Neues DivX 6 im März

  • Menüs - dann aber wohl nur durch den DivX-6-Decoderfilter? Und wie soll man die "kompatibel" in AVIs unterbringen? Irgendwie fällt mir dazu das Wort "proprietär" ein, warum bloß...

  • Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf, schöne Menüs zu haben bei mpeg4 Filmen... Im Moment ist ja extrem viel Bewegung in der Branche... lauter Updates, Versprechungen usw. so gefällts mir ^^

  • Findest du persönllich *.mkv oder *.mp4 besser ? Ich verstehe irgendwie net das DivX an h.263 festhält. Auf lange Zeit gesehen hat das doch keine Zukunft... aber müssen die wissen. Irgendwie schafft DivX Networks in letzter Zeit kaum mehr gut Ergebnisse im Vgl zu Xvid und Co. Mal gespannt wie das mit dem Menüs umgesetzt wird. Das ist das einzige was mich aufhorchen lässt

  • Ja aber die DVD-Player die die Menüs abspielen werden kommen ! *hoff* woher hast du solche Testbuilds von Divx usw ? wäre ich auch mal interessiert ! Das es im Moment net so sauber geht is ja net so schlimm, wenns denn bis März geht :)

  • (OT)
    ich brauch eigentlich gar keine menues... sind meines Erachtens nur Schnickschnack der Platz (und Bitrate) wegnimmt... Hauptfilm, ein paar Untertitel, event. noch eine 2.Tonspur - das reicht mir vollkommen.... und wenn das seeking funktioniert, brauche ich auch keine Kapitel...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Was meinst du mit "H.263 Codecs"? H.263 verwendet völlig andere Quantisierungsvorschriften als MPEG. Aber solange DVDs mit MPEG-2 noch nicht aus der Mode sind, MPEG-4 im Consumer-Bereich gerade erst an Bedeutung gewinnt, und MPEG-4/AVC (H.264) dort noch nicht mal angekommen ist - wie kannst du da behaupten, dass "H.263 an Bedeutung verliere", wenn die H.263-Quantisierung fester Bestandteil der MPEG-4-Komprimierung ist?

  • Ich dachte nur, weil ja immer neue bessere H.264 Codecs kommen und die noch mehr auszureizen haben in Sachen Komprimierung als H.263 so wie ich das mibekommen habe. Und da hab ich gedacht warum man nicht gleich mit H.264 weitercodet anstatt den alten ausreift... war nur sone Idee

  • Weil MPEG-4/AVC so unheimlich viel komplexer ist als H.263 bzw. MPEG 1/2/4 nach herkömmlicher Technik, dass auch die Decoderchips erheblich komplexer werden müssten, um das wiedergeben zu können. Man braucht ja heute schon Gigahertz-PCs, um H.264 überhaupt abspielen zu können, vom Herstellen mal ganz zu schweigen.

    Aus MPEG-4 ist noch so viel herauszuholen, auch ohne dass die komplexere AVC-Encodierung verwendet wird - und es wäre immer noch mit den bereits existierenden Playern abspielbar.

  • Hier gibt es ein paar Infos zu dem neuen DivX. Klingt alles ziemlich interessant, aber da gibt es doch noch einige Hürden. Einfach mal durchlesen! :ja:

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

  • Danke aber geh mal an den Anfang des Threads da hab ich genau den gleichen Link eingefügt. Trotzdem danke :) ich verspreche mir aber mittlerweile nicht mehr so viel in Sachen Qualität nur das Menü interessiert mich sehr !

  • Ich vermute mal daß Nero denen (DivX) noch gewaltig zu schaffen macht.

    Grüße, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Ja auf jeden Fall. Die H.264er brauchen zwar mehr Rechenpower, aber bieten schon sehr viel. vor allem sind sie erst in der Anfangsphase und viele Methoden zur Verbesserung der Komprimierung und Co werden erst noch implementiert !

  • Zitat von billy

    Ich vermute mal daß Nero denen (DivX) noch gewaltig zu schaffen macht.


    Die spielen auch jeder in einer anderen Liga ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!