Empfehlung MP3-Player?

  • Moin,

    ich plane mir zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen und suche einen guten MP3-Player. Will mich nicht auf die Speicherform festlegen (Pladde, Flash), mir gehts hauptsächlich um Bedienbarkeit und guten Ton. Preisvorstellungen sind so ~250€.
    Als Aufhänger werfe ich erstmal den Apple ipod in den Raum. Hat den jemand? Taugt der was?

    Danke schonmal
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich hab keinen iPod, dafuer aber ein guter Freund. Er nimmt den immer mit ins Auto und auch sonst ueberall hin, deswegen spiele ich ab und zu mal damit rum. Qualitativ, von der Bedienung her, verarbeitetes Material usw. scheint der wirklich Top zu sein. Auch kann man den iPod wohl als mobilen Massenspeicher fuer Daten jedweder Art verwenden.

  • die iPod Dinger sind zwar recht weit verbreitet, sind aber in der Soundquali nicht so dolle. Ich selber hatte bis dato ne Jukebox 3 von Creative und habe jetzt n PMC von der Firma. Ich persönlich würde zum Muvo oder zum Zen Touch greifen, beides von Creative.

  • Zitat von Homeros

    Ach ja. Der iPod wurde wohl schon gekauft.


    ja, hab überlegt zwischen iPod und Rio Karma, letzterer war mir zu knubbelig. Und ich bin mit dem Pod ganz zufrieden bisher, super bedienung, sound ist ok.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von Homeros

    Na ja, Massenware halt.

    Zitat von Homeros

    Aber hauptsache "in" sein. :rolleyes: :D


    Also langsam reichts. Muß ich mich jetzt entschuldigen, weil ich mir nen iPod gekauft habe? Erzähl doch mal, welchen TV/ DVD-Player/ VCR/ Geschirrspüler Du zuhause stehen hast. Da findet sich bestimmt auch ein Stück "Massenware". Pfui.

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Sorry. Wollte Dir nicht zu nahe treten, doch ist es so, das der Ipod teurer ist und nicht unbedingt besser ist. Glaube mir das einfach mal. Dass viele den Ipod kaufen, ist nicht zu letzt der Werbung zu verdanken. Ipod hat mp3 salonfähig gemacht. Auch verkauft Apple über sein Portal mp3 sehr gut - die Leute sehen leider auch da nicht, dass die Sachen viel zu teuer sind. Die "Marke" stimmt halt.

    Es ist eine "Mode", Du wirst es kaum glauben. Vor 2 Jahren kannten die Kids mp3 noch nicht, obwohl der Standard schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Apple hat dies erkannt und verkauft für teures Geld ein eher mittelmässiges Gerät. Sorry. So isses nun mal! Apple ist z.B. Numero Uno im Amiland. Creative dagegen nicht, obwohl Creative schon Jahre sich mit Soundkarten und Co. beschäftigt (auch wenn die meist "nur" Consumerqualitäten aufweisen). Aber bei den mp3 Playern hat sich Creative schon Mühe gegeben. Die Dinger klingen richtig gut und besser als Rio / Ipods uns sonstwas. Nur, Creative hat offenbar keine so gute Marketingstrategie wie Apple. -> Nicht alles was von Apple kommt ist gut. ;)

    Daher halte ich das alles für einen Hype und Apple freut sich. ;)

    P.S.

    TV -> Sony -> per Servicemenü auf Topwerte eingestellt
    DVD -> Sony -> 4 Jahre alt und immer noch besser als so mancher von heute. ;)
    Video -> JVC S-VHS / Festplattenkombo

    Noch Fragen Kienzle? :D

    Ach ja, ich wasche per Hand ab, geht schneller. ;)

  • Zitat von Homeros

    ... doch ist es so, das der Ipod teurer ist und nicht unbedingt besser ist. Glaube mir das einfach mal.


    Ich glaube Dir, daß das Deine Meinung ist. Ich werde sie nur nicht übernehmen. Aber ich lasse Dir Deine Meinung. Lass mir auch meine. Solche abfälligen ironischen (und überflüssigen) Bemerkungen wie in den früheren Posts mag ich überhaupt nicht.

    Zitat von Homeros

    Apple [...] verkauft für teures Geld ein eher mittelmässiges Gerät. Sorry. So isses nun mal!


    Teuer ja, mittelmäßig weiß ich nicht. Jeder hat andere Anforderungen an Produkte. Ich bin mit meinem Pod zufrieden. Ich weiß auch warum ich zufrieden bin, und zwar nicht nur, weil ich ein Apple-Produkt habe. Ich weiß auch um seine Schwächen, und mit denen kann ich leben. Glaube mir das einfach mal.

    Zitat von Homeros

    Nicht alles was von Apple kommt ist gut. ;)
    Daher halte ich das alles für einen Hype und Apple freut sich.


    Ich habe auch nicht alles was von Apple kommt.
    Du wirst es kaum glauben, aber nicht alle Leute kaufen "Hype-Produkte", weil es Hype-Produkte sind. Manche Leute (und zu denen zähle ich mich), wägen Stärken und Schwächen ab und kommen am Ende zu dem für Dich sicher überraschenden Schluss, daß das Hype-Produkt das für sie geeignetste ist. Manche Leute haben kein Problem damit, nur einer von vielen Besitzern eines solchen Produkts zu sein. Jaaaa, sowas gibts :ja:

    Können wir das Thema damit als erledigt betrachten ?
    :cheers:

    Zitat von Homeros


    TV -> Sony -> per Servicemenü auf Topwerte eingestellt


    Wo hast Du die Topwerte her? Ich habe auch einen Sony TV, trau mich aber nicht da was zu verstellen. Kannst Du mir mal ein paar Quellen nennen?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Die Topwerte sind Deine Augen bzw. stellst Du es so ein, wie Du es am besten magst. ;)
    Und man kommt an diverse Einstellungen über das Servicemenü ran. Wo und wie Du da rankommst musst Du ergooglen, weil dieses bei jedem TV anders ist. Auch habe ich mir n Servicemanual geholt da ich kein Fachmann bin und man quasi alles verstellen kann.

    Zu dem and. Es ist aber so. Alle Kiddies kaufen sich n überteuerten iPod, nur weil sie denken, nur mit dem kann man mp3s hören. :rolleyes:

  • mein Ipod 5gig ist scho ein paar Jahre alt und ich noch viel aelter,jedoch habe ich mir auch einen Creative im Iper Supermarkt mit 4 gig gekauft,jetzt laeuft der Speicher in meiner Nikon und sammelt Fotos und mein kleines kid benutzt den creative mit einer alten 256mb :D

    ciao
    espresso

    Zitat

    Die Topwerte sind Deine Augen bzw. stellst Du es so ein, wie Du es am besten magst

    aber bitte nur bei warm gelaufenden TV ;)

  • Der IPod ist bestimmt nicht übel, nur leider, inmeinen Augen, viel zu teuer. Ich hoffe, dass endlich mal ein bezahlbarer MP3 Festplattenplayer rauskommt, der auch eine akzeptable Abspieldauer hat. Zur Zeit habe ich einen Thomson Lyra PDP 2335 und der hält mit einer Batterie 40 Stunden. Wenn die HD-geräte diesen Bereich anpeilen wäre ich auch bereit ein paar Euro mehr zu investieren.

    Und was noch ganz wichtig ist, eine Resume-Funktion, da ich gerne Hörbücher höre.

  • Heute gabs bei Penny den Maxfield G-Flash mit 1 Giga Speicher für 99 Euronen. Ziemlich geil das Ding, find ich. Mehr brauch ich auf keinen Fall. Hab ihn mir besorgt und wirkt bis jetzt ziemlich lohnenswert !

    Infos:

    http://www.maxfield.de/de/max_g_flash.html

    http://s105600590.einsundeinsshop.de/shopdata/go.sh…pt?a=B0006L4XI8

    "Test":

    http://www.exclaim.de/tests/artikel/…AX-G-Flash.html

  • Wie schon mal hier irgendwo gelesen, braucht man beim Radfahren, Joggen und am Strand liegen keinen super Philharmonie Klang, aber ich finds ganz ok. Sogar mit den beigelegten Kopfhörern zu ertragen. Werd mir dennoch mal andere besorgen und davon berichten...sieht schon schneidig aus, das Teil...nicht so billig wie viele andere....

  • Also bis jetzt rauscht, knackst und knistert nix. Maxfield sieht mir auch eher nach einer Firma aus, die (im mich interessierenden Preissegment) Produkte herstellt, die was taugen. Ein Sony, Panasonic oder i-Pod wird vermutlich besser sein, aber das Aufgeld dafür hab ich nicht, bzw. es wäre es mir für diese Spielerei auch nicht wert, denn mehr ist es nicht :)

  • driver free versteh ich ja noch, aber wie geht denn cable free? :D
    sieht nett aus. vor allem sind ja 100€ für 1GB USB-Stick nicht wirklich viel, und dann noch mit MP3-Wiedergabe :daumen:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von BaronVlad

    Also bis jetzt rauscht, knackst und knistert nix. Maxfield sieht mir auch eher nach einer Firma aus, die (im mich interessierenden Preissegment) Produkte herstellt, die was taugen. Ein Sony, Panasonic oder i-Pod wird vermutlich besser sein, aber das Aufgeld dafür hab ich nicht, bzw. es wäre es mir für diese Spielerei auch nicht wert, denn mehr ist es nicht :)


    Na denn. :daumen: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!