Wie kann ich schnellstens DVD kürzen?

  • Ich möchte einen Film mit Menü kopieren aber ein Paar sekunden im Film rausschneiden.
    Wie könnte ich dass am besten hinkriegen.
    ich kenne tools um mpg oder avi dataien zuzuschneiden. bei dvdshrink kann mann anfang und ende eines films beschneiden aber nicht in der mitte.

    Kennt jemand von euch eine möglichkeit wie es gehen könnte?

  • Zitat von Hollowman

    bei dvdshrink kann mann anfang und ende eines films beschneiden aber nicht in der mitte.

    Tja Frau kann das schon: den Film 2x ins Re-Authorfenster schieben.
    Schnipp1: Anfang bis Kapitel 5
    Schnipp2: Kapitel 12 bis Kapitel Ende

    Aber die Menüs gehen dann aber verloren. Es soll aber einen Möglichkeit geben, diese wieder zu verbinden. ( Original Menü + Schnipp )

    Zitat von Hollowman

    Kennt jemand von euch eine möglichkeit wie es gehen könnte?

    Evt. Mit Vobblanker, PGCEdit oder DvdReMake Pro.

    @All
    Tip: DvdReMake Pro kann jetzt, 2DVDs zu einer zusammen fassen + die Menüs von beiden. Konnte es aber noch nicht testen ( habe kein DvdReMake Pro ).
    Geschenk? :) // Denn eine Freundschaftslicense ist möglich !!!

  • Mit Vobblanker kannst du wunderbar in die einzelnen Cells reingehen und sogar mit Preview Cut points setzen.

    Somit ist es möglich bei einer orig DVD z.B. die unerwünschten Titles zu "blanken" und zudem gaaaanz am Ende des Filmes in der entsprechenden Cell via Preview ein Stück der Credits zu cutten. So passt macher DVD Film ohne transcoding oder re-encoding auf eine DVD-5.

    Via Shrink kannst du z.B. einelene Titles mit "Removed" Standbildern ersetzen, aber das ist kein "echtes" Blanking, sondern reiner Datenklau der Video und Audio Daten ;)

  • Hi,

    nimmst Du CloneDVD --> da ist im Bild 2 ( Titelauswahl ) unter dem Vorschaufenster eine kleine Schere.
    Der Rest ist selbsterklärend....

    Den Haken bei "Menü übernehmen" lässt Du drin.... sollte ganz einfach sein.

    Aber was gibts für nen Grund aus einer DVD was rauszuschneiden? *wunder* das macht man doch nicht.... :nein: :so-nicht:

    razor ;D :cool:

    ;D

  • Danke für die antworten. werd es morgen mal ausprobieren.

    Zitat

    Aber was gibts für nen Grund aus einer DVD was rauszuschneiden?

    Zensur natürlich. z.B. wenn die Bettszene nicht unbedingt nötig ist lösch ich die raus.

  • @ Razor
    Jaaanz einfach ...

    Es gibt einige trashy "nice-price" DVDs, wo so nette Dinge wie "Legal Advices" etc. am Anfang mit in den Hauptfilm "reinkodiert" wurden, die sind so günstig Produziert, dass die sich noch nicht al CSS leisten konnten. Da kannst du eben nur jenes Cell am Anfang cutten. Da es ja EIN Stream ist und jener Advice nicht ein einzelnes Title ist.

    Zweitens: .... Bei manchen Filmen gibts ganz am Ende nach den Credits so lächerliche "Fättnäpchen"-Cuts von Scenen wo sich dann nach der Aufnahme die Akteure über ihren vorherigen Fehler kaputtlachen.
    Und wenn genau so ein Murx es verlangt, dass ich wegen jener wenigen MBs dieser Scenen hinter den Credits eine DVD komplett re-encodieren/transcoden müsste, nur weil das Orig eben ein wenig größer als eine DVD-5 ist .... dann kannst du dir denken, das ich da fix die Schere walten lasse. ;D


    Zitat

    Zensur natürlich. z.B. wenn die Bettszene nicht unbedingt nötig ist lösch ich die raus.


    Wenns eine Bettszene mit Alice Schwarzer ist, dann aber nur dann stimme ich dir zu *g
    Bei Gina-Wild Videos bekäme man so eine DVD-9 komplett ohne re-encoding oder transcoding auf eine Mini-DVD ;D

  • Zitat von katjarella

    @All
    Tip: DvdReMake Pro kann jetzt, 2DVDs zu einer zusammen fassen + die Menüs von beiden. Konnte es aber noch nicht testen ( habe kein DvdReMake Pro ).
    Geschenk? :) // Denn eine Freundschaftslicense ist möglich !!!


    Was heisst denn "Geschenk"?

    Geschenk ist doch immer gut! :ja:

  • incredible

    Öhm danke für Deine freundliche Worte, aber ich habe wie so oft nix verstanden... Was sind denn legal advices?

    Liegt vielleicht daran daß ich grundsätzlich keine nice--price DVDs kaufe.... :cool:

    razor :D

    ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!