AC3 DVD mit TMPGEnc DVD Author erstellen

  • Hi,

    ich hab hier eine Sat.1 Aufnahme mit Ac3 Ton, die ich gern als DVD umwandeln würde.
    Wenn ich das ganze mit TMPGEnc DVD Author machen will, sagt der mir, dass die kombinierte Video/Audio Bitrate zu hoch sei. Die kombinierte Bitrate ist 9.901 kbps und sie darf nicht mehr als 9848 kbps sein, wenn man sich an den DVD Standart halten will. Was kann ich machen um das ganze passend zu bekommen?

    MfG
    Dietmar

  • Da mir erstmal nix weiter einfiel hab ich mal den DVDPatcher drüberlaufen lassen und die Bitrate auf 8000kbps setzen lassen. Auf jeden Fall meckert dann TMPGEnc DVD Autor nicht mehr. Wäre bloß noch die Frage, wie DVD-Player darauf reagieren.

  • Wenn du Pech hast, ruckeln sie dort; mit Glück merkst du nichts.

    DVDPatcher? Der überarbeitet doch höchstens die "nominale" Bitrate (die im Header steht), die ist aber ziemlich nichtssagend. Ausschlaggebend ist beim Multiplexen statt dessen die tatsächliche lokale Bitrate (Füllstand des VBV) für jede GOP - wenn das Authoring-Tool während des Multiplexens nicht meckert, wird die DVD ziemlich sicher funktionieren.

  • Und genau das isses auch: Bei DVB wird oft eine viel zu hohe nominale Bitrate angegeben. Oft 15.000 kbps. Das entspricht natürlich nicht den Tatsachen, aber an eben diesem Wert stört sich der TDA. Die Sache mit dem DVD Patcher war genau das Richtige. :daumen:

    Ich patche sogar immer nur den ersten Header. Das reicht im Normalfall aus. Jedenfalls kratzen sich meine sieben DVD-Player nicht daran. :)

    Man kann übrigens auch einfach auf "Ignore" klicken, solange der Standalone kein Problem damit hat.

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Der Karl

    Ja, ich tu mir auch sehr leid, aber für mehr habe ich einfach keinen Platz. Wobei einer davon ja nur ein Recorder ist. Den habe ich so als Spielzeug, denn eigentlich streame ich alles. ;D

    Zitat von LigH

    Viel mehr Modelle hat CyberHome wohl noch nicht entwickelt, schätze ich... ;)

    So ist es. ;)

    Zitat

    (@ M1uffy: Wenn du mal einen doppelt hast - mir fehlt noch einer...)

    Hatte! Zwei vor kurzem weggegeben... :rolleyes:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Zitat von Dietmar

    Wie bereits für DVB-S vorhergesagt ist die reale Bitrate nie höher als 6000kbps.

    Dann ist das Patchen auf 8000 kbps vollkommen ok. Nicht zuviel, und auch nicht zu wenig. :)

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Zitat von M1uffy

    Der Karl

    Ja, ich tu mir auch sehr leid, aber für mehr habe ich einfach keinen Platz. Wobei einer davon ja nur ein Recorder ist. Den habe ich so als Spielzeug, denn eigentlich streame ich alles. ;D

    So ist es. ;)

    Auch schon mal einen für die Flutopfer (Flut -> dicke große Welle) im indonesischen Raum spendiert? 8-)

    7ieben - ich hab' nur 1-nen (naja, meine Söhne haben auch noch jeweils was zum Testen)

    Gruss BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!