Katjarellas SVCDPal2DVD.cmd als GUI

  • Zitat von Fietz

    Bei Firefox blieb das Archiv leer. Mit dem IE funzte es dann.

    Zitat von Eriman

    Bei mir gibt es keine Probleme und ich benutze ebenfalls Firefox (0.93)


    Der IE funktionierte mit der .htaccess von Anfang an. Firefox hatte sie zuerst ignoriert. Ich benutze Firefox 0.93. Die 1.0 wollte sich damals nicht unter Win98SE nicht installieren lassen.

    Zitat von katjarella

    opera & .htaccess != Error

    Mit Opera 7.54 gibt es die Meldung, dass ein Plugin benötigt wird.

  • Zitat von Fietz

    Das macht gar keinen Sinn. Für mich ist diese Option ähnlich wie die Recoverfunktion in D2S.

    Nicht ähnlich, sondern das ist die vorläufige Recoverfunktion. Dürfte im Moment nicht unbedingt richtig funktionieren. Zumindest müssen die Quelldateien geladen sein.

    Jetzt muss ich endlich eine Projektdatei mit den Daten und dem Bearbeitungsstand integrieren. Dann wird die Recoverfunktion wirklich eine.

    Zitat von Eriman

    Mir gings ja Hauptsächlich darum wenn man nur gedemuxte Dateien hat.

    :hm: Der Titel des Programms ist SVCD Pal 2 DVD. Und SVCDs enthalten eigentlich keine Elementarstreams. Deshalb sind auch nicht vorgesehen. Zumindest im Moment.

    Gruß Frank

  • So hier die Änderungen in der Version 0.4.2.0:

    • Hinzu: Über den Hinzu-Button können mehrere Dateien zu Liste hinzugefügt werden.
    • Änderung: Das XML-Script für den DVD Author wird auch in das Log eingefügt.
    • Änderung: Wer mindestens mit Windows 2000 arbeitet, erhält im Log auch Angaben zum auf der Festplatte zur Verfügung stehenden Speicherplatz. Die verwendete Routine funktioniert leider nicht unter Windows 9x/ME.
    • Änderung: Die Anzahl der möglichen Quelldateien wurde auf 20 erhöht.
    • Änderung: Ein paar Optimierungen.
    • Fehler: Bei der Sortierung der Dateien in der Liste wurde nicht die unterschiedliche Terminierung der ListBox und des Eigenschaftenarrays beachtet, sodass die falschen Eigenschaften getauscht wurden.
    • Fehler: Das Array für die Eigenschaften der MPEGs war auf 10 Dateien begrenzt. Es erfolgte jedoch keine Überprüfung, ob die Anzahl überschritten wurde.
    • Fehler: Mehrere Fehler korrigiert.
    Zitat von Eriman

    Ich hab mal spasseshalber eine VCD, bei der ich vorher den Ton auf Layer1 umgewandelt habe, ...

    Und das Audio wurde als MP2 demuxt? :)

    Gruß Frank

  • So lieber Fr_An, damit Deine Arbeit ein bissl gewürdigt wird, hoffe ich das alle dies in Zukunft mit einbaun :)

    Original XML-Script

    Code
    <vmgm>	  [color=Red]<fpc>g0=0;jump title 1;</fpc>[/color]	  <menus lang="de">		 <video format="pal" aspect="4:3" />		 <pgc>			<pre>			   if(g0==1) jump title 2;			   if(g0==2) jump title 3;			   [color=Red]jump title 1;[/color]			</pre>			[color=Red]<vob file="**\Menue\dummyMENU.vob" pause="inf"/>[/color]		 </pgc>	  </menus>   </vmgm>



    Neues XML-Script



    Und kannst Du das löschen des XML mal unterbinden? Sonst muß ich es jedesmal per Restoration wieder herstellen :)

  • Zitat von katjarella

    So lieber Fr_An, damit Deine Arbeit ein bissl gewürdigt wird.....


    Du hast Recht, bei der ganzen testerei hab ich ganz versäumt Fr_an für seine bisherige Arbeit zu danken.
    Denn mit vernünftigen SVCD`s (nicht den Schrott den ich zum Testen genommen habe) funktioniert das Programm ja wohl einwandfrei.
    Dir Katjarella brauche ich ja nicht zu danken, du weisst ja was für eine hohe Meinung ich von dir habe.

  • Jo, mit D2S erzeugten SVCD´s läuft das Tool einwandfrei. :daumen:
    Eine Sache hab´ich aber noch. Wenn ich die Einstellung wie in Bild 1 wähle, erscheint nach Erstellen der Video-Files (DVD-Author) Bild 2 - ImageToolBurn schlägt das Verzeichnis vor, indem die ursprünglichen MPG`s liegen - man muß mit speichern bestätigen.
    Nun wird das Image erstellt. Der Rohling aber nicht gebrannt. Ist das so gewollt?
    Wähle ich den Decrypter (Bild 3) läuft alles automatisch durch.

    Wenn man jetzt noch eine Funktion zum schneiden einbaut ....! :ja:
    Für´s Menue sorgt ja schon Katjarella. ;)
    An beide ein dickes Lob. :daumen:

    Edit:
    katjarella
    Heißt das man kann den alten Ordner Menue durch den in Deinem letzten Post ersetzen? Und was steckt dahinter? Sitze im Moment auf der Leitung. :D

  • Zitat von Fietz

    katjarella
    Heißt das man kann den alten Ordner Menue durch den in Deinem letzten Post ersetzen? Und was steckt dahinter? Sitze im Moment auf der Leitung. :D


    Richtig Fietz. wenn das original.xml nicht mehr gelöscht wird (Fr_An ändert es gerade) muß man die erzeugte xml darauf hin ändern. Dann wird ein StartMenü erzeugt mit 2 Buttons : Show abspielen und einem Danke Button. Mal sehn ob es Fr_An gleich mit einbindet.

    Weitere Menüs (wie in der Demo) wird es später geben, wenn Fr_An und ich auf den gleichen Nenner gekommen sind.

  • Was habt ihr nur alle gegen Opera? Version 7.54 hat per Direkt-Link aus dem Board (^) problemlos 161 KB geladen, die RAR-Datei ist in Ordnung.

    Wegen Plugin: Für den betroffenen MIME-Typ einstellen, dass grundsätzlich gespeichert wird (ist nur nicht so einfach herauszufinden, welcher da zutrifft).

  • Zitat von LigH

    Was habt ihr nur alle gegen Opera? Version 7.54 hat per Direkt-Link aus dem Board (^) problemlos 161 KB geladen, die RAR-Datei ist in Ordnung.

    Ich habe nichts gegen Opera. Ich hatte es nur getestet.

    Aktuelle Beta ist wieder unter

    http://www.fr-an.de/download/svcdpal2dvd_beta.rar

    erreichbar. Auf dem Tab XML kann zwischen Variante 1 und 2 gewählt werden. Variante ist die mit DummyMenue und Variante 2 mit menu01SUB.vob und menu02SUB.vob. Sollen alle im Ordner Menue liegen.

    Gruß Frank

  • Bei ImgTool Burn gibt es keinen Schalter für das Laufwerk. Dazu müsste die INI von ImgTool Burn geändert werden. Dazu müsste ich die Laufwerksbezeichnung ermitteln. Wie das geht, ohne dass ich die gesamte Registry durchsuche, weiß ich im Moment noch nicht. Es gibt zwar eine Delphi Nero API, aber damit hat das Auslesen der Laufwerke nicht funktioniert.

    Gruß Frank

  • Ich habe die aktuelle Version angepasst, damit sie sich mit Delphi 7 Personal Edition kompilieren lässt. Damit wächst sie von 429 kb auf 630 kb, aber es kann dann eine andere Routine für die Bestimmung des freien Speichers verwendet werden, welche auch unter Win9x/ME funktioniert.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Ich habe die aktuelle Version angepasst, damit sie sich mit Delphi 7 Personal Edition kompilieren lässt. Damit wächst sie von 429 kb auf 630 kb, aber es kann dann eine andere Routine für die Bestimmung des freien Speichers verwendet werden, welche auch unter Win9x/ME funktioniert.

    Kein Problem: http://upx.sourceforge.net

    So ist zb mein FFMPEG von 2.994.176 Bytes auf 990.720 Bytes runtergeschrumft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!