung, bei denen die Angles sehr klein waren, aber ich muss gestehen, dass alle meine Versuche recht gut geklappt haben. Selbst der Film mit der schönen Helena hat nach einigen Problemen mit der 0.66a gut geklappt.
    Die Option "Resize to Half D1 -> apply to all" habe ich noch nie genutzt, da ich die Standardgrößen für DVD nutze (720 bzw. 704) und lediglich croppe und ggf. ein paar Filter nutze. Das 1/2D1 bei den Extras (was ich immer nutze!) hat dagegen weiterhin funktioniert.
    Wie sieht es denn mit anderen MA-DVDs aus ??

  • bei mir werkelte kürzlich 065 noch mit dem affenplaneten rum und auch dabei klappte alles bestens

    probleme bereiten die ilvu wohl schon noch, aber das ist doch schon mal ein guter weg bisher


    +++++++++

    so, die stundenandauernde (weil der code einfach nicht stimmt) anpassung meiner dotnoise_setup version ist nun fertig

    im dotnoise skinpack war bereits diese grafik enthalten

    sie trägt den namen:
    UMS_DotNoise_Setup2.jpg

    falls sich jemand das dotnoise so anpassen möchte, wie im attachment dargestellt (und nein - links unten die rejigmaske ist kein versehen - das miststück lässt sich nicht anders gestalten [weiter nach links rücken]), dann tauscht eure SETUPzeilen in der UMS_DotNoise.txt (den letzten rest also) gegen diesen inhalt aus:

    [SETUP]
    Background=dotnoise/UMS_DotNoise_Setup2.jpg

    CCEBasic=1670,1185,440,2520
    CCEBasicButton=1570,585,640,2820
    CCEBasicButtonGraphic=
    CCE250=2500,1145,470,2170
    CCE250Button=2400,545,470,2770
    CCE250ButtonGraphic=
    CCESP=3360,1040,470,2270
    CCESPButton=3260,400,470,3000
    CCESPButtonGraphic=
    ReJig=4200,910,499,2400
    ReJigButton=4100,250,545,3500
    ReJigButtonGraphic=
    QuEnc=1640,6230,470,2340
    QuEncButton=
    QuEncButtonGraphic=
    EclPro=2499,6559,470,2120
    EclProButton=
    EclProButtonGraphic=
    Decoder=3375,6550,470,2250
    DecoderButton=
    DecoderButtonGraphic=
    Decomb=4200,6150,470,2800
    DecombButton=
    DecombButtonGraphic=

    MinCheckbox=2699,4850
    DTSCheckbox=3730,4850

    AudioList=5290,345,1994,2514
    SubList=5270,6970,1984,2565

    AudioAllButton=5270,3020,535,555
    AudioAllButtonGraphic=
    AudioNoneButton=5990,3020,535,555
    AudioNoneButtonGraphic=
    AudioSaveButton=6700,3020,535,555
    AudioSaveButtonGraphic=

    SubAllButton=5270,6300,535,555
    SubAllButtonGraphic=
    SubNoneButton=5990,6300,500,555
    SubNoneButtonGraphic=
    SubSaveButton=6700,6300,500,555
    SubSaveButtonGraphic=

    OkButton=5500,4444,999,999
    OkButtonGraphic=

  • eDealer: Ich sehe, es gibt wirklich ein Problem mit dem 66a. Und ja, es ist der Film mit der schönen Helena ;)
    Bei diesem Film besteht der Multiangle ja darin, dass am Anfang, bei der Übersicht der griechischen Karte, der Erklärungstext in deutsch oder englisch (je nach gewählter Sprache) kommt. Nach dem Rebuilden stürzt mir der PowerDVD genau an der Stelle ab, wo dieser Multiangle wieder zum Film zusammengeführt wird, d.h. dann der eigentliche Film anfängt. Die Fehlermeldung von PowerDVD lautet dabei ungefähr:

    "DVD Strukturen nicht in Ordnung - möglicherweise ist die DVD zerkratzt...."

    Ich nehme mal an, wenn schon das an für sich tolerante PowerDVD an der Stelle abstürzt, dann brauche ich gar nicht darauf zu hoffen, dass der SAP das auch abspielt. Ist dieser Fehler bei euch nachvollziehbar?

    Und ich hätte dann gerne bitte die (funktionierende?!) Version 0.65 :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hallo Gorbag,
    also die 0.65 funktioniert definitiv NICHT mit diesem Film als RC2!!
    In der 0.66a geht bei mir alles: Nur deutsche Tonspur, exakte Größe usw.
    Hast du die Dateien oder ein Image in PowerDVD geladen?
    Hast du mal probeweise eine DVD-RW gebrannt?

  • Zitat von eDealer

    Hallo Gorbag,
    In der 0.66a geht bei mir alles: Nur deutsche Tonspur, exakte Größe usw.
    Hast du die Dateien oder ein Image in PowerDVD geladen?
    Hast du mal probeweise eine DVD-RW gebrannt?

    1) Ich habe nur deutsche Tonspur ausgewählt, beim Rebuilden aber beide Angles drin gelassen. Also wenn dann der englische Text über der Karte erscheint, ist logischerweise dazu kein englischer Ton zu hören.
    Was meinst du hier mit "exakter Größe"?
    2) Ich habe die Dateien ("DVD Datei von Festplatte öffnen") abgespielt. Dateien deswegen, da ich dann das VIDEO_TS Verzeichnis per Rechtsklick mit ImgTool Burn brenne, also keinen Umweg über ein Image gehe.
    3) Nein, nach diesem Kapitalabsturz von PowerDVD habe ich auch nicht einmal an eine RW gedacht ;)

    Kann ich an dieser Vorgangsweise irgendwo noch etwas verbessern oder ändern?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Moin eDealer,

    Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, mir das näher anzuschaun...

    Zitat von eDealer

    da Du ja weist das die Angle nicht komprimiert werden, kann es bei einigen DVDs zu Problemen kommen, bei denen die Angle recht groß sind


    Die 1GB Differenz sind tatsächlich der Multiangle-VTS_06 - der fehlt im Zieverzeichnis komplett...
    ..mit der option HALf-D1 (all) und OPV fliegt er genau an der Stelle auf die Nase.

    Zitat von eDealer

    Die Option "Resize to Half D1 -> apply to all" habe ich noch nie genutzt, da ich die Standardgrößen für DVD nutze (720 bzw. 704) und lediglich croppe und ggf. ein paar Filter nutze.


    Tja - die DVD9 ist leider komplett voll (Zeilensprungmaterial), vom Authoring sehr komplex und es gibt auch nix, was ich weglassen könnte. Deshalb lieber alles in Half D1, denn in Full D1 verblockt das Material do sehr...
    ...exzessiv filtern wollte ich auch nicht...

    Zitat von eDealer

    Wie sieht es denn mit anderen MA-DVDs aus ??


    Leider noch keine Zeit dazu gefunden. Ich probiere jetzt erstmal, den VTS_06 komplett unangetastet zu lassen.

    Gruß Karl

  • Hallo,
    was mir aufgefallen ist ist das der QuEnc wohl nicht 100% richtig vom ReBuilder angesprochen wird. Nach dem der QuEnc mit dem Encoden der ersten Cell fertig ist schließt dieser sich nicht und somit kann mit der zweiten cell nicht angefangen werden.
    Erst nachdem man den QuEnc manuell geschlossen hat geht es weiter dann aber ohne Störungen und man muß nicht mehr eingreifen. Es erscheinen keine Fehlermeldungen.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!