Kriegs nich hin :-(

  • Hallo Zusammen,
    ich hab da mal ein paar probleme :heul: .
    Ich versuche schon seit Tagen krampfhaft einige Sendungen zu caputren. Bin aber mit der Qualität nicht sonderlich zufrieden. Entweder hat der Film streifen, ist zu weich oder er ruckelt.
    Hab schon einige Capture-Programme versucht.

    WinDVR - zu weich
    VirtualVCR - streifen oder ruckeln
    iuVCR - siehe VirtualVCR

    als Codec hab ich Huffyuv, Realmagic MPEG 4

    Das Aufnahmeformat soll DVD-Qualität haben und auf solche gebrannt werden.

    Meine TV-Karte ist eine MEDION MD9717 ohne BT-chip und WDM Treiber

    So was kann ich machen um eine gute Qualität zu bekommen, welche einstellungen, codec, bitrate usw...

    Freue mich über jede hilfe

    THX PuG

  • hallöchen PuG,

    Zitat

    als Codec hab ich Huffyuv, Realmagic MPEG 4


    Huffyuv ist ok aber direkt in mp4 capturen machen nur die doofen:D

    Zitat

    Das Aufnahmeformat soll DVD-Qualität haben und auf solche gebrannt werden.


    ok,kein Problem kauf dir einfach ne Digital-TV-Karte!

    Zitat

    Meine TV-Karte ist eine MEDION MD9717 ohne BT-chip und WDM Treiber


    Damit kannst du deine Qualitätsansprüche in keinster Weise erfüllen!!!

    Zitat

    So was kann ich machen um eine gute Qualität zu bekommen, welche einstellungen, codec, bitrate usw...


    Der Punkt ist leicht-Guides lesen!:ja:

  • Zitat

    Originally posted by Hybrid
    hallöchen PuG,


    Huffyuv ist ok aber direkt in mp4 capturen machen nur die doofen:D

    Das hättest Du auch netter sagen können :heul:

    Was verstehst Du unter einer digitalen TV-Karte. Ich hab doch nur Kabelanschluß.

  • Das war sicherlich teilweise ironisch gemeint.
    Hybrind meint, dass man nur bei digitalcaptures, die moeglichkeit hat:
    1) optimale BIldqualitaet zu erhalten
    2) (fast) DVD-konformes Videomaterial zu bekommen, ohne eine Weiter umwandlung machen zu muessen.

  • PuG

    Zitat

    Das war sicherlich teilweise ironisch gemeint.


    100%ig. Sorry,aber war wirklich nur Ironie!:cheers:

    @Scharfi
    Danke,da hast du mich ja noch mal aus der Schlinge gezogen-sonst denken noch alle ich sei ein böser ars..!

  • Zitat

    Originally posted by scharfis_brain
    Das war sicherlich teilweise ironisch gemeint.

    LoL ist schon ok ;D

    So jetzt noch mal zu den Digi-TV-Karten. Wenn ich ehrlich bin hab ich nicht gewußt das es die auch für kabelanschluß gibt. bin jetzt mal fündig geworden: HAUPPAUGE WinTV DVB-c

    Hat jemand schon seine Erfahrung damit gemacht und wenn ja welche

    THX

  • Hallo PuG

    Die Medionkarte hat einen Philips 7134 Chipsatz und ist damit wahrscheinlich so ähnlich wie meine ELTA 8682 LV 3000.

    Nach längerem rumprobieren bin ich auf die Software winDVR von Intervideo gestoßen.
    Ich bin sehr günstig an die alte Version 2.0 gekommen und damit eigentlich sehr zufrieden. Man kann zwar nur im MPEG-2 Format aufnehmen, da du aber auf DVD brennen willst sollte es kein Problem sein. Ich bin trotz altem SAT-Receiver mit der Bildqualität zufrieden. Ich kann eigentlich kaum einen Unterschied erkennen ob das Bild von einer DVD oder das Originalbild vom SAT-Receiver auf meinem 80er Sony Fernseher dargestellt wird. Einen Screenshot häng ich unten an.
    Die neueste Version 3.0 kannst du dir zum testen downloaden:
    http://www.intervideo.com/jsp/Product_Profile.jsp?p=WinDVR

    Gruß
    Dirk
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/digicamds/bilder/cap04.jpg]

  • Wer hat dir eigentlich das Recht gegeben, diesen Beitrag mit dem Bild "FAQ" zu kennzeichnen: Bist du ein Programmentwickler, der darüber berichten kann, welche Fragen seine Nutzer ihm besonders häufig gestellt haben? :rolleyes: :p ;)

    Ich glaube, der passt besser: :heul:

  • Zitat

    Originally posted by LigH
    Wer hat dir eigentlich das Recht gegeben, diesen Beitrag mit dem Bild "FAQ" zu kennzeichnen: Bist du ein Programmentwickler, der darüber berichten kann, welche Fragen seine Nutzer ihm besonders häufig gestellt haben? :rolleyes: :p ;)

    Ich glaube, der passt besser: :heul:

    ich böser, böser...... newbie
    aber du hast recht der passt JETZT wirklich besser :heul:

    oder doch lieber der..
    :hallo:

  • Zitat

    Originally posted by Hybrid
    schaut mal hier vorbei:http://forum.doom9.de/showthread.php?threadid=1693
    Bei den Bildern,bei dennen euch der sabber aus dem Mund läuft könnt ihr davon ausgehen das die mit ner Digi-Karte gecapt. wurden!

    Erstmal Danke an alle für die Hilfe !!!!

    Hab jetz mal eine Aufnahme mit WinDVR 3.0 gemacht und bin zufrieden, nur leider sind die Daten zu groß. Gibt es ein Programm womit ich diese Aufnahmen etwas komprimieren kann. TMpeg will diese Daten nicht laden, unsuportet......

    THX PuG

  • zwar fern von DVD-Quali aber wenn es dir reicht...

    Für TMPGenc solltest du einen Frameserver wie zum beispiel DVD2AVI oder AviSynth benutzen!
    Am besten eine combi aus beiden(d2v als source in ner avs-in der avs dann noch ein paar Filter um das Rauschen wenigstens etwas zu unterdrücken und zu croppen)!

  • Hybrid

    Zitat

    zwar fern von DVD-Quali aber wenn es dir reicht...


    Wie willst du denn auch mit einer analogen SAT-Anlage digitale DVD-Qualität bekommen:confused:
    Das Rauschen, sagst du ganz richtig, sollte PuG tatsächlich noch unterdrücken. Es wundert mich nur wo es herkommt.

    PuG
    Hast du die Aufnahme unkomprimiert in AVI gecaptured?
    Du kannst bei winDVR auch gleich in MPEG-2 capturen, dann haben 5 min nur 50 MB (je nach bit-Rate).


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Originally posted by Bongo Bong
    Hybrid
    Das Rauschen, sagst du ganz richtig, sollte PuG tatsächlich noch unterdrücken. Es wundert mich nur wo es herkommt.

    das rauschen kann daran liegen das ich das bild als komprimiertes jpg speichern mußte da ich hier nur 100 kb pics posten kann. wenn ich mir das filmchen auf eine dvd-rw brenne sehe ich fast keinen unterschied zum original auf dem tv

    Zitat

    PuG
    Hast du die Aufnahme unkomprimiert in AVI gecaptured?
    Du kannst bei winDVR auch gleich in MPEG-2 capturen, dann haben 5 min nur 50 MB (je nach bit-Rate).
    Gruß
    Dirk

    Zitat

    wie kann ich denn in windvr ein avi capturen ?? so wie ich das mitgekreigt habe kann windvr doch nur mpegs speichern oder hab ich da eine funktion übersehen.

    gruß PuG

  • Bongo Bong

    Zitat

    Wie willst du denn auch mit einer analogen SAT-Anlage digitale DVD-Qualität bekommen


    Im ersten Post von Pug steht das er DVD Quali haben möchte-ich habe ihm daraufhin gesagt das dies mit einer analogen Quelle nicht möglich ist.
    Desweiteren schrieb er:

    Zitat

    Hab jetz mal eine Aufnahme mit WinDVR 3.0 gemacht und bin zufrieden


    also mußte ich ihm doch sagen das dies nicht der Quali einer DVD entspricht(klar,weil es analog ist)!

    Zitat

    Du kannst bei winDVR auch gleich in MPEG-2 capturen, dann haben 5 min nur 50 MB (je nach bit-Rate).


    :confused: Das ist doch aber nicht dein Ernst oder?
    Er will gute Qualität(bei 5min/50min wäre !definitiv! nichts mehr erkennbar!!!)!!!
    Da die Quelle sehr verrauscht ist,sollte er oberhalb der 7000kbps Videodatenrate bleiben(mpg2)!

  • Hallo,
    muß Euch nochmal nerver. Von der DVD-Quali hab ich miech erstmal verabschiedet zuumindest solang bis ich mir eine dogotale TV-Karte leisten kann. Mit den Aufnahmen von WinDVR kann ich leben aber nas nach bearbeiten der MPEG2 Filme ist irgendwie nervig.

    Hab jetzt mal einen neuen Versuch mit iuVCR und PicVideo codec gestartet und bin auch zufrieden. Wenn ich diesen Film dann mit TMPEG ins DVD format wandel (mit dem vorgegebenen Profil) siehts auf dem Rechner TOP aus aber auf meinem Scot 838 ruckelt es bei schnellen bewegungen (klatschen, rennen usw.) der Ton bleibt aber stabil.

    Hab hier im Forum schon mal gesucht und finde solche Antworten wie min. Bitrate und muß gestehen ich schnalls nicht. Oder woran kann es liegen.

    Das macht mich noch völlig irre :confused:

    Danke PuG

  • Zitat

    Originally posted by scharfis_brain
    wie aeuszert sich das ruckeln?

    - unregelmaesig ?
    - wie nen kiinofilm ?
    - oder immer >><>><>><>>< (also vor und zurueckruckeln)?


    wie äußert sich das ruckeln :confused:
    ich würde sagen es sieht so aus als würden da bilder fehlen. oder wie zeitlupe. ach was es noch ganz gut beschreibt: jeder war doch schon mal in ner disco, wenn da das strotoskop-licht (ich hoffe das schreibt man so) auf tanzende menschen fällt, sehen die ja auch so zerhackt aus, die bewegungen.

    ich hoffe ich konnte mich verständlich machen :nein:

    PuG

  • Du capturst jetzt direkt mit WinDVR in MPEG2, richtig? wie bearbeitest du den Stream nach, und wie authorst du die DVD? Ist die DVD standardkonform (Auflösung, Bitrate, Audiospur)?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!