Warum bricht mein DVD-Player ab?

  • Hallo :).

    Ich hab folgendes Problem mein DVD-Player bricht nach 58min meine 2 Flime im Format DivX ab? Auf dem Pc laufen die Filme ohne Probleme.
    Warum spielt er ihn 58min ab und dann der Abbruch.

    Vielen Danke fuer euere Hielfe.

    Thorsten

  • Hi Thorsten, und erstmal
    :welcome:
    Bin zwar nicht der Experte, was die SA-Kompatibilität angeht, aber die Seher haben heute Skiausflug :seher:
    Damit Dir jemand helfen kann, solltest Du schon möglichst viel über den Player (Marke, Typ, Chipsatz?) und ein bischen was über das Encoden/Muxxen posten.

    Grüße!
    Trekkie2

  • uff bin auch ueberhaupt kein "Experte" aber werd die Infos heute abend zu hause mal raussuchen :).
    Wie, wo kann ich die Infos ueber die Enkodierung erfahren?

    Dachte eigentlich das das Problem bei der Firmware oder des Chips des Players liegt (denkt ein DivX -Fime auf 700 MB kann nur 58min. sein).

    Wenn es ein Playerproblem ist dann werde ich ihn umtauschen!

    Vielen danke fuer die schnell und freundliche aufnahme :-).

    Thorsten

  • Zitat von Thorsten123


    Ich hab folgendes Problem mein DVD-Player bricht nach 58min meine 2 Flime im Format DivX ab? Auf dem Pc laufen die Filme ohne Probleme.
    Warum spielt er ihn 58min ab und dann der Abbruch.


    Verstehe ich das richtig? Zwei verschiedene Filme auf einer (oder je einer?) DVD werden beide bis zur minute 58 abgespielt und dann nicht mehr?
    Was passiert "dann"? Bleibt das Bild stehen? geht der Player in den Standbymodus? Kleine Rauchwölkchen aus der Laufwerksschublade? Ist an den Stellen was besonderes? Vielleicht eine Gemeinsamkeit?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Soory das meine Frage nicht gut gestellt war :( .

    Die Filme sind einzel auf je einer CD von 700MB.

    Beide Filme brechen nach ca. 58 min ab.
    Es kommt das Anfangsbild des Player!

    Keine Gemeinsamkeit , sind unterschieliche Filme.

    Vielen Dank.

    Thorsten.

  • Soory das meine Frage nicht gut gestellt war :( .

    Die Filme sind einzel auf je einer CD von 700MB.

    Beide Filme brechen nach ca. 58 min ab.
    Es kommt das Anfangsbild des Player!

    Keine Gemeinsamkeit , sind unterschieliche Filme.

    Vielen Dank.

    Thorsten.

  • Zitat von Selur

    .. eventuell liegt's an der Anzahl maximal hintereinander hängender B-Frames, GMC oder Qpel. ;)


    Glaub ich nicht, wegen GMC und Qpel würde der SAP es warscheinlich überhaupt nicht abspielen und bei zuvielen B-Frames würde wohl es ruckeln.

    Ganz andere Idee von mir: Wie lang sind denn die Filme überhaupt? Wenn beide Films so max. 60min lang wären und du sie beim brennen der CDs auf den Rohling "überbrannt" hast, kann vielleicht der SAP die letzten Sektoren der CD nicht mehr lesen. Oder du hast 90min Rohlinge genommen und dein SAP spielt nur max 80min-Rohlinge ab?
    Ich glaub halt nicht das es die AVIs selbst sind, sonst würden sie generell nicht wiedergegeben werden.

    MfG, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • "aber dann würde der Player wohl bestimmt schon vorher Mätchen machen?"
    Nur weil man 5max B-Frames einstellt heißt das nicht, dass der Encoder diese auch immer ausnutzt => erst wenn die 'magische' Grenze überschritten wird würde es Probleme machen ;)

    Cu Selur

  • Hier nun ein paar Infos mehr.

    DVD-Player
    Marke: Silver Crest.
    Model: KH 6507, hat einen Speicherkartenleser integiert.

    DivX Filme
    1) Asterix gegen Cesar, ist 51.50min lang. Auf einer EMTEC 650MB CD!
    2) Der Bewegte Mann, ist auch gute 89,50min lang.

    Der Asterix hab ich mal mit Gspot geladen und ein Bild ist hier im anhang.

    Ich hoffe die Infos helfen weiter, falls nicht nur sagen was fehlt :).

    Gruesse Thorsten123

  • Aha, Asterix ist also 51 Minuten lang und bei beiden Filmen, also sowohl bei Asterix, als auch beim Bewegten Mann bricht der DVD Player jeweils nach 58 Minuten die Wiedergabe ab - wie waere es mit einer detaillierten und widerspruchsfreien Fehlerbeschreibung?

    BTW, wenn ich mir den Dateinamen auf dem Screenshot so anschaue, sieht das fuer mich nach einem jener Probleme aus, die entstehen, wenn eine Datei durch ein oeffentliches Netzwerk partiell von mehreren Leuten auf den heimischen PC transferiert wird…

    Schick das Quell-AVI mal durch DivFix 1.10 (Hacken setzen bei 'Keep original file' und 'Cut out the bad parts') und brenn das resultierende DivFix.Name.avi File auf eine CD -> Schreibgeschwindigkeit hoechstens 16x, Brennmethode Disc-At-Once, keine Multi-Session-CD (CD fixieren/finalisieren).

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Zitat von Selur

    und die Info von Mpeg4 Modifier,... ;)

    Hallo Selur.

    Hab die filme von einem Bekannten bekommen, weiss also nicht wie ich an die Modifier-info ran kommen soll.

    Vielen Dank euch allen fuer die Hilfe+Infos.

    Thorsten123

  • Zitat von Viperzahn


    BTW, wenn ich mir den Dateinamen auf dem Screenshot so anschaue, sieht das fuer mich nach einem jener Probleme aus, die entstehen, wenn eine Datei durch ein oeffentliches Netzwerk partiell von mehreren Leuten auf den heimischen PC transferiert wird…


    Viperzahn hat es ja schon richtig erkannt, das sieht doch stark nach Eselmist aus.
    Ich dachte bei uns gilt :esel: auch wenn er es von einem Bekannten bekommen haben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!