Encoder Blindtest

  • ich hab alle 4 dateien geladen (über shareaza), kann die aber noch nicht in den share setzen, werde ich aber so schnell wie möglich machen. würde die auch brennen und verschicken, siehe der glasfaser-invalide oben :D

    zum ansehen bin ich auch noch nicht gekommen. mir scheint als wäre ich so ziemlich der einzige der schon alle hat.

  • Zitat von Gleitz

    Hallo Harlequin,

    danke für dein Angebot. Ich selber könnte ca. 300 GB Traffic für sowas freischaufeln.
    Es wäre bedeutend einfacher für die User und viel mehr würden mitmachen.

    Ich vermute nur stark, das sehr viele User die Dateien ziehen, ohne direktes Interesse am Test.

    Hi gleitz,

    na das bekommen wir schon hin, oder? koennte den traffic verdoppeln, dann sollte es schon passen! was meinst du?

    cu
    Harlequin

    Wer lässt mir die Dateien schnellstmöglich zukommen, damit es losgehen kann?!?!?!

  • Die Dateien für den Encoder Blindtest stehen als Endspurt für einige Tage als http Download zu Verfügung.

    Wer noch einen Mirror einrichten möchte, bitte die Dateien über http downloaden und den Mirror melden.

    Download der Dateien siehe hier...

  • Ach, hätte ich das doch früher gelesen.
    Ich hab noch maßig Platz auf meinem Webserver. Werde die Dateien heute nacht hochladen und morgen die URLs posten.
    Hab übrigens keine Volumenbeschränkung, so dass ihr keine Rücksicht auf mich nehmen müsst. ;)

    Eine Frage noch: Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie lange läuft der Test?

    There is a bug in the electrical system! - Will Smith, MIB II

  • @ DJridoo

    Ewig werden wird diesen Test nicht ziehen. Der Zeitpunkt für http Download ist günstig, da die noch zu Verfügung stehen Traffik die letzten Tage dieses Monats nichts mehr aus machen werden.

    Ich schätze mal, das wir das ganze noch ca. 14 Tage laufen lassen.

    Abeeer....
    mb1 und ich machen weiter. Es werden also noch mehr Tests folgen. Jede Hilfe ist da Willkommen. ;)

  • falls interesse besteht, könnte ich etwa 20gb trafic/monat anbieten, was für 90 user reichen dürfte.
    einziges problem: jemand müsste es raufladen :/ bzw. könnte es gleitz vom server aus direkt rüberschieben.

  • Hier sind die versprochenen Mirrors.

    Aus unerklärlichen Gründen down! Ich bleib aber dran!

    MfG Holger

    There is a bug in the electrical system! - Will Smith, MIB II

  • ...na dann eben nicht!


    @ DJridoo, was ist mit deinem Space los, da kann man nur mit 18-25 kbyte/sek saugen. Liegt da derzeit ein Problem vor, oder hat Evanzo den Riegel davor geschoben, zum Thema kompletten Traffic inklusive?!

    cu
    Harlequin

  • @ Harlequin,

    du kannst dir ruhig noch die File holen und anbieten. Der Traffic Verbrauch hält sich im Moment sehr in Grenzen, so das ich das ganze jetzt auch noch auf dem eng. Doom9 Forum anbieten werde.

    Ich vermute mal, das ich den ersten Test in ca. 1-2 Wochen stoppe werde und anfange das ganze auszuwerten. Der erste Run von den wirlklich interessierten User ist schon vorbei, so das keine hoher Ansturm mehr zu erwarten ist.

    Es werden auf jedenfall noch weitere Tests folgen. Das ist absolut sicher. Ziel ist es mal eine Datenbank aufzubauen, wo alle Encoder (auch Hardware-Encoder) erfasst sind und sich qualitativ zuordnen lassen. Wenn man genug Referenzmaterial zusammen hat, lassen sich auch neue Encoderversionen besser einordnen.

    Also wie gesagt. Es wird noch mehr kommen. Nur wie schnell wir die einzelnen Test hinbekommen, steht halt noch in den Sternen. Da muss man halt abwarten wie schnell wir die einzelnen Encoder durchackern können und wie schnell wir die uns beschaffen können.

  • Die Umfrage erfreut sich ja großer Begeisterung. Ich glaube das liegt aber auch daran, dass niemand so genau sagen kann, welches File denn nun am besten aussieht. Das einzige was für mich glaube ich deutlich abgefallen war wohl das zweite.

  • Hallo trasher,

    die eingentliche Umfrage verläuft über das Webformular. Da die interne Boardumfrage die allgemeine Abstimmung beeinflusste, wurde diese genullt und beendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!