Nova: Welche Hard-/Software verwendet Ihr?

  • Ich hab die Terratec 1200 DVB-C -- und ärgere mich, daß man mit der dazugehörigen Sotware das Fernsehbild nicht in der Breite strecken und/oder zoomen kann. So hat man beim Betrachten am PC Monitor bei vielen Sendungen schwarze Balken links und rechts.

    Deshalb meine Frage:
    Bei welcher DVB Viewing-Software ist dies möglich?

  • Moin auch,

    1. Naja, es muß auch nicht der komplette VDR sein, ein stabiles Linux tuts auch :D
    Mein Rechenknecht schreit zur Zeit so laut nach Neuinstallation (Nero lässt sich nur noch mit dem Reset-Knopf beenden), daß der Vorrang hat, aber danach werde ich mal ne Probeinstallation (erstmal mit SuSE) anwerfen.

    2. Ich dachte, die MPEG2-Decoder in der Hardware sind generell überholt, eben wegen Qualitätsproblemen, bedingt durch mangelnde Flexibilität. Und XViD-Wiedergabe soll meine Wohnzimmerkiste eigentlich auch können - OK, ich widerrufe meine Aussage von gestern: Ein K6-2 reicht doch nicht für das, was ich will...
    ...vielleicht doch ein EPIA Stromsparboard, ELV hat grade ein paar reduziert :zunge:

    3. Mal ein kleiner Zwischenbericht zu meiner Kiste: (s.u. edit4)
    Der VIA Latency Patch hat tatsächlich keine spürbare Veränderung gebracht. Hab mich dann noch mal ans BIOS gemacht und wohl einen Teilerfolg erzielt:
    "AGP Fast Write" und "PCI Delay Transaction" waren "Enabled", sind jetzt "Disabled". In zwei Probeaufnahmen mit 16 und 21 Minuten waren noch je 3 dropped GOPS, ich konvergiere gegen 0 :cool:
    Mit "AGP Aperture Size"(64MB) und "PCI Latency Timer"(32) konnte ich dagegen auf Anhieb Nix mehr ausrichten, und viel mehr Optionen bietet das BIOS nicht.

    4. Wie habt Ihr ProjectX eingestellt?
    Ich habe auch mal die Option "Ignore Video errors after 1st PTS/GOP" unter specials2 angemacht, dann wurde kein GOP mehr weggeworfen, an den entscheidenden Stellen sah man nur ein kurzes Ruckeln. Bleibt der Stream dann noch synchron? Oder was sind die Nachteile bei dieser Option? Ich hab PX wegen dieser Probleme http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=18359 ziemlich paranoid eingestellt...

    [edit:] zu 4.
    OK, daß die Option in PX die Fehlerkorrektur praktisch "abschaltet" habe ich jetzt gefunden - aber was heißt das? Kann man diese Option ohne Sync-Verlust verwenden oder nicht?

    [edit2:]
    Die Nova belegt übrigens als einzige Karte, den IRQ 19. Naja, immerhin shared sie nicht, aber über 16 war doch auch suboptimal. Irgendwas hat sich da verändert, die hatte direkt nach der Installation IRQ 7.

    [edit3:]
    Signalqualität liegt laut Hauppauge-Soft bei 100%, Signalstärke ist regungslos bei 77% - das sollte doch eigentlich für fehlerfreien Empfang reichen, oder?


    [edit4:]
    OK, die guten Ergebnisse waren anscheinend purer Zufall, in der TNG-Folge von gestern waren 23 (!) Dropped GOPs - in 1h15min. Das ist echt nah an der Ich-werf-das-File-weg-und-zieh-das-VHS-Backup-in-den-Rechner-Grenze...

    Grüße!
    Trekkie2

  • So, nochmal ein Zwischenbericht:
    Hab im Urlaub mal Linux auf einer Testplatte (IBM 3.6GB, nur DMA (ohne Ultra), Platz zum Streamen 1.5GB am Ende der Platte, also wirklich schlechte Bedingengen) installiert. Zuerst SuSE, Erkennung der DVB-Karte problemlos, nachdem ich meine PVR rausgenommen hatte (die wurde als 2 halbe DVB-Karten erkannt, das schien der Yast nicht so zu mögen :D ). In 2 Testaufnahmen mit jeweils etwa einer Stunde von Kabel1 waren noch je 7 dropped GOPS - war also auch wieder deutlich besser.
    Ob die 7 Aussetzer jetzt von der Konfiguration mit der suboptimalen Platte oder an den Gates-Pausen, die das aufgeblähte SuSE inzwischen ja auch macht lagen, weiß ich noch nicht. Bin grade dabei, ein maßgeschneidertes schmales Debian mit eigenem Kernel auf einer 40GB-UDMA-Platte aufzusetzen. Hat ganz schön gedauert, bis ich gerafft hab, daß die DVB-Karte an sich erkannt wird, man aber das "Frontend" (so wird anscheinend der "Tuner" genannt) von Hand mit modprobe laden muß...
    ...jaja, der Yast verwöhnt einem ganz schön. Trotzdem ist mir Debian für so ne Anwendung lieber, weil ich genau sagen kann, was auf die Kiste kommt.

    Werde dann mal von dem Erfolg/Mißerfolg mit Debian berichten - wie viele dropped Gops noch übrig bleiben.

    Aber insgesant muß ich sagen, daß die Linux-Installation recht problemlos gelaufen ist, hatte es mir echt schlimmer vorgestellt! Ich hab zwar schon ein paar Debian-/SuSE-Linuxe installiert, aber halt noch nie mit Multimedia-Anwendungen. Was meint Ihr: Lohnt es sich einen Erfahrungsbericht in einem Extra-Thread in der Linux-Abteilung zu posten? Kann man damit vielleicht Andere ermutigen, es auch mal zu probieren?

    Und noch ne Frage (auch wenns bischen OT wird): Ich plane fürs Wohnzimmer ein Stromsparboard mit VIA-Prozessor anzuschaffen - wo (außer im VIA-Forum) kann man dazu Informationen finden? Ich finde insgesant die Informationen dazu recht dürftig, suche ich vielleicht auf den falschen Seiten? Mir fehlt z.B. einfach ne Tabelle, welches Board mit welcher Ausstattung aufwartet, oder eine verbindliche Aussage, welche Board/Prozessor-Kombinationen komplett lüfterlos sind und welche doch wieder einen Propeller haben. Wenn jemand einen Link hat, wäre ich echt dankbar...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Hi,
    DF sinds nicht, ist ja kein Analog-Capturing. Mit Aussetzern von 1/25Sekunde könnte ich auch echt gut leben, aber Dropped GOPs sind ja immer gleich ne halbe Sekunde!

    Und weiter im Text, auch wenn ich mir das alles nicht mehr erklären kann:
    Probeaufnahme unter Debian (Standard k7-Kernel): 1 Stunde 0 Dropped GOPs

    OK, hab die Aufnahme von gestern noch nicht überprüft, aber es könnte sein, daß ich am Ziel bin!

    Komisch ist das aber schon, vor Allem der Unterschied zwischen den beiden Linuxen. Naja, ich feile immer noch am reibungslosen Ablauf, werde Euch aber auf dem Laufenden halten :D

    Grüße!
    Trekkie2

  • Hallo,
    so langsam glaube ich, daß ich genug Probeaufnahmen habe, so daß ich behaupten kann:
    Dank Debian kann ich ohne Dropped GOPs aufnehmen! Yippieh! *Luftsprung*

    Da ich auf dem Rechner eigentlich gar kein KDE oder Gnome haben wollte, sind leider auch die zur Auswahl stehenden TV-Programme recht knapp.
    Im Moment arbeite ich mit ein paar handgestrickten Skripten rund um die DVB-Utils (szap) und mit Cron/at-Jobs.
    Die Cron-Jobs lassen sich mit Webmin sehr schön verwalten, die Verwaltung der at-Jobs für einmalige Aufnahmen ist etwas unübersichtlich, aber das Wichtigste ist ja: 0 DG!

    Da ich den TV-Out meiner Matrox G400 unter Debian allerdings nicht so richtig ans Laufen bringe (OK, google weiß wahrscheinlich mehr) und ich nächste Woche sowieso mein HTPC-Gehäuse (http://www.silverstonetek.com/products-lc11.htm) bekomme, überlege ich ein billiges mATX-Board zu kaufen - hab sowas in Erinnerung, daß ein NVidia IGP Chipsatz dafür ganz gut geeignet ist, was denkt Ihr?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Hmmh ... die gute alte G400 von Matrox :). Die hat m.E. einen der besten TV-Out's überhaupt. Die Karte würde ich sorgfältig hegen und pflegen.

    Aaaber: ACHTUNG!! Es ist wichtig, genau zu wissen, ob Deine G400 schon AGP.4x / 1.5V unterstützt (nur bei "späten" Modelle der G400-Serie), oder nur AGP.2x / 3.3V.
    Wenn es noch ein 3.3V - Modell ist, dann kann die Karte in den allermeisten modernen Motherboards nicht betrieben werden, und der treuselige Versuch kann sehr leicht GraKa, MoBo oder alle beide zerstören!

    Also, unbedingt die genauen Spezifikationen der G400 und des neuen Motherboards abchecken. Einige hilfreiche Informationen gibt's (hoffentlich gehen die Links noch, ist lange her) z.B. hier & hier.

    Und falls Du Dich irgendwann mal von Deiner G400 trennen solltest -- bitte bitte mir Bescheid sagen ;) ;)


    edit: Nee, die Links gehen nicht mehr - das Forum wurde umstrukturiert, oder wasweissich. Habe die gespeicherten Threads mal geRARt und angehängt.

  • Zitat von Didée


    Aaaber: ACHTUNG! Es ist wichtig, genau zu wissen, ob Deine G400 schon AGP.4x / 1.5V unterstützt (nur bei "späten" Modelle der G400-Serie), oder nur AGP.2x / 3.3V.
    Wenn es noch eine 3.3V - Modell ist, dann kann die Karte in den allermeisten modernen Motherboards nicht betrieben werden, und der treuselige Versuch kann sehr leicht GraKa, MoBo oder alle beide zerstören!


    Hi,
    hab ich selbstverständlich gleich nachgeschaut (also direkt vor dem Kauf)! Ist ne AGP 2x Version - hat mich damals nicht gestört.

    Zitat von Didée


    Und falls Du Dich irgendwann mal von Deiner G400 trennen solltest -- bitte mir Bescheid sagen ;) ;)


    Hihi - also zuerst mal: WENN, sag ich Dir Bescheid!
    Rechne allerdings nicht vor meinem Ableben damit :zunge:
    Aber wenn Du wüßtest, wie lange ich die ebay-Seiten rauf- und runter-gefahndet habe, bis ich das Ding ausgemacht hatte...
    Das ist noch einer der Gründe, warum ich die Karte aus dem Wohnzimmerrechner rausnehmen will: Da ich doch sehr viel am Arbeitsrechner sitze, hätte ich dort gerne ne Karte, die auf meinem 21" ein gutes Bild liefert und an die ich noch nen 2. Monitor hängen kann.

    Und vermutlich sieht auf einem 72er TV den Unterschied nicht so gravierend aus *hoff*
    Daher auch meine Frage, ob jemand da positive/negative Erfahrungen gemacht hat.

    [edit:]
    Danke für das rar - so kann ich nochmal nachlesen...

    Grüße!
    Trekkie2

  • So, dann schonmal Danke an alle die noch mitlesen!

    1. TV-Out für Matrox sollte ja klappen, gibt ja genügend Anleitungen dafür :D
    Allerdings würde ich trotzdem gerne auf eine (fast) Komplett-OnBoard-Lösung (bis auf die DVB-Karte) umsteigen, dabei scheint sich das
    MSI K7N2GM-IL
    als ideale Lösung herauszukristallisieren:
    - Man bekommt es halbwegs brauchbar
    - nForce2 IGP Chipsatz:
    -- integrierte Grafik entsprechend einer GF 4MX (zum Gamen ungeeignet, schon klar) mit TV-Out
    -- 6 Kanal-Sound
    Frage: Hat jemand mit diesem Chipsatz (oder noch besser, dem Board) Erfahrungen?
    Ist der TV-Out und Sound verwendbar?
    Insbesondere interessiert mich auch die Linux-Tauglichkeit (TV-Out klappt laut nVidia-Readme zu den Treibern, aber stimmt das auch?)

    Sorry für OT - wollte keine Extra-Thread damit aufmachen, sonst ist der Hardware-Teil bald voll mit "Taugt Board XY für Anwendung Z?"

    2. Wieder onTopic:
    Es könnte (unter Win) auch an den Treibern liegen - irgendwo im DVB-Board stand, daß die Treiber nach Version 2.1? alle unbrauchbar sind. Obwohl ich ja damit erstmal Nix mehr zu tun habe :D könnt Ihr natürlich gerne noch gerne Informationen posten - vielleicht hilfts ja einem anderen weiter! Falls sich dabei was herausstellt, fasse ich das auch gerne im Eingangspost zusammen.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Trekkie2
    Soll den der PC mehr oder wenniger nur ein VDR sein?
    Ich würde sonst ein zweite FF DVB-S Karte kaufen, und den TV-Out benutzen...
    Die Onboard Grafikkarte brauchst du ja dann nur für die shell.

    Oder da dein "neues" Gehäuse drei Steckplätze für AGP/PCI hat, würde ich schon die G400 für den TV-Out nehemn (mgavideo, matroxset), ich weiß nicht ob die OnBoGrafik so gute Signale hat...

  • Zitat von wodi666


    Ich würde sonst ein zweite FF DVB-S Karte kaufen, und den TV-Out benutzen...
    Die Onboard Grafikkarte brauchst du ja dann nur für die shell.


    Volltreffer! Genau da liegt das Problem: Ich will mir keinen Monitor ins Wohnzimmer stellen - daher suche ich ne Lösung, wo ich möglichst viel (am Liebsten sogar die Meldungen beim System-Start und das BIOS) über den TV angezeigt bekomme. Mit Win und der Matrox G400 (mit GraKa-Bios-Update) ging das, unter Linux scheinen alle Lösungen darauf abzuzielen, daß man die Ausgabe von Mplayer/Xine usw. auf den TV umlenkt - das reicht mir aber nicht! :(

    Und damit dürfte auch der TV-Out einer FF-Karte aus dem Rennen sein, oder mach ich da einen Denkfehler? Auf dem würde dann doch auch nur das Bild der DVB-Karte (also das Fernsehbild) rauskommen, oder?

    Zitat von wodi666


    Oder da dein "neues" Gehäuse drei Steckplätze für AGP/PCI hat, würde ich schon die G400 für den TV-Out nehemn (mgavideo, matroxset), ich weiß nicht ob die OnBoGrafik so gute Signale hat...


    Danke für die Links - leider hab ich eine G400, die kein 1.5V-AGP kann, aber soo teuer sind die bei ibei ja auch nicht mehr - werds also wohl erstmal mit der Onboard-Grafik probieren.

    Oder weiß noch jemand Genaueres zu dem Board, dessen Link ich gestern vergessen hab :zunge:
    http://www.msi.com.tw/program/produc…ail.php?UID=437

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Trekkie2

    Und noch ne Frage (auch wenns bischen OT wird): Ich plane fürs Wohnzimmer ein Stromsparboard mit VIA-Prozessor anzuschaffen - wo (außer im VIA-Forum) kann man dazu Informationen finden? Ich finde insgesant die Informationen dazu recht dürftig, suche ich vielleicht auf den falschen Seiten? Mir fehlt z.B. einfach ne Tabelle, welches Board mit welcher Ausstattung aufwartet, oder eine verbindliche Aussage, welche Board/Prozessor-Kombinationen komplett lüfterlos sind und welche doch wieder einen Propeller haben. Wenn jemand einen Link hat, wäre ich echt dankbar...

    Es tut sich was bei VIA

    Zitat

    Der taiwanische Speicherchiphersteller VIA stellt Anwendern und Entwicklern kostenlos Linux-Treiber-Quellcodes für spezifische VIA-Hardware zur Verfügung. Damit will das Unternehmen die Entwicklung spezifischer Linux-Applikationen forcieren

  • So,
    mal ein Update für Interessierte, die noch mitlesen:
    Board und Gehäuse sind inzwischen mit Festplatte und DVB-Karte verschraubt ;) , ein Debian testing ist mit selbstgebautem Kernel installiert (Dank meiner Freundin, die dafür auch einige Feierabende geopfert hat) und das Ding nimmt fleißig TNG auf (ganz einfach per szap über cron-Jobs)

    - Bisher sind die Streams ohne Fehler (mit einem Duron 750)
    - zum OnBoard-TV-Ausgang: Großes Lob an MSI/nVidia! Auf unserem 72er Schirm ist die Bildqualität gut - nach einiger Optimierung kann ich das nicht mehr von der Matrox unterscheiden. Einzig das Umschalten zum DVDMax-Modus (früher per Tastenkombination) im laufenden Betrieb ist weggefallen, statt dessen hab ich den Overscan gerade so groß gemacht, daß nirgends mehr Ränder zu sehen sind.
    Zur Nachahmung: Freitag oder Samstag gabs neue nVidia-Treiber als deb-Paket - erst mit denen liefs bei uns...

    Natürlich steht auch noch was auf der ToDo-Liste:
    - MPEG2-Wiedergabe bei Schwenks: Das Bild oben und unten ist leicht versetzt. Ob da was mit der Hardware-Beschleunigung nicht stimmt? Naja, tragisch isses nicht, man merkts nur, wenn man darauf achtet.
    - 4-Kanal-Sound: Da ich 4 Boxen habe, muß ich noch rauskriegen, wie ich die ansteuere...
    - dvbd/vdr zum Aufnehmen, weils bequemer ist.

    Falls jemand nen Tip oder Fragen dazu hat...

    Achja, noch mehr OfTopic - per Suche hab ich Nix Passendes gefunden:
    In einer Aufnahme im TS-Format müßte doch alles drin sein, auch AC3 (falls gesendet), oder? Hab MenInBlack2 von Pro7 aufgenommen, aber nach demuxxen mit ProjectX keine AC3-Datei erhalten - hab ich PX falsch eingestellt, oder nimmt szap doch kein AC3 auf?

    [edit:] MiB2 - korrigiert

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Trekkie2

    zum OnBoard-TV-Ausgang: Großes Lob an MSI/nVidia! Auf unserem 72er Schirm ist die Bildqualität gut - nach einiger Optimierung kann ich das nicht mehr von der Matrox unterscheiden.


    Wenn's denn wirklich so ist: Mea culpa. Aber bitte erst mal mit interlacten Streams testen (Sport), insbesondere auch mit von Fieldblending gequälten Quellen, wie gerade z.B. TNG-Aufnahmen, und *ganz genau* hingucken. Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass die GraKa alles, was sie kriegt, erst mal *intern de-interlaced* (!), bevor sie's zum TV 'rausschickt ... "früher" war das nämlich so, und die einzige Möglichkeit, feld-identische Ausgabe auf dem TV zu kriegen, war über TV-Tool + ReClock, plus Handstände & Purzelbäume. Und den erleichterten Aufschrei, dass das inzwischen (endlich) von der Hardware *richtig* gemacht wird, den habe ich noch nicht gehört.


    Zitat

    Einzig das Umschalten zum DVDMax-Modus (früher per Tastenkombination) im laufenden Betrieb ist weggefallen


    Häh? Den hab' ich zu meinen Matrox-Zeiten nie per Tastenkombination eingeschaltet / einschalten müssen. Der war, einmal aktiviert, immer am Laufen, und hat nie gestört (solange man keinen Desktop größer als 1280x960 benutzt hat).

    Aber der wirklich GENIALE Tasten-Shortcut von Matrox ist doch -- wie hieß das Ding gleich nochmal richtig -- die Zoom-Funktion:
    Zack! - Desktop ist doppelt so groß, im Pan&Scan-Modus. Zack! - Desktop ist vier mal so groß! Zack! - Desktop ist 1:1.
    Mann, wie sehr ich diese Funktion vermisse! Da ist jede, absolut jedes andere "Bildschirm-Lupen-Tool" nix als ein ganz, ganz armseliger Schei**dr*ck dagegen!!


    Zitat

    Hab MenInBlack aufgenommen, aber nach demuxxen mit ProjectX keine AC3-Datei erhalten - hab ich PX falsch eingestellt, oder nimmt szap doch kein AC3 auf?


    Keine Ahnung. Aber falls es M.I.B. II gewesen ist, kannste eh gleich wieder löschen. Für mich einer der Schlechtesten aller Zeiten.

  • Zitat von Didée

    Aber bitte erst mal mit interlacten Streams testen (Sport), insbesondere auch mit von Fieldblending gequälten Quellen, wie gerade z.B. TNG-Aufnahmen, und *ganz genau* hingucken.


    OK, hab ich noch nicht gemacht - von falschem Deinterlacing könnte auch das "Verschiebe-Problem" bei Schwenks kommen, oder?

    Wurde das tatsächlich von der Hardware oder von lustigen Windows-Treibern gemacht?

    Zitat von Didée


    Häh? Den hab' ich zu meinen Matrox-Zeiten nie per Tastenkombination eingeschaltet / einschalten müssen. Der war, einmal aktiviert, immer am Laufen, und hat nie gestört (solange man keinen Desktop größer als 1280x960 benutzt hat).


    Laß mich raten: Du hattest noch nen Monitor danebenstehen...
    Da beim DVDMax nur das Overlay auf den TV geht, hab ich sonst ein Problem - war bei mir jedenfalls so, aber irgendwo bei Matrox wurde erklärt, wie man ShortCuts für DVDMax erstellt, das fand ich super-bequem!

    Zitat von Didée


    Aber der wirklich GENIALE Tasten-Shortcut von Matrox ist doch -- wie hieß das Ding gleich nochmal richtig -- die Zoom-Funktion:
    Zack! - Desktop ist doppelt so groß, im Pan&Scan-Modus. Zack! - Desktop ist vier mal so groß! Zack! - Desktop ist 1:1.
    Mann, wie sehr ich diese Funktion vermisse! Da ist jede, absolut jedes andere "Bildschirm-Lupen-Tool" nix als ein ganz, ganz armseliger Schei**dr*ck dagegen!!


    Ja, wegen dieser schönen Features will ich die Karte ja in meinem Schneide-Rechner bauen!

    Zitat von Didée


    Keine Ahnung. Aber falls es M.I.B. II gewesen ist, kannste eh gleich wieder löschen. Für mich einer der Schlechtesten aller Zeiten.


    Och, so schlecht fand ich ihn nicht...

    [edit:] Danke, hab die 2 oben noch eingefügt.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Didée

    Wenn's denn wirklich so ist: Mea culpa.


    Naja, also Schuld sowieso nicht! Ganz im Gegenteil: Dank Deiner Vorwarnung war ich darauf gefasst, daß es wahrscheinlich fürchterlich aussieht und war dann positiv überrascht. Besser als andersrum!

    Zitat von Didée


    Aber bitte erst mal mit interlacten Streams testen (Sport), insbesondere auch mit von Fieldblending gequälten Quellen, wie gerade z.B. TNG-Aufnahmen,


    Also bei TNG hab ich geschaut und außer obigem Problem Nix gefunden. Fußball schau ich im Moment nicht sooo gerne :heul:
    Wird aber demnächst nachgeholt.

    Zitat von Didée

    und *ganz genau* hingucken.


    Hast Du da noch nen Tip, worauf ich speziell achten muß?

    Zu meiner ToDo-Liste von oben:
    - Das Problem mit der nicht ganz optimalen Wiedergabe ist trotz Einbau des Duron1200 immer noch da - obwohl es da nun wirklich nicht mehr an der Rechenleistung liegen kann (unter Win konnte ich damit locker Xvid mit allen Feinheiten abspielen). Ich hab aber auch schon von jemand anderem gehört, der da mit xine Schwierigkeiten hatte. Werde also mal mplayer testen...

    Immerhin ist das Gehäuse inzwischen zugeschraubt und steht unter der Anlage und ich muß sagen: Sieht SUPER aus! Noch besser, als ich es mir vorgestellt habe. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen, der Preis für das Gehäuse lohnt sich!

    Zurück zum Thema:
    Mit der Aufnahme-Software bin ich noch nicht weiter, ich hab ein paar Programme zum Testen runtergeladen, aber noch Nix installiert - bisher also szap/cron/webmin, eigentlich eine ideale Kombination, solange man kein AC3 braucht...

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!