Sat1 zeigt TV-Zweiteiler "Die Niebelungen" in HDTV

  • Vielleicht für die Capturer unter euch interessant.

    http://www.areadvd.de/news/2004/2004…ngen_HDTV.shtml

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Könnte da jemand einen teil von als unbehandeltes TS aufnehmen? Sowohl vom HD als auch vom SD Material. Ich würde mir gern mal die realiesierung und Qualitätsunterschiede ansehen. Wer also sowieso das ganze aufnehmen möchte melde sich einfach mal, dann wird man schon einen Weg zu austausch finden.
    Mir ist halt nur wichtig, das es keine bearbeiteten streams sind, denn sonst kann man sich nicht die Feinheiten der Ausstrahlung ansehen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Meine Dreambox kann's zwar aufnehmen, produziert dabei aber jede Menge Streamfehler. Das lohnt also nicht.

    Suny vom dvdboard wird's aber wahrscheinlich aufnehmen, hat er schon mit der HDTV-Version von Pride gemacht.

  • Hm ... meine Oma wird am 30. November 80 Jahre alt, aber vielleicht kann ich ein wenig Zeit abknapsen. Man sollte schon dabei sein, gerade bei einer HDTV-Aufnahme. Mal schauen ... ;)

    Gruß
    Lucike

  • Schlunz
    Bei der Dreambox liegt es wahrscheinlich am Festplattenmanagement, weniger an der Box selbst. Aber auf entsprechende Frage reagiert in den einschlägigen Boards ja niemand. :(
    Es gibt Leute, die behaupten, dass sie Pride fehlerfrei aufgenommen hätten, was natürlich schwierig zu evaluieren ist. Daher werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit die ORF1-Normal-Version aufnehmen, da weiß ich, dass es klappt. Eventuell versuche ich aber auch, die HDTV-Version zum PC zu streamen, statt sie auf HDD aufzunehmen. Da bin ich noch am Überlegen.

  • Richtig. Beim Streaming zum PC sind so 35-40 mbps drin, vom PC zur Box geht's mit ca. 16-20 mbps. Das sollte ja eigentlich reichen. Streaming-Aufnahmen habe ich bislang aber gar nicht ausprobiert. Ich sah da keine Notwendigkeit für, da ich ja die HDD in der Box habe.
    Wenn Du aber tatsächlich nur 10 mbps beim Streaming schaffst, brauchst Du die HDTV-Aufnahme erst gar nicht zu versuchen, das reicht nicht. Pride lag damals ständig zwischen 15 und 20 mbps.

  • Da lobe ich mir meinen Topfield. Er macht zwar Probleme beim Abspielen aber HDTV aufnehmen ist kein Problem.

    Eine Dreambox hatte ich Anfang 2003 und war nicht so begeistert. Irgendwie hat es in der Dreambox gespukt. ;) Keine Ahnung wie es heute ausschaut, aber wie man sieht wohl besser.

    Gruß
    Lucike

  • Kika:

    Wenn du dich entschliessen solltest, die hat auf deinen PC zu schleusen, könntest du dann die ersten paar Minuten als stream speichern? Ich schätze mal das sie ein Opening haben, welches aus action besteht und das würde ich gern mal sehen und untersuchen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • So wie es ausschaut feiert meine liebste Oma ihren 80zigsten groß am darauffolgenden Wochenende, somit kann ich mich voll und ganz der HDTV Ausstrahlung widmen. ;)

    Die Aufnahme wird aber ein ziemlich roher Transport Stream. Topfield halt. ;)

    Gruß
    Lucike

  • ac-chan

    Ich schau' mal, eventuell nehm' ich wirklich ein paar Minuten auf.

    @Luzike FZ
    Inzwischen läuft die Box eigentlich sehr stabil. Probleme dieser Art habe ich ausschließlich bei HDTV, und dafür ist die Box ja genau genommen nicht gebaut.

  • Ich will mir demnaechst (wahrsch. erst nach Weihnachten) eine Alternative/Abloese zur Dbox anschaffen, Dreambox oder Topfield Receiver waeren da angedacht. Muss mir dann wohl ueberlegen was in Frage kommt.

  • Ich habe den ersten Teil gestern mal mit meinen PC aufgenommen. Beansprucht jetzt um die 12 GB auf meiner Festplatte "^^. Zum anschauen ist mein lahmer Atlon XP 1600+ allerdings zu langsam "^^ zumal noch hinzukommt das mein Grafigkartentreiber (XV - Oerlay) bzw xine mit der Auflösung nicht zurecht kommt. Ohne xv spielt xine das ganze zwar ab, aber nicht gerade Ruckelfrei "^^. Den Entwicklern von Avidemux scheint es auch nicht in den Sinn gekommen zu sein das man ein Video bearbeiten möchte das größer als als die Bildschirmauflösung ist, denn viele Bedinelemente befinden sich außerhalb des Anzeigebereiches wenn man ein Video mit einer größeren Auflösung als die des Monitors öffnet. Ich brauche einen schnelleren Rechner mit gößeren Monitor ;) .

  • HDTV hin oder her, ich hab den ersten Teil 'herkömmlich' gecaptured, aber war einigermaßen enttäuscht: Obwohl Sat1 diesen Zweiteiler wie geschnitten Brot angepriesen hat, UND obwohl Sat1 mitproduziert hat, haben die sich beim Sender alle Mühe gegeben, die Ausstrahlung zu versauen. Ich war von den rüde reingeschnittenen Werbeblöcken wirklich enttäuscht. Nach dem Entfernen dieser waren die Schnitte im Film immer noch so eindeutig zu erkennen, wie man es selten erlebt. Mitten im Verlaufe einer Szene wird abgehackt und an anderer Stelle wieder eingestiegen - Andere Szene, andere Musik. Eine traurige Leistung, wenn man nicht einmal eigene Werke in einem guten Licht stehen lassen will. :nein:
    Mit Sicherheit werden die wieder mal eine DVD-Version unters Volk werfen wollen und darum so herumwursteln, aber dafür ist mir mein Geld sicher zu schade.

  • Zitat von doxville

    ... Ich war von den rüde reingeschnittenen Werbeblöcken wirklich enttäuscht. Nach dem Entfernen dieser waren die Schnitte im Film immer noch so eindeutig zu erkennen, wie man es selten erlebt. Mitten im Verlaufe einer Szene wird abgehackt und an anderer Stelle wieder eingestiegen - Andere Szene, andere Musik. Eine traurige Leistung...

    Die HDTV Austrahlung war ohne Werbung :) - nur mein Rechner ist zu lahm :( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!