Problem mit iuVCR (Unable render capture graph)

  • Es ist zum verzweifeln. Ich möchte mit iuVCR VHS capturen, was bisher auch ordentlich funktionierte. Bisher! Denn auf einmal und aus heiterem Himmel – ich habe wirklich gar nichts verändert: keine Installationen, keine Änderungen am System, nichts … Nichts … NICHTS – bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich capturen will:
    "Unable render capture graph for current settings…". Das Log-File trägt noch folgendes zur Verwirrung bei:
    "Error Code: 80004005" und "Render capture graph failed". Komischerweise kann ich ohne Kompressions-Codes caputren. Nur wenn ich einen Codec wähle – egal welchen – streibt das Programm. VirtualDub funktioniert übrigens, an der Hardware sollte es also nicht liegen. Kennt jemand das Problem, hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht, googeln bringt mich nämlich z. B. gar nicht weiter.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

  • Hallo und :welcome:

    Mit dem Fehlercode und der wenig aussagekräftigen Meldung kann ich leider auch nichts anfangen. Nach Deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass irgendwas mit Deinen Codec-Installtionen zerschossen ist.

    iuVCR ist wie VirtualVCR ein Programm, das auf WDM-Treibern aufsetzt. Ich habe iuVCR damals auch registriert, aber leider nie eingesetzt, da das Programm bis heute nicht vernünftig mit meiner Terratec Cinergy 400 klar kommt. Hast Du es schon mal mit VirtualVCR versucht?

    Gruß, zisoft

  • Ich habe eine Gainward FX PowerPack! Ultra/1600 XP Grafikkarte mit TV in and out und hatte bisher - wie gesagt - keine Probleme mit iuvcr. Nix neu installiertg, nix am System verändert, ohne Codecs läufts - was kann ich nur tun?

  • Um das Problem einzugrenzen:
    Versuch mal, ohne Preview-Fenster aufzunehmen.


    PS Ich bin übrigens überzeuger iuVCR Benutzer. Hab so ziemlich alle Capture-Programme durchprobiert. Und iuVCR funzt am besten. (Habe eine BT878 Hauppauge.)

  • Zitat von olnima

    Newsbusters:
    check doch mal Deine PNs...

    Falls in dieser PN eine mögliche Lösung zu Newsbusters Problem beschrieben ist, wäre es sinnvoller, diese auch hier zu posten, damit ggf. auch andere davon profitieren können.

    Gruß, zisoft

  • Tach auch,

    hatte auch Probleme mit iuVCR
    Mein Tip:
    Probier mal deine Treiber neu zu Installieren, sollte das nicht gehn,
    deinstallier iuVCR und Installier es neu....
    sollte dann wieder funzen..

    Ich hab ein weiteres Problem mit iuVCR.
    Ich kann einige Optionen wie Crossbar, Crossbar2 und Capture Format
    nicht einstellen, die Buttons sind nicht Aktiv....
    verwende noch die trial.... liegt vielleicht daran..

    Hatte Mit diesemTool die besten (fast Ruckelfreie) Aufnahmen
    mit Video8 über Capture Eingang.
    verwende eine uralt WinTV PCI Karte....

  • fehlermeldung mit iuvcr gibts bei mir nur, wenn z.b. wintv2000 läuft. ich würde mal alle task, die nicht nötig sind ausschalten ... u dann versuchen

  • Zitat von zisoft

    Ich habe iuVCR damals auch registriert, aber leider nie eingesetzt, da das Programm bis heute nicht vernünftig mit meiner Terratec Cinergy 400 klar kommt.



    Das ging mir genau so. Ich habe mir an iuVCR damals die Zähne ausgebissen und bin jetzt mit VDub und VVCR sehr zufrieden. Vielleicht ist aber auch in der Zwischenzeit iuVCR so verbessert worden das SAA7134 Karten ordentlich laufen.

    Gruß Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!