x264gui: Erste Erfahrungen

  • Sagen wir mal so: ist ein drittel langsamer als Ateme aber leider auch ein drittel schlechter.
    Trotzdem bereitet MeGUI mir momentan riesigen Spass :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hallo,

    ich habe gerade mein erstes x264-Video mit dem codec von celtic_druid gemacht:

    Auflösung: 672 x 512
    Videobitrate: schwankt so zwischen 400 und 500 kbps!!!
    Zusammen mit ogg-vorbis-Ton in einen mkv-Container gemuxt.

    Als GUI den neuesten GKnot (mit x264-Unterstützung) genommen und über GKnot mit VDM automatisch muxen lassen.

    Mein Splitter: haali
    Mein Decoder: ffdshow

    Mein Ergebnis: lief sofort, trotz der geringen Bitrate Klasse! Ich bin begeistert.

    Selur: Wann kommt Dein "Wissenswertes rund um x264"?

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von Selur

    => Wann kommt Dein "Wissenswertes rund um x264"?
    Eventuell im Februar, da hab ich wieder Zeit, wobei ich aber noch am überlegen bin ob ich es überhaupt schreibe,.. ;)

    Cu Selur



    Mache es bitte..... :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Selur

    ...wobei ich aber noch am überlegen bin ob ich es überhaupt schreibe,.. ;)



    ...nöönöö jetzt haste einmal mit der "wissenswertes" kiste angefangen, da kommste nimmer raus :D ;)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • ...hat jemand mal einen hdtv clip getestet ? ich bekomm bei bikini1 immer error -100 im second pass. hab schon x264vfw.revision.108.7 und die von heute 109.7 getestet, immer das selbe problem :(

    ...vielleicht hab ich auch was überlesen...was sollte man deaktivieren damit alles läuft ? ich hab nur max reference frames auf 16 max b auf 1 geändert und 4x8, 8x4 and 4x4 p frame search unchecked

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!