• "file is not a valid dvd2avi project,avi or avs file!"

    medlung kommt egal bei welcher dvd/dvd2avi-version/gknot-version. ist sowas schonmal dagewesen? muss wohl irgendeine komplikation mit dem system sein...

  • nee, keine sonderzeichen. hab es schon mit mehreren dvd2avi-versionen probiert. und mit gknot 0.28.8 und 0.32beta. immer dasselbe. ich befürchte, da da hilft nur, ein altes windosbackup aufzuspielen. früher gab's das prob nämlich nicht

  • Die mpeg2dec3.dll im GK Verzeichnis muß mit der zur Erstellung der Indexdatei verwendeten DVD2AVI Version kompatiebel sein.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Zitat von Viperzahn

    Die mpeg2dec3.dll im GK Verzeichnis muß mit der zur Erstellung der Indexdatei verwendeten DVD2AVI Version kompatiebel sein.


    Den Fehler hatte ich auchmal

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • >Die mpeg2dec3.dll im GK Verzeichnis muß mit der zur Erstellung der Indexdatei verwendeten DVD2AVI Version kompatiebel sein.


    Mmhhhh,... wie jetzt? Wo kann ich mir bitte ne mpeg2dec3.dll runterladen (link) und wo muß ich die überall reinkopieren, damit´s wieder läuft, ich hab jetzt diese Probs, früher, vor neuinstalltion lief alles super, hab auch schon nachgekuckt im dvs script, alles in klammern gelöscht und so, nix geht!!!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Wieso Link? Die mpeg2dec3.dll (oder mpeg2dec3dg.dll bzw. dgmpgdec.dll, falls du schon DVD2AVIdg oder DGDecode mit GK 0.32 zum Erstellen der *.d2v-Datei verwendest) wird doch bei der Installation von GordianKnot mit entpackt. Brauchst nur mal deine Festplatte zu durchsuchen.

    Bis zu GordianKnot Version 0.28.x musste die Datei noch "mpeg2dec3.dll" heißen, unabhängig davon, welche Variante es tatsächlich ist. GordianKnot 0.32 dagegen beachtet wirklich, welchen Dateinamen man in den Optionen stehen hat.

    Also noch mal im Detail:

    a) Du hattest DVD2AVI.exe Version 1.76 oder 1.77.3 zum Erstellen der *.d2v-Datei verwendet => mpeg2dec3.dll in das Verzeichnis kopieren, wo die GordianKnot.exe liegt.

    b) Du hattest DVD2AVIdg.exe zum Erstellen der *.d2v-Datei verwendet => mpeg2dec3dg.dll in das Verzeichnis kopieren, wo die GordianKnot.exe liegt.

    c) Du hattest DGIndex.exe zum Erstellen der *.d2v-Datei verwendet => dgmpgdec.dll in das Verzeichnis kopieren, wo die GordianKnot.exe liegt.

    Für GK Version 0.28.x diese Datei evtl. umbenennen zu "mpeg2dec3.dll", für GK 0.32 den Namen dieser DLL in die Optionen eintragen.
    __

    Und wenn du dir doch unbedingt was runterladen musst:

    http://www.avisynth.org/warpenterprises bzw. http://neuron2.net

  • Möglich. Dann also:

    - In GordianKnot noch mal alle Pfade neu eintragen (insb. den zu den GK-Plugins).
    -- Da fällt mir ein: Unter GK 0.32 liegen die jetzt evtl. in '...\GordianKnot\AviSynthPlugins'.

    - Alle d2v-Projektdateien noch einmal erstellen; dann weiß man, welche DLL und EXE zusammenpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!