Eierköpfe bei .mkv

  • Hi all !

    Ich habe ein .mkv File vorliegen. Soweit ich mich informieren konnte ist dass der sogenannte Matroska Container....nun hab ich ein Problem:

    Wenn ich die Datei mit VideoLAN wiedergeben will funktioniert eigentlich alles bis auf dass das Bild gestreckt ist, sprich Eierköpfe. Kann ich irgendwie selber Balken hinzufügen oder was kann ich machen ?!

    greetz C

  • Du könntest einmal versuchen das File mit mkvtoolnix zu remuxen und den Containerflag entsprechend setzen, oder falls dieser schon richtig gesetzt ist einen anderen Player verwenden, weil es dann so scheint, als ob der VLC die MatroskaFileFlags (richtig) liest.

    Cu Selur

  • hey!

    einfach die matroska shell extensions installieren und die auflösung so ändern dass keine eierköpfe mehr sind...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • hey!

    ka, verwende für mkvs nur the core media player, da das für matroska-files der meiner meinung nach beste player ist...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Hi !

    Also hab mir mal den genannte Player geladen, aber wenn ich mit diesem das File abspielen will kommt dieser Fehler (LoG):

    > EncodingStyle:
    > Comment:
    > Extended:
    > Checking header...
    > Prepare to summon filters...
    > Summoner cleared
    > Summoner filled
    > About to clear a DVD graph
    > DVD graph cleared
    > File will be opened now !
    > Core: Init COM Interface...
    > Core: Adding MPEG Layer-3 Decoder
    > Core: RenderFile()...
    > Core: RenderFile() rendering time: 421ms
    > Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden.
    > TCMP's Core can not render the file : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Videos\***.mkv
    > Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden.
    > <===== Leaving LoadMediaFile. 1

    Und den 2. Tip habe ich auch probiert, ich kann die Auflösung nicht ändern (es kommt der Fehler dass die Datei bereits in Verwendung währe).

    Was kann ich da machen ?

    greetz

  • Hab das Prob gelöst.....echt peinlich. Das eigentliche Problem war, dass VLC die Auflösung falsch darstellt. Ich hab jetzt einen .mkv Filter installiert und jetzt kann ich die Files einwandfrei mit WMP abspielen.....trotzdem danke :).

    greetz

  • hey!

    wobei ich immer zu der neuesten version des splitters von gabest rate, da die internen splitter der player mit mkvs, die mit mkvtoolnix >= 0.9.5 erstellt wurden, probleme haben...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Zitat von creatix

    Ich hab jetzt einen .mkv Filter installiert und jetzt kann ich die Files einwandfrei mit WMP abspielen...


    puhhhh...das klingt ja gruselig :(
    Der WMP ist wohl der letzte Player der hier zu empfehlen wäre...probier doch bitte mal den TCMP (The Core Media Player), MPC (Media Player Classic) oder BSPlayer. Die sind so gut, daß du NIE wieder den WMP nehmen mußt....glaub mir :ja:

  • hey!

    der meiner meinung nach beste player für mkv ist der tcmp, von dem es in kürze die version 4.02 geben wird (zu 99% fertig)...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*


  • Ja da stimme ich dir bedenkenlos zu. :ja:
    Aber sag mal wo hast du die Infos schon wieder her über ein neues Release? Hast du Infos zu Neuerungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!