Wie kann man im TMPGEnc die Zielgrösse 352*576 einstellen?

  • Klingt wie eine simple Frage Frage, ist sie aber nicht!
    Bei meinen Standard-Templates (Version beta 12a) ist die Grösseneinstellung immer grau unterlegt und kann deswegen nicht verstellt werden!

    Weiss da jemand weiter?

    Habe mich durch die Forensuche geackert, aber offensichtlich hatte dieses Problem bisher niemand!

    P.S. Mein hundertstes Post, juchhuuh!

  • TMPGEnc beta 12a ?! Hab' ich was verpasst oder ist die Version Ur-Ur-Ur-Ur-Alt ?! ;)

    Normalerweise kann man die Einstellungen ändern, indem man als Template die "unlock.mcf" lädt.

    Gruß, Christian

  • schade da war ich wohl zu spät wollte mein erlerntes wissen (danke fr_an) doch auch mal präsentieren.
    also templates-extras-unlock
    aber am besten mal ne aktuelle version runterladen einfach bei google suchen

    gruss hacki

  • Zitat von illCP

    TMPGEnc beta 12a ?! Hab' ich was verpasst oder ist die Version Ur-Ur-Ur-Ur-Alt ?! ;)


    Ja, ist eine alte Version, bei der die MPEG-2-Funktionalität nicht nach einer bestimmten Frist abgeschaltet wird. Allerdings ist ihr Einsatz meines Wissens illegal.

    Gruß Frank

  • Hast du da Verweise zu , ich benutze diese alte Version nur deshalb, weil sie bei XXXX unter Hinweis auf das unbefristete Encoding zum Download bereit steht?


    EDIT

    Link entfernt, Grund siehe zwei Posts weiter!

  • Zitat von tonvati

    Hast du da Verweise zu ...


    So aus dem eff eff nicht. Hatte aber mal gelesen, dass es Ärger wegen der Lizenz für MPEG-2 gab und der TMPGEnc deshalb die Befristung eingeführt hatte. Von der Bezahlung des TMPGEnc wurden dann die Lizenzgebühren abgeführt.

    Gruß Frank

  • Ich hab grad die Aussage gefunden, von den Distributoren, dass die Benutzung auf eigenes Risiko nicht verboten ist, aber die Verbreitung, deswegen entferne ich den Link oben wieder!

     "Since we have released updated version as 2.00, we stop developing version beta 12x any more, we recommend all users to switch to 2.00 from beta 12x unless you use older version with your own risk. We do not permit re-distribution of any version, especially version beta12x or older at any website."

  • Die Beta 12a war die letzte frei verfügbare Version. Der Betastatus wurde der Software aberkannt und somit wurden Lizenzgebühren fällig. Die Software wurde Löhnware.

    In der Zwischenzeit muss sich anscheinend irgendetwas geändert haben bei den Lizenzbestimmungen für Mpeg-2. Auf der Webseite http://tmpgenc.net bekommt man die Version 2.521 ohne Zeitlimit. Die Lizenz dazu sagt, das diese Software für den privaten nonprofit Einsatz kostenlos genutzt werden kann.

    Die Versionen 2.5x Plus und 3.x sind weiterhin Löhnware.

  • Zitat von Gleitz

    Auf der Webseite http://tmpgenc.net bekommt man die Version 2.521 ohne Zeitlimit. Die Lizenz dazu sagt, das diese Software für den privaten nonprofit Einsatz kostenlos genutzt werden kann.


    Die Free Version ohne 30 Tage Test? Das ist mir neu. Komme auch nicht auf die Homepage. Scheint heute down zu sein.

    Gruß Frank

  • Zitat von Gleitz

    achte mal auf die Versionsnummer von deinem Link.


    Aber Michael, der Direktlink fast ganz oben geht auf eine Datei mit dem selben Namen. :hm:

    In der Lizenz steht:

    Zitat

    4) Prohibition of commercial use
    Free demo version of TMPGEnc can be used only for personal use or non-commercial use such as presentation inside a company.
    For commercial use, please purchase "TMPGEnc Plus" (or "TMPGEnc Server").


    Und wenn ich den TMPG Enc starte, bekomme ich die Meldung

    Zitat

    MPEG-2 trial period has expired.


    Kann natürlich sein, dass das unterbleibt, wenn sich ein registrierter TMPG Plus auf dem System befindet. Bei mir ist der aber auf einem anderen Rechner.

    Der 2.** kostet 37 US$ und der Kurs ist bei 1,31 US$ : 1 €. Macht 28,25 €. Für die Kreditkarte kommen noch mal 1,5 %. Macht knapp 28,70 €.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!