Musikvideos als DVD erstellen

  • Hi Leute im neuen Gewand :) ,

    aber zu erst, warum musste ich mich neu anmelden? Aber egal...

    Also folgendes. Ich habe mir jetzt auch ein DVD Brenner geholt und habe hier zig Musikvideos rumfliegen, die will ich jetzt brennen und auf dem Standalone abspielen können.
    Jetzt ist die Frage, wie geht das? Kann ich eine DVD auch als SVCD brennen um so auf 4,3 GB zu kommen, oder geht das nur mit normalen CDs? Wenn nicht, wie bekomme ich die Musikvideos, die ich hier als MPG vorliegen habe auf eine DVD, die dann auch auf einem Standalone abspielbar ist?!

    Gruß

    jodi

  • Zitat

    Also folgendes. Ich habe mir jetzt auch ein DVD Brenner geholt und habe hier zig Musikvideos rumfliegen, die will ich jetzt brennen und auf dem Standalone abspielen können.


    Lobenswert.

    Zitat

    Jetzt ist die Frage, wie geht das?


    Guides lesen.

    Zitat

    Kann ich eine DVD auch als SVCD brennen um so auf 4,3 GB zu kommen, oder geht das nur mit normalen CDs?


    Nein, die meisten SAPs erkennen DVDs an ihren physikalischen Eigenschaften, und erwarten dann eine (Video)DVD und fangen dann mit einer anderen Struktur (a la SVCD) nix an...
    Deshalb kann man auch auf den meisten Playern keine DVDs mit MP3s füllen und abspielen...

    Zitat

    Wenn nicht, wie bekomme ich die Musikvideos, die ich hier als MPG vorliegen habe auf eine DVD, die dann auch auf einem Standalone abspielbar ist?!


    Du kannst z.B. ein Vidoestream und Audiostream daraus machen und diese mittels IFOEdit authoren (dort über die celltimes kannst du dann Kapitel als Einspringmarken stetzen)...

    WoDi666

  • ...grosse frage ist natürlich auch was du da so an auflösungen liegen hast. sollten schon alle das gleiche format haben. einmal 720 dann 704 und dann 480 ist nicht so gut. du könntest die dvd mit videos @ auflösung 480*576 füllen. dein standalone muss das aber dann auch unterstützen. vorteil von dem ganzen ist halt das du nicht resizen bzw neu encoden musst.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Hui des ging jetzt aber schnell :) ..

    also mache ich aus den mpg Files mit DVD2Avi erstmal eine Video und eine Audiodatei oder?

    Dann mit IFOedit das ganze authoren und brennen...

    Sorry bin da ziemlich neu was DVD brennen angeht und werde mir mal die Guides über IFOedit reinziehen, wusste halt nicht mit was das geht.

    Also mein STA soll laut Herstellerseite mit der neuen Firmeware DVD MP3 DVDs abspielen, ist ein Cyberhome 505 , naja mal schauen...

  • Sind nicht alle gleich, sehr unterschiedlich, einmal MPG1 dann 2 andere Auflösungen etc... Ich glaube, wenn es da so Schwierigkeiten gibt,mache ich am Besten eine Daten-DVD, brenn die da so drauf und die sollte ja dann mein normaler PC mit DVD Laufwerk erkennen und per TV Out auf den Bildschirm schmeissen können?!

    jodi

  • Das waere dann der Weg des gernigsten Widerstands.
    Aber auch das Resultat mit dem Gernigsten Komfort.

    Ob nun die TV-Out-Ausgabe schlechter oder besser als ein Reencoding fuer DVD ist, kann ich allerding nicht genau beantworten...

  • Jetzt habe ich mal ein bisschen gelesen aber blicken tue ich nicht viel :( . Aber da bin ich doch glatt auf diese Anleitung http://212.63.136.4/index.html?/mpg/dvdbackup-guides-ger.htm gestossen, wo mit dem Tool WinOnCD DVD Edition gearbeitet wird. Das sieht ja sehr vielversprechend aus, und da werden mehrere MPG Dateien auf eine DVD gepresst und WinonCD wandelt die automatisch um. Würde das auch bei meinem Problem gehen, also ich ziehe die unterschiedlichen MPG Dateien da rein und WinONCD wandelt mir die DVD konform um? Wenn ja dann würde ich mir das Dingelchen nämlich bestellen, aber ansonsten rausgeschmissenes Geld.

    jodi

  • Jeder DVD-Player unterstützt Mpeg1 mit fester Datenrate von 1850 und Ton mit 44100Hz/224 . Mein Tmpeg 2.58 hat das als DVD-Pal(Low Resolution) direkt anwählbar. Also wenn die Musikvideos eh so unterschiedliche Qualität haben könnte man sie durch Tmpeg jagen und dann ebenfalls in Tmpeg zu einem grossen File verbinden , dann zuletzt das grosse mpeg-file demuxen (weil Ifo-Edit die Bild und Ton-Datei separat haben möchte. Anschliessend wie Wodi666 schon erwähnte in Ifo-Edit mittels "create new dvd" eine DVD erstellen.Aber nicht wundern wenn die Stöcke des Schlagzeugers beim hörbaren Schlag aufs Becken in der Luft schweben .Mit einem Zeiteintrag von 190ms liegt man in Ifo-Edit erfahrungsgemäß fast immer richtig , dann sollte es wieder passen.
    Schön ist auch das man in Ifo-Edit mit der celltimes.txt die genauen Kapitelzeitangaben der Musikclips angeben kann und zwar unbegrenzt.
    Gruss , Burni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!