Suche für TMPG Enc einen Templates für (MVCD) , wo kann man downloaden ??

  • Hi, habe in einem anderen Forum helesen, das man für TMPG ENC (Vers.2.524) im INTERNET sogenannte Templates herunter laden kann...ich suche einen solchen für das Erstellen einen M-VCD (sowie bei DaVideo 4 Maxi.VCD) ...auch ein M-SVCD-Template wäre als BVonus nicht schlecht.....hat da jemand einen LINK-Tipp, wo ich es mir saugen könnte....habe es schon untzer Google probiert..doch leider ohne Erfolg.....


    danke für LINK-Tipps.... ;)

  • Du bringst hier Maxi-VCD und Mole-VCD durcheinander: Die haben nicht viel miteinander gemeinsam (und MVCD kommt eigentlich von MoleVCD). Deshalb ist es schwierig, da die richtigen Tipps zu geben...

    Aber einen gibt's von mir mit Sicherheit: Wer weiß, was er tut, braucht keine Templates! ;)

  • Gibt es denn einen Sichtbaren Unterschied zwischen Maxi-VCD und Mole-VCD

    kenn mich zwar etwas mit TMPG aus....aber so gut nun wieder auch nicht.....würde halt gerne eine VCD erstellen....bei DaVideo 4 wear ich eigentlcih mit MVCD recht zufrieden...leider konnte man dort die Bitrate nicht weiter erhöhen....nun wollte ich es halt mit TMPG ausprobieren...und da kam der TIPP aus dem anderen Forum.....


    da es sich bei dem Quell-Medium um eine Comic-Serie aus den 70ern handelt, reicht hierbei eine (M)VCD Kopie vollkommen....nur war das halt bei DaVideo 4 an manchen Stellen etwas blockig...nun setzt ich meine Hoffnung in TMPG hab früher damit sehr gute SVCD´s erstellt....und dabei Filme von 90 Min. länge auf einen 800 MB Rphling gepresst....in Zeiten, wo DVD-Brenner ncoh sehr teuer waren , eine sehr gute Alternative......nun will ich halt eine (M)VCD erstellen....und diese erstellen MPEG´s dann auf einen DVD-Rohlin kopieren...die Filme (12 a ca 25 Min) sollten dabei pro Folge nicht grösser, als 350 MB werden.......bei DaVideo 4 waren es mit (M)VCD pro Folge so um die 230-240 MB.....somit wäre noch etwas Bitrate drin, leider bei DaVideo4 und MVCD nicht möglich, da es nur bis max. 1150 KByte geht der Sound reicht mir bei 128 KBYTE vollkommen aus......

  • Bei standardkonformen Video-CDs gibt's keine Diskussionen über die Bitrate: 1150 kbps (Kilo-Bit pro Sekunde, nicht Byte!) Video, 224 kbps MP2-Audio.

    Dass dir 128 kbps bei MP2 reichen, glaube ich dir nicht (höchstens bei Mono)...

    MoleVCD-Templates gibt's im MoleVCD-Forum. Und was eine "Maxi-VCD" ist, will ich gar nicht wissen, denn schon die Qualität einer Standard-VCD wäre mir zu schlecht, für meinen Geschmack.

  • Richtig 128 KB reichen für den Sound vollkommen aus...ist Mono...wie ich schon erwähnt habe, ist dies Comic-Serie (Entstehung der Menschheit) halt schon sehr alt.......

    warum sollten den 128 KB bei STEREO denn nicht ausreichen ????? für mich haben in der Vergangenheit 128 KB auch bei SVCD´s ausgereicht.....ist gesckacksache ...und das MAx. ist für mich 160 KB.....das reicht dicke...

  • Zitat

    warum sollten den 128 KB bei STEREO denn nicht ausreichen ????? für mich haben in der Vergangenheit 128 KB auch bei SVCD´s ausgereicht.....ist gesckacksache ...und das MAx. ist für mich 160 KB.....das reicht dicke...


    Weil wir hier von MPEG-1 Layer II und nicht von MPEG-1 Layer III Audio reden (und das auch noch mit CBR und 44.1 kHz), wenn Dir da 128 kbps bei normalen Stereo, oder gar DPL2 Stereo Filmsound vollkommen ausreichen, bist du entweder stocktaub oder du encodest generell nur Dokumentationen ohne Hintergrundmusik, wo der einzige Bestandteil des Audiotracks die im Tonstudio aufgenommene Stimme irgendeines Erzählers ist.
    Aber ueber Qualitaet laesst sich ja bekanntlich nicht streiten...

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • versteh überhaupt nicht, wieso ihr hier auf der Soundqualität herum reitet....mich hat in ersten Hinsicht hier nur die Bildqualität interessiert....und ich kann es noch einmal erwähnen...ich benutze 128 KB und das reicht mir dicke.....wer mehr will, soll es machen, wie er es für Richtig hält...warum sollte ich für einen alten Streifen, der auch noch Mono ist eine höhrer Bitrate nutzen......das sind uralte Comic-Streifen :ja: ...und kein aktueller Kino-Streifen..... :so-nicht:

    ;)

  • tach auch !

    ...Ziel dieses Forums ist es qualitativ jhochwertige .......

    Nimm es nicht so tragisch, aber MVCD und 128 Bitrate bei Audio sind den meisten heir einfach zu wenig.
    Wenn es Dir reicht :Gut !
    Das sie Dich überzeugen wollen ? Nimm es hin. :D

    Die MVCD ist einfach verschrieen, weil sie mit EINEM Template 100+3 Vorlagen erschlagen wollen.
    Es gibt Experten, die tüfteln an einem Template für einen Film TAGELANG herum und das passt dann auch nur für DIESEN Film.
    Alleine Matrizen für TMPGENC gibt es ~~20 verschiednene, von den Einstellungen des TM reden wir dann noch gar nicht.
    Das sind die Gründe warum MVCD hier eigentlcih belächelt wird.

    Nebenbei ist das Format für eine am Besten geeignet:
    E-Mule Tauschbörsenfilme
    Und das ist hier einfach : Bäääähhhhhh

    Also: Nimm es gelassen, nimm MVCD Templates und werde glücklich damit.
    Reicht Dir die Qualy irgendwann nicht mehr , kommst Du wieder und wir erzählen Dir , wie es besser geht. ;)

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh

    Nebenbei ist das Format für eine am Besten geeignet:
    E-Mule Tauschbörsenfilme


    Nicht einmal dafuer, SA-Player mit rudimentaerer MPEG-4 Videounterstuetzung kosten keine 50 € mehr.

    Und nebenbei, 128 KB fuers Audio waeren mir fuer ein lossy Format mit 2Ch und 44.1 kHz viel zu viel.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Den kleinen Unterschied zwischen KB (Kilobyte: Dateigröße) und kbps (Kilobit pro Sekunde: Datenrate) hatte ich doch schon mal erwähnt?!

    Es macht schon einen erheblichen Unterschied,

    - ob das "k" groß (= 1024) oder klein (=1000) ist;
    - ob das "b" groß (= Byte = 8 bit) oder klein (= 1 bit) ist;
    - ob es pro Sekunde oder insgesamt gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!