Neuling braucht Hilfe - Welcher DVD PLayer ist der Richtige?

  • Hallo,

    ich möchte mir demnächst einen DVD Player kaufen. Da ich mich mit diesem Thema aber noch nicht näher beschäftigt habe wollte ich euch um einen Rat bitten.

    Der DVD Player sollte möglichst günstig sein (jedoch von der Qualität auch keine Einscränkungen haben). Ich möchte diesen DVD Player ganz normal an einen Fernsehr (2.1 System) anschließen.
    Der DVD Player sollte auf jeden Fall gebrannte DVD (Mein eigentlicher Grund warum ich euch Fage ;) ) lesen können. DIVX muss nicht sein, mp3 sollte er jedoch lesen können.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe :)

    Gruß elavo

    PS: Schaut doch auch mal bei https://localhost/www.eLavo.de.vu vorbei ;)

  • Nun, ich habe mir den Player von ALDI gekauft, der dürfte kurz vor Weihnachten wieder zum Verkauf stehen. gezahlt habe ich 79 € und dieser Player frisst alles - ich hatte noch niemals irgendwelche Probleme.

    Ivy

    PS: Natürlich liest er auch DivX - ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, einen Player, der DivX fähig ist, zu kaufen, denn diesem Format gehört die Zukunft. Außerdem kosten diese DVD-Player auch nicht mehr so viel (wie gesagt, 79€ bei dem Laden, wo es ALl DIe guten Sachen so günstig gibt .. ;) ).

  • Zitat von Iverson3

    denn diesem Format gehört die Zukunft.


    Das wage ich zu bezweifeln, bei den DVD Brenner und Rohlingpreisen binde ich mir die Zeit nicht mehr ans Bein, DivX zu erstellen. Dann lieber ne vernünftige Kopie auf DVD erstellen bzw. eigene Filme / Captures raufbrutzeln.

    Aber son Player kann natürlich nicht schaden. Hab den Elta 8883, für 79 € bei Saturn, bin auch damit zufrieden, bis auf das bekannte Nahbedienungsproblem und die klapprige Lade nix zu meckern

  • Den Aldi-Player kann ich auch nur empfehlen, recht erfolgreich im Einsatz, frisst eigentlich fast alles (solange es die Dateiendung mpg hat kann man fast davon ausgehen dass er es wiedergibt :) ). Ich glaube das Teil heisst Medion MD7457 ...

  • Den CyberHome kann ich auch nur empfehlen (siehe meine Signatur). Bis jetzt hat er mir noch keine einzige Scheibe verweigert. Nur Wurstscheiben einzulegen habe ich noch nicht probiert ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • ...gegen cyberhome kann man echt nicht viel sagen...und auf welchen player du warten solltest ist auf jedenfall der cyberhome dvd635

    http://www.iqzone.de/iqzone/cyberhome/doc/dvd635.pdf

    ...ist wohl kaum zu schlagen. preislich unter 100euro und markteinführung soll noch dieses jahr sein. mpeg4, progressive scan, dvdaudio, super audio cd...wie gesagt unschlagbar in dem preissegment...eventuell noch ein paar tests angucken wenn der player raus ist und dann zuschlagen. ich werd meinen cyberhome 505 wohl auch gegen diesen player tauschen.

    P.S: divx zertifiziert

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Alles richtig. Gut muß nicht immer gleichzeitig auch teuer sein.

    Wer´s teuer mag und auf Marke aus ist, sollte sich den Panasonic DVD-S97 holen, der diverse Sonderformate (außer reinem MPEG-Stream und AVI) sogut wie alles spielt. Incl. VCD und SVCD, obwohl das sonst bei Pana nicht Gang und Gebe ist.
    Wer lieber billig kauft und mit klapprigen Schubladen leben kann, sollte sich den schon viel zitierten Cyberhome oder auch einen SEG kaufen. Bei Letzterem (eigene Erfahrung) ist ein Update der Firmware in den meisten Fällen über eine CD-R / RW möglich, was natürlich ein extremen Vorteil darstellt, da man mittels Update ihm das Vernaschen div. Neu-Rohlinge lecker beibringen kann.

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Zitat von BaronVlad

    Dann lieber ne vernünftige Kopie auf DVD erstellen bzw. eigene Filme / Captures raufbrutzeln.


    So und nicht anders. Bei den aktuellen Rohlingspreisen ist es mir ein Rätzel wie man sich Xvid/DivX antun kann. ;)

    Gruß Gunnar

  • Meine Rede. Was du bei DivX an Zeit & Energie reinsteckst...

    Mit aktuellem PC und Brenner hast du in etwa einer Stunde (rippen, shrinken und brennen) deine Kopie in der Hand.

  • hab ne frage zu diesem cyberhome player! spielt der auch mehrer svcds auf einer dvd ab, oder muss ich sie in ein dvd format umwandeln damit es funktioniert. Denn kumpel hat einen wo es funktionieren tut!

  • Zitat von kr51-2

    Mit aktuellem PC und Brenner hast du in etwa einer Stunde (rippen, shrinken und brennen) deine Kopie in der Hand.

    das aktuelle Urheberrechtsgesetz sieht das aber anders ;)

    ne, mal ernsthaft. ich mache von einigen meiner DVB-T Aufnahmen auch XviD`s, vor allem wenn ich sie archivieren will. Und das sind nicht etwa Spielfilme, sondern Sendungen wie "Beckmann", "Menschen bei Maischberger" usw. Sendungen die ich nur einmal schauen möchte und dann wieder lösche, kommen als mpeg2 File auf ne DVD-RW und nachm gucken wieder wech. XviD ist, wenn man es vernünftig encodet, nicht sooo schlecht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!