Filmhacker zwischen Kino und Extendend Version von DVD

  • Ich habe mir die Alien 4 DVD geholt, dort gibt es einmal die Kinofassung und Specialversion. Die Kino hat mir DVDx 2.0 normal als MPEG2 runtergerechnet, bei der Extendendversion tut er dies zwar auch fehlerfrei allerdings sind bei allen Stellen die gegenüber der Kinofassung anders sind, Hacker wo der Player kurz zurückspult und dann die Stelle wiederholt, danach läuft diese Stelle richtig. Ich habe mit IfoEdit versucht die Datenstruktur neu zu schreiben allerdings wird nur das erste PGC und nicht PGC2 erneuert.
    Gibt eseine Möglichkeit PGC2 mit IfoEditzu strippen oder die Hacker schon in DVDx oder einem anderen Programm auszuschalten?

  • Falls Alien 4 einen Kopierschutz hat und du,wie auch immer den überwunden hast,verstößt du gerade gegen deutsche Rechtsprechung und damit gegen die Forenregeln !
    :regeln:
    Damit dürfte dann deine Frage unbeantwortet bleiben.

  • Alien... da spielt doch Sigourney Weaver mit! Das ist einfach ne klasse Schauspielerin. Ich hab jetzt insgesamt 3 Filme mit ihr gesehen:
    Gebrüder Grimms Schneewittchen
    Heartbreakers - Achtung scharfe Kurven
    und zu guter letzt: 1492 - Die Eroberung des Paradieses
    Alle 3 sind Super - Duper - Filme.
    Somit zieh ich den Entschluss dass Sigourney Weaver noch viel viel Geld verdienen soll, damit sie noch viele, viele von den tollen Filmen mach und somit nicht kopert werden soll. Ende der Vorstellung.
    Dieser Film wurde ihnen präsentiert von Dussel
    Dussel, und deine Nerven sind weg :ani_lol:

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Hey Dussel0120,
    Schade daß man einzelne Beiträge nicht bewerten kann, sonst würdest Du dafür 5 Sternchen von mir kriegen! Naja, vielleicht kann man grade deshalb einzelne Beiträge nicht bewerten :D

    Grüße!
    Trekkie2

  • Hast du auch die ganzen Filme da gesehen?
    Also ich find die sind echt super. Vor allem der Schneewittchen - Film: Sigourney Weaver ist echt perfekt als böse Königin, die macht in dem Film ihre Sache so gut, dass man meinen könnte sie würde Monica Keena wirklich abgrundtief hassen.
    Auch in Heartbreakers haut sie die reichen Männer knallhart übers Ohr. Echt sehenswert.
    Leider gibts den Schneewittchen - Film nicht auf Deutsch als DVD zu kaufen nur als VHS. Ich hab den Film mal bei RTL 2 (was heißt mal... es war am 17.12.2004) aufgenommen, aber ich glaub der war so ein bisserl geschnibbelt, bei der englischen DVD steht nämlich egal auf welcher Seite 100 Minuten Spielzeit, die RTL 2 - Version hingegen dauerte ohne Werbung nur 95 Minuten. Ich hab den Film natürlich Abends aufgenommen, wo RTL 2 auch was brutales zeigen konnte, schließlich ist der Film ein Fantasy - Horror - Film. Ich hab mir den Film am 18.12. auch noch mittags um 15:20 angeschaut - der hat höchstens noch 82 Minuten ohne Werbung gehhabt, denn mit Werbung hat er mittags nur 90 Minuten gedauert, das muss man sich mal vorstellen. Von der DVD aus gesehen haben die den also um 18 (!!!) Minuten geschnibbelt. Also ich glaub da bringt man Wiederholungen besser so um 22:00 Uhr... Das beste war ja noch im TV - Heft hat gestanden: ACHTUNG: Dieser Film ist nichts für Kinder, Regisseur Michael Cohn lässt Gewalt und Grausamkeit regieren.
    Also RTL 2, was habt ihr da nur gemacht, der schöne, schöne Film...

    Ach Gott ich hab ja meinen Spruch vergessen:
    Dieser Film wurde ihnen präsentiert von Dussel
    Dussel, und deine Nerven sind weg (jetzt noch der schöne Smiley...) :ani_lol:
    und feddisch :)

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Ich hab keine Programme zum umgehen des Kopierschutz, oder Kopierschutz ist technisch einfach nicht wirksam (?), somit ist es nach dem deutschen Ursg nicht verboten eine Kopie für den privaten Gebrauch anzufertigen.
    Doch keine Forenregeln verletzt! :D

  • Zitat von XiX

    ... oder Kopierschutz ist technisch einfach nicht wirksam (?), somit ist es nach dem deutschen Ursg nicht verboten eine Kopie für den privaten Gebrauch anzufertigen.


    Täusch Dich da mal nicht - soweit ich weiß, ist es rechtlich ein Kopierschutz, wenn auf der Verpackung oder der Scheibe draufsteht, daß die Scheibe kopiergeschützt ist. Weiß aber nicht mehr, wo das stand - hat da jemand Genaueres?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von XiX

    Ich hab keine Programme zum umgehen des Kopierschutz, oder Kopierschutz ist technisch einfach nicht wirksam (?), somit ist es nach dem deutschen Ursg nicht verboten eine Kopie für den privaten Gebrauch anzufertigen.
    Doch keine Forenregeln verletzt! :D


    Nichts von den Techniken zur Umgehung zu wissen bedeutet nicht, daß sie nicht da sind. Und wenn man die Anleitung von DVDx 2.0 mal etwas genauer liest, stellt man fest, daß da ordentlich getrickst wird.

    Zitat von DVDx Workshop


    DeCSS: "DeMacrovison" versucht, den Macrovision Kopierschutz zu umgehen und "Schlüsselsuche" nimmt sich der übrigen DVD Kopierschutzmethoden an.


    nette Formulierung...
    Was man bei freenet alles noch findet, nach über einem Jahr Gültigkeit der neuen Gesetze... :nein:
    Das hier ist die aktuelle und zudem in Dt. legal benutzbare Version von DVDx (soweit ich das sehen kann)

    So, Meister, wat sachste nu?

    Zap

    PS:

    Zitat von Trekkie2

    Täusch Dich da mal nicht - soweit ich weiß, ist es rechtlich ein Kopierschutz, wenn auf der Verpackung oder der Scheibe draufsteht, daß die Scheibe kopiergeschützt ist. Weiß aber nicht mehr, wo das stand - hat da jemand Genaueres?


    Muahahaa, das wäre ja lustig. Da treibt die Industrie einen Riesenaufwand, um Schutztechniken zu erfinden, und ein einziger Aufkleber würde reichen???
    Nee, es muß schon eine technische Vorrichtung im weitesten Sinne sein
    Siehe hier

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hmm ich hab jetzt mal auf diversen Seiten wo's auch Cover gibt gesucht, aber von Kopierschutz steht da nirgendwo was, weder auf dem Verpackungscover noch auf der CD und bei Amazon auch nicht... Aber guckt ihr da mal besser, ihr kennt euch glaub ich mit so was besser aus als ich.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel0120

    ... aber von Kopierschutz steht da nirgendwo was, ...

    Es muss auch nicht draufstehen, weil ein Kopierschutz bei vielen DVDs der Regelfall ist.

    Ihr müsst hier nicht über den Kopierschutz diskutieren. Auf Grund des zweiten Beitrages von XiX würde ich davon ausgehen, dass ein Kopierschutz umgangen wurde und jeden Hilfeversuch unterlassen.

    Gruß Frank

  • Schon im 1. Beitrag stand das die Kinofassung normal kopiert wurde, ich habszwar rausgefunden, wie es geht mit der Specialversion, aber habe da noch ein paar Fragen:
    1. Kopie auf die Festplatte mithilfe von dem 'Kopieren-befehl' von Windows heißt Umgehen des Kopierschutzes und dann kein technisch wirksamer Kopierschutz ???
    2. Es geht auch ohne DVDx, z.B. GordianKnot oder DVD2SVCD. (!)
    3. auf der herrlichen Seite doom9.org finde ich all diese programme als download.
    4. Gibt mir ein Beispiel für das ich solcheProgrammeüberhauptlegal nutzen darf!
    5. Ich habe DVDx 2.0 benutzt, also kein CSS-Knack Mechanismus!

    Fazit: Irgendetwas läuft hier verdammt schief, oder ?!

  • Ich hab mal gehört dass DVDx Kopierschütze umgeht ohne einen Laut von sich zu geben oder irgendwas anzuzeigen, ich hab nämlich mal versucht aus spaß an der freude mit diversen Programmen eine DVD die ich natürlich selber original hab zu kopieren. Alle Programme blieben an einer Stelle hängen nur DVDx lief fröhlich weiter, ich habs dann auch abgebrochen weil DVDx tierisch lang braucht meiner Meinung nach (5 h für nen Film von 1:20 h is vielleicht dann doch ein bisschen übertrieben, vor allem wenn in den 1:20 h noch der Abspann drin ist) und außerdem wollt ich es ja nur probieren und nicht vollständig kopieren. Aber das trägt ja nichts zur Sache bei.
    Aber wenns mit DVD2SVCD ja geht...

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von XiX

    5. Ich habe DVDx 2.0 benutzt, also kein CSS-Knack Mechanismus!


    Das ist Quatsch und wie wir jetzt klären konnten, ist die DVD kopiergeschützt.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!