Nero Einstellungen H.264

  • Zitat von Selur

    echt? hmm,.. kann billy ja mal anteste ;)

    Cu Selur


    Mal schauen, Ihr habt mich neugierig gemacht.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Also wens interessiert.

    AviSynth Script, Film-Clip 2 Minuten 16:9 MPEG2-Stream progressiv, wird umgerechnet für ein 4:3 Fenster (720x576)
    Rechner Athlon 1600 XP
    Nero Einstellungen:
    Standard AVC
    2-Pass, 1 Mbps (2 Pass bei 2 Minuten Film ist normal Quatsch)
    Kürzen u. Anpassen (cropping, resizing) sind ausgeschaltet
    CABAC, Makroblock Partitionen, Deblocking Adaptiv, Automatisches Glätten ist alles eingeschaltet.
    Bidirektionale Vorhersage u. Gewichtete Vorhersage sind ausgeschaltet
    Encodiergeschwindigkeit 1.Pass 3-4 Frames/sec, 2.Pass etwa 3 Frames/sec

    Der Clip sieht sehr gut aus, nur dauert's halt immer noch.
    Seit ich in ffdshow den H.264 eingeschaltet habe kann ich den mp4-Clip mit MPlayer2.exe anschauen, läuft flüssig, ist allerdings wenig schnelle Bewegung im Filminhalt.
    Muß noch anmerken daß ich nur Video umgewandelt habe kein Ton.

    Grüße, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Hi...

    kann mir bitte mal jemand sagen ,welchen kommandozeilenbefehl ich eingeben muss mit mp4creator...zum h264 (NeroDigital AVC Profil) zu avi wandeln ?? Oder gibbt es nen Gui ? mit Mp4UI gehts net mit AVC Files umwandeln...nur standard zu Avi...

    danke

  • Zitat von Selur

    würd bei den Standardeinstellungen des Standard Profiles bleiben


    ich versteh nicht, was diese profiles für avc bringen sollen in nero? es existieren sowieso noch keine avc hardware player, daher macht es auch wenig sinn zu raten was die profiles einschränken sollen usw...

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Ich habe zur obigen Einstellung, Deblocking u. psychovisuelle Erweiterung mal deaktiviert. Jedoch keine bemerkenswerte Verringerung der Encodierzeit festgestellt. Auch am resultierenden Bild ist mir beim schnellen Vergleich keine Verschlechterung aufgefallen. Wahrscheinlich ist man nicht schlecht beraten sich einen schnellen Rechner anzuschaffen wenn man sich mit diesem h264-Zeug :) befasst u. etwas ungeduldig ist.

    bond - ich dachte es sind schon Player unterwegs die wenigstens AVC-Standard (720x576) können?

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von bond

    ich versteh nicht, was diese profiles für avc bringen sollen in nero? es existieren sowieso noch keine avc hardware player, daher macht es auch wenig sinn zu raten was die profiles einschränken sollen usw...


    davon ab was es bringt .....kurz umgewandelt mit mp4creator in AVI mit Mp3 oder AC3 läufts auf jedem Divx SAP...

    Daher mein Frage...mit mp4UI kann man nur nero Digital Standard in Avi wandeln...daher brauch ich mp44creator fürs AVC....

    Weiss net was mit TrackID gemeint ist..Pfadangabe ??

    Bitte, hier ging es duch vorher darum..komme net weiter da ich nur Guis gewohnt bin

  • "kurz umgewandelt mit mp4creator in AVI mit Mp3 oder AC3 läufts auf jedem Divx SAP..."

    Ehmmm,... Divx = Mpeg4 asp, h.264 = Mpeg4 avc, DivX Player werden wohl in absehbarer Zeit kein Mpeg4 avc unterstützen,...

      bond: er wollte Settings wissen die ordentliche Qualität liefern und möglichst flott sind, meiner Ansicht erfüllen die Standard AVC Settings in Nero das, ode rhaste da andere Erfahrungen?

    Cu Selur

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei...Ich rede doch von h.264 AVC ! ;)
    Das kann man mit mp4creator in AVI (fürn SAP) uwandeln...genau so wie zb mit mp4UI ein asp Stream...

    Steht doch paar Seiten vorher das es 100% mit mp4craetor(da AVC fähig) geht !!
    Es geht mir um die Kommando Eingabe in mp4creator!!!
    Kann mir das mal jemand anhand eines Beispiels erklären ?

    mp4creator.exe -extract=TrackID Input.mp4 output.h264 ???? Da liegt mein Problem..TrackID ??

    Bekomme immer bad track specified error...

  • @ Selur

    Das geht aber viel einfacher mit MP4UI. Einfach das file laden und wunderbar ist die track ID ablesbar.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Selur

    mit mpeg4creator -list erhälste eine Liste der Tracks und da musste gucken welche Nummer die extrahieren willst,..

    Cu Selur

    Ps.: wenn Du mpeg4creator ohne etwaige parameter aufrufst wird eine Liste der usage flags ausgegeben,.. :)


    wie gesagt...weiss net was TrackID sein soll...dannach kommt doch "input".mp4 mh...

    Das ganz mache ich ja um h.264 AVC mit NeroRecode2 encodiertes aufm SAP zu spielen....oder habe ich da was falsch verstanden....
    Das mpeg4 ASP geht ist ja logisch...

  • Zitat von bond

    ich versteh nicht, was diese profiles für avc bringen sollen in nero? es existieren sowieso noch keine avc hardware player, daher macht es auch wenig sinn zu raten was die profiles einschränken sollen usw...



    Ausser der XBox. Seit dem XBox mplayer vom 14.01.2005 völlig reibungsloses abspielen, keine Ruckler kein garnichts. Ist nicht so einfach an einen entsprechenden kompilierten mplayer für die box zu kommen, aber hat man einen, ist alles klar :)

    Kommt gut ein AVC Film mit AAC Ton auf der Anlage im Wohnzimmer - wirklich toll :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.


  • kurz...darum geht es mir..denn so , läuft es doch aufm Divx SAP...oder net ?

    Habs jetzt aber hinbekommen...Track ID = Stream Nummer in Datei (Videostream=Track 3)...

    THanx...

  • Ich habe mal im Internet gestöbert u. keinen Player gefunden der definitiv Nero Digital MPEG 4 AVC/h264 kann, vielleicht wird jemand anders fündig. Das ist teilweise recht schwammig formuliert u. es handelt sich hier um Player die nur MPEG 4 ASP können verpackt im MP4 Container. Da wird mit Nero Digital Werbung gemacht, meiner Meinung nach wieder eine Verarsche von den jeweiligen Firmen.

    Grüße, billy

    @acrowly - das läuft net, ist ein h264-Codec kein MPEG 4 ASP..

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • ja ...das weiss ich.....das Zitat oben dreht sich ja um die Wandlung von h264 AVC nach Avi...

    Das hatte ich so verstanden als wenn das dann als AVI umgewandelt auf Divx bzw Mpeg4 SAPs läuft...wüsste net wa dassonst fürn Sinn hätte ein h264 AVC wieder als AVI......

  • Zitat von acrowley


    Das hatte ich so verstanden als wenn das dann als AVI umgewandelt auf Divx bzw Mpeg4 SAPs läuft...wüsste net wa dassonst fürn Sinn hätte ein h264 AVC wieder als AVI......


    .... hab ich mich auch gefragt, vielleicht daß es auf div. Software-Playern auf Windows läuft, wenn der Codec installiert ist, aber dann läufts auch als mp4-File ,ansonsten sehe ich auch keinen Sinn, denn man kann Nero Digital natürlich auf dem Nero-Player anschauen, ohne extra solche Verbiegungen zu machen

    Gruß, billy

    Außer man hat ne XBox wie JoeB :ja:
    Hey Joe wie groß kannst Du das Bildformat in deinem h264-File machen, daß es noch flüßig läuft?

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • also...dann kann h264 AVC momentan net auf Divx SAPs laufen ??
    Und die angekündigten NeroD kompati. SAPs können dann nur Nero ASP Standard mit AAC Audio...verstehe ich das richtig ? :nein:

    dann ist ja Nero Digital Standard ASP für mich net von belang....da ich XVID (in Combi mit vernüftigem AVS Script, (gut encoded) da wohl besser finde...

    Nero D. ASP mit AC3 oder MP3 Sound ,über MP4UI nach AVI läuft auf DIVX SAPs..dann sind diese "neuen" Player ja Quatsch...ohne AVC h264...


    gruss


    EDIT : Hab grad mal zb bei den Xoro HSD 415pro geschaut...welcher mit Update nun NeroDigital kann....ES handelt sich aber ausdrücklich (ReadMe Firmware) Um das Standard Profil + AAC Audio...und MP4 Dateierweiterung...

    Also ist AVC h264 ein anderes Thema für die Zukunft...net aktuell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!