• Hi,
    ich suche für mein Heimkino einen ansprechenden Player. Das Gerät soll lediglich DVD & DVD-+R Abspielen können. Sollte insgesammt Hochqualitativ verarbeitet sein und die gängigen digitalen Ausgänge besitzen.

    Kann mir das jemand ein etwas ans Herz legen?

    gruß
    sphere7

  • Sorry, konnte irgendwie nicht antworten....

    hab ein wenig das netzt durchfostet, und mit ist ehrlich gesagt nicht viel gutes über diese Geräte zu Ohren gekommen, ausser das sie wirklich alles spielen... für eine Zeit zumindest.

    Ich dachte eher so an ein marken gerät zwischen 100-200euronen...
    Phillips ist mir bei meinem nachforschungen irgendwie im Auge geblieben!
    Was haltet Ihr von den Teilen?

  • denke nicht das das zu teuer ist. hab viel (im sinne von mehrfach) weniger geld in einen Player investiert, und bin jedesmal tierisch auch die Nase gefallen. Zum einen was die Bild-Qualität betrifft, zum anderen, was schwerer wiegt, was die haltbarkeit angeht.

    Ich möchtet nun ein Gerät, was mir die nächsten jahre eine Menge Spass ohne Strees bringt. Siehe: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=352326

    Natürlich kann man auch glück haben, aber ich möchte wirklich etwas qualitativ Hochwertiges! Meine Subjektive Meinung dazu ist, das die Höhere Kompatibilität meistens auf Kosten der gesamt-Qualität geht. Da Ich vor kurzem meine gesammten s-/vcd-sammlung verschenkt habe, geht es mir wirklich nur um das abspielen von DVDs in bestmöglicher Quali.

  • Zitat von sphere5

    Ich möchtet nun ein Gerät, was mir die nächsten jahre eine Menge Spass ohne Strees bringt.

    Wieviele Jahre? Es stehen neue DVD-Standards á la HD- und BlueRay an...

  • Zitat von incredible

    Schaue mal im DVDboard nach "XORO" und dessen Useberichten. Er soll alles abspielen können (nur so nebenbei) und hat alle erdenklichen Ausgänge, YUV Komponent, VGA, SCART, S-Video, Fbas, 5.1 Cinch Audio, Coax- und Optical-Digital Audio etc etc.

    Zudem soll er eine große Fehlerkorrektur bei CD's und DVD's besitzen.


    Ein wenig verfehlt Deine Antwort. :D
    Da stand, er soll NUR DVDs abspielen können und vor allem hochwertig soll er sein. ;)

    Ich habe bis dato den Sony 725, das Ding hält bereits das 4. Jahr.

  • Zitat von Schlunz

    Wieviele Jahre? Es stehen neue DVD-Standards á la HD- und BlueRay an...


    Die nächsten 3-5 Jahre sollten die DVDs noch Bestand haben. Und so lange sollte ein Billigheimer nicht spielen.

    ich tendiere ja zum Sony DVP-NS 955. Allerdings spielen die heutige Geräte auch nur noch die ganzen schwindligen Formate ab. Aber mein alter hat zumindest keine DVD bemeckert. Die spielte tadellos alles ab, was ihm vorgesetzt wurde. Kostet zwar so 260-300 Euro, dafür hat man aber n halbwegs vernünftiges Gerät für die nächsten 3-5 Jahre. ;)

  • Das hört sich schon mal ganz gut an! Danke für den Tip
    Bei günstiger.de steht er für ca. 240€ drinn.
    Ist mir aber ehrlich gesagt noch etwas zu teuer.

    Kann mir vielleicht noch mal jemand was zu diesen Werten sagen?
    12 bit/108 MHz Video D/A-Wandler - 24 bit/192 kHz Audio D/A-Wandler mit variablem Filter - 24 bit/96 kHz Digitalausgang.

    Dort ist noch der DVP-LS785V mit den selben Werten, für ca. 140€!
    Könnte doch eine gute Alternative sein?

  • Den hätte ich Dir als nächstes empfohlen. ;)
    Zu den Werten. Na ja, ist halt die Bandbreite, die diese Geräte "theoretisch" wiedergeben (können). Auf neudeutsch. Je höher die Bandbreite umso besser ist es für das Ausgangssignal - theoretisch natürlich alles nur. :D Da kommt dann natürlich dazu, wie Du das Gerät anschliesst (Kabel, TV oder Projektor und und und).
    So technisch gesehen sind die Wert "up to date". Das Bild selber wurde ziemlich gut bemessen von etlichen Testzeitschriften Aber auch da würde ich mich nicht festlegen.
    Allerdings waren die Sonys schon immer ganz gut, was das Bild anbelangt. Wo sie immer Probleme hatten, war der Layerwechsel (merkt man halt) sowie die Fehlerkorrektur (meist nur Durchschnitt). Wenn Du aber Deine Medien pfleglich behandelst, spielt er an sich jede DVD ohne Murren ab. Ich selber habe einen 4 Jahre alten 725 von Sony - der hat alle DVDs ohne Muckern abgespielt bisher, auch die, die etliche Fernostgeräte nicht abkonnten.

  • Zitat von Homeros

    Ein wenig verfehlt Deine Antwort. :D
    Da stand, er soll NUR DVDs abspielen können und vor allem hochwertig soll er sein. ;)


    Nö verfehlt war die nicht ...

    a) sind jene zus. Formate ja als "nebenbei" gennant, sozusagen als Bonbon.
    b) Ging es ihm ja auch um Ausgänge und das ist für mich ebenso ein wichtiges Argument und da hat er für den Preis einiges zu bieten. Bzgl. Qualität habe ich viel Gutes gehört. Aber wenn das Geld egal ist, dann ist ein Sony mit vielen Anschlüssen natürlich lecker! ;)

    Man sollte vor allem darauf achten, WIE der Player intern das YUV via Scart RGB ausgibt. Es gibt Player, welche ein korrektes 16-235 Luma YUV einfach auf 0-255 RGB255 strecken, was sodann auf dem TV ein Clipping ergibt, respektive helle und dunkle Bereiche ausbrechen. THX Test Patterns werden somit nie richtig nutzbar sein, denn um den TV richtig einzustellen, da kann man dann Contrast/Brightness soviel justieren wie man will, das soll der Patterns kann nicht erreicht werden.
    Dies ist z.B. beim Cyberhome505 der Fall! Ja ja, genau der so weitaus geliebte Cyberhome. Demnach lieber beim Cyberhome via s-Video in Scart/s-Video des TV reingehen (leider). Bei 16:9 Glotzen muss dann aber die AR manuell eingestellt werden, da ja ans Scart sodann keine AR Volts via s-video des Cyberhome am TV ankommen (7v/12v).

  • Erstmal danke Homeros, für die Erklährung!

    Ich denke der Sony entspricht meinen Vorstellungen. Mit billigen Geräten habe ich schon viel Schlechte Erfahrungen gemacht in 2 Jahren 5 Geräte für um die 50 Eruos. Von Cyberhome bis DMTech alles gehabt. Wenn ich mir vostelle das was für ein Gerät ich mir dafür holen hätte können, was jetzt immer noch funktionieren würde...

    Sony passt auch ganz gut zu meinen restlichen Komponenten und die verrichten auch schon seit etlichen Jahren vorbildlich ihren Dienst!

    Also noch mal Danke an alle für die Tips!

  • Zitat von incredible

    Nö verfehlt war die nicht ...

    a) sind jene zus. Formate ja als "nebenbei" gennant, sozusagen als Bonbon.
    b) Ging es ihm ja auch um Ausgänge und das ist für mich ebenso ein wichtiges Argument und da hat er für den Preis einiges zu bieten. Bzgl. Qualität habe ich viel Gutes gehört. Aber wenn das Geld egal ist, dann ist ein Sony mit vielen Anschlüssen natürlich lecker! ;)

    Man sollte vor allem darauf achten, WIE der Player intern das YUV via Scart RGB ausgibt. Es gibt Player, welche ein korrektes 16-235 Luma YUV einfach auf 0-255 RGB255 strecken, was sodann auf dem TV ein Clipping ergibt, respektive helle und dunkle Bereiche ausbrechen. THX Test Patterns werden somit nie richtig nutzbar sein, denn um den TV richtig einzustellen, da kann man dann Contrast/Brightness soviel justieren wie man will, das soll der Patterns kann nicht erreicht werden.
    Dies ist z.B. beim Cyberhome505 der Fall! Ja ja, genau der so weitaus geliebte Cyberhome. Demnach lieber beim Cyberhome via s-Video in Scart/s-Video des TV reingehen (leider). Bei 16:9 Glotzen muss dann aber die AR manuell eingestellt werden, da ja ans Scart sodann keine AR Volts via s-video des Cyberhome am TV ankommen (7v/12v).


    Man, man, man. Da wirft man mit Fachbegriffen nur so umsich und kauft sich dann doch ne Gurke. :D
    Nix für ungut. Ob ich Clipping oder sonstwas habe, es muss gut auf dem TV aussehen, mehr nicht. THX ist nix anderes als ne "verteuerte" Werbung. Selbst billiger "Billigkram" (also Technikmässig meine ich das jetzt) hat schon das THX-"Gütesiegel" bekommen, welches es hätte so nie geben dürfen. :rolleyes:

    Was nützt es mir, wenn meine komplette Anlage verstellt ist? Wenn ich sehe, wie die Leute ihre Fernseher einstellen, da wird mir immer ganz schwummrig bei. Aber, Logos und Gütesiegel ziehen halt.

  • Schonmal was vom Servicemenü gehört? Da kann man ne Menge einstellen und somit seinen Fernseher optimieren. :)

    bzw. stellen viele Kontrast und Helligkeit viel zu hoch ein.

  • Meint Ihr nicht, daß das etwas offtopic ist? ;)

    Wie sieht es mit der Fehlercorektur von Vom Sony 785 aus?

    Als ob mein alter DM-Tech es gehört hätte, da? ich ihn ausmustern will, fängt er nun an Mucken zu machen!!!

  • Die Sonys waren da meist nur Mittelmaß. Wie die heutigen sind, weiss ich leider nicht. Aber wenn Du Deine Medien pfleglich behandelst (wie ich es tue) spielt die Fehlerkorrektur im Normfall keine allzu grosse Rolle. Wenn Du Risenkratzer drauf hast, wäre es besser die Behanldung umzustellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!