• Hallo,
    ich bekomme bei verschiedenen DVB-T Aufnahmen immer wieder Fehler beim umwandeln in DivX.

    Aufnahmen Bearbeitung:
    ProjectX -> Cuttermaran -> mplex

    Verschieden Encoder Varianten:
    AutoGK + DivX 5.2.1 + VDubMod 1.5.4.1
    AutoGK + XviD 1.0.2 + VDubMod 1.5.4.1
    GK + DivX 5.2.1 + VDubMod 1.5.10.1
    Vidomi 0.469

    Fehler:
    Vidomi: Bleibt ohne Fehler hängen oder schließt sich einfach.
    VDubMod: Erster Path (nicht Analyse)
    AviSynth Read Error:
    AviSynth: cought an access violation at 0x013038d2,
    attempting to read from 0x02579a20

    Wenn ich mich nicht völlig irre, danm verwende ich AviSynth 2.5

    Gruss HP

  • AMD Athlon XP 3000+
    1024MB PC3200 DDR Ram
    54-57°C (CPU)
    Das System ist auch bei einem Dauertest mit Prime95 stabil.

    Es sind nur bestimmte Files bei denen der Fehler immer an der gleichen stelle auftritt.

    Gruss HP

  • Hallo,
    was für eine DVB-Karte isses denn? Welche Aufnahme-Software und welches Aufnahme-Format?
    Welche GK-Version benutzt Du?

    Zu MPEG2-Decoder-Filter (LigHs Hinweis): Hast Du schonmal die neueste DGIndex probiert? Ich benutze im moment immer Nics MPEG-Decoder, aber hauptsächlich, weil ich sonst Sync-Probleme kriege, aber ein Versuch wärs wert. Und per Forumssuche müßtest Du noch einen garnicht alten Thread finden, wo noch eine besonders fehlertolerante Version von mpeg2dec beschrieben wird.

    Was passiert, wenn Du die fehlerhaften Stellen rausschneidest und einzeln encodest? Falls der Fehler da auch auftritt, kannst Du ja mal nen kleinen Schnipsel posten, vielleicht kann Dir jemand (ich nicht, ich hab davon leider keine Ahnung) was dazu sagen.

    Sehr unwahrscheinlich, aber eine Idee: Ich verwende wegen komischem Verhalten bei DVB-Files inzwischen meistens die letzte 1.4.er Version von VirtualDubMod - gibts bei SourceForge.

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!