Zu dicke (S)VCD -> abspecken?teilen?

  • ich hab ein Problem mit einer Datei im SVCD Format die zu groß zum brennen auf einen 700 MB Rohling ist. Überlänge brennen geht nicht, da sie so um die 820 MB groß ist.
    Hat irgendwer tipps für mich wie ich sie evtl. abspecken lassen kann (DivX war meine idee würde aber an Quali verlieren??!) oder am besten schneiden und auf 2 CD´s splitten kann?
    Bin dankbar für jeden Tipp.

  • mmmmmmmh wo magst du die datei wohl herhaben ?? schon komisch.. naja zu dem thema bleibt wohl nur zu sagen : Nero -> neu -> svcd -> file reinziehen -> brennen, fertig


    EDIT : Sorry.. ich falle in letzter Zeit wirklich nur auf die Nase.... :(

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

  • @ Prometheus?

    Hast du Beweise für deine Vermutung? Ein Zahlendreher in der Bitratenberechnung mag da auch schon reichen, oder?! :hm:
    __

    @ Der_Beginner:

    Bevor du SVCDs erzeugst, solltest du schon mal gelesen haben, wie viel Material tatsächlich auf einen Rohling passt, vor allem da SVCDs ja an Fehlerkorrektur-Daten sparen und so einiges mehr draufpasst; in diesem "Wichtig"-Beitrag steht's ganz genau.

    Für deine Größe wäre allerdings ein "Überbrennen" auf recht riskante Größen notwendig. Ich würde sagen: Da mach besser die Kopie noch einmal von deiner eigenen, gekauften DVD.

    Oder schau mal in die vielen Anleitungen von DVD2SVCD - einige sollten auch die Tools besprechen, mit denen man das Konvertierungsergebnis auf mehrere SVCDs splittet. Wenn ich mich recht erinnere, ginge das auch mit den "MPEG Tools" in TMPGEnc; du müsstest dazu nur das Video wieder aus dem Image herausholen (z.B. mit IsoBuster, VCDEasy, VCDGear oder CDmage - mindestens zwei der hier genannten Tools konnten das).

  • Ich habe schon bis 830MB auf einen 700MB Rohling bekommen. Falls es jedoch die echte MPEG doch zu groß ist:

    ACHTUNG
    dies ist ein keine 100% Bestlösung!!!
    Evt. kommt Euch das Programm bekannt vor :)

    Original: SVCDVideoORI.mpg == (840.700.028 Bytes)

    Code
    MPEG2, PlayingTime=7150.600s, Bitrate=2704400bps, PtsOffset=0220s, 361747 packets Video-Stream: Motion Video, 480x576, 25fps (PAL), 2530kbps Audio-Stream: Audio Standard MPEG layer2 Stereo, 44100Hz, 128kbps


    Neue: SVCDVideoORI_DCT.mpg == (817.011.496 Bytes)

    Code
    MPEG2, PlayingTime=7150.600s, Bitrate=0bps, PtsOffset=0733s, 351554 packets
     Video-Stream: Motion Video, 480x576, 25fps (PAL), 2530kbps
     Audio-Stream: Audio Standard MPEG layer2 Stereo, 44100Hz, 128kbps


    Anhang: mtranscoder.exe ; Schritt1 (mtranscoder) ; Schritt2 (tmpgenc)
    Ich hoffe ich muß nicht weiter erklären....

  • Mmh nach der Rechnung die Morpheus augestellt hat müssten bei 82 Mins überbrennzeit 817,8 MB auf einen Rohling... ich würde es einfach probieren, bei den heutigen Rohling preisen kann man das mal versuchen (natürlich nicht unbedingt mit nem besonders teuren Marken Anti-Scratch Super Rohling)

    mmmh tut mir leid... ich falle hier ständig auffe nase...
    :ichdoof: :( ... tut mir leid...

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

  • Das Eindampfen einer MPEG2 Datei geht auch mit ReJig.

    Welches der beiden Tools von der Quali her die besseren Ergebnisse liefert, müsstest du ausprobieren.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!