Riesen Problem mit DVD Shrink und co. 333min Film???

  • Folgendes Problem:

    Bin nicht im besitz eines DVD brenners.
    Habe von meiner dvd einen film mit hilfe von dvd shrink 3.2 gerippt. natürlich nur den hauptfilm mit deutscher audio spur. unkomprimiert. war kein problem. hatte also mehrere *.vob dateien auf meinem rechner die insgesamt ca. 4 gb groß waren. Habe mit Dr DivX aus diesen mehrern dateien eine zusammenhängende mpeg divx datei machen lassen. dauerte 3 stunden. hatte nun also eine mpeg datei in deutsch die nur noch 960mb groß war. bis hierhin ist alles super. wollte jetzt den tpeg encoder aufrufen. nehme wie immer meine gewohnten einstellungen vor. gegen ende kommt ein fenster bei dem ich angaben zur erzeugten datei machen soll. kann also an der bitrate rum schrauben um den 80min CD-R rohling voll auszunutzen. normalerweise nehme ich immer ein kleines tool zur hilfe. muss dort nur die film länge eintippen, und angeben wie groß der rohling ist. darauf hin bekomme ich die passende bitrate ausgerechnet. das wollte ich jetzt auch tun, doch da fiel mir auf das tmpg angibt das der film 333min groß ist. der ist aber nur 110min lang.... ???? Und irgendwie habe ich keine möglichkeit bei tmpg die mb anzahl kleiner zu stellen als 1100 mb. normalerweise kann ich dort bis 800mb runtergehen... geht aber nicht.... das problem ist also das angegeben wird das der film 333min lang ist, ist er aber nicht. und ich kann keine einstellung verändert.... ignoriere ich das, und lasse die 1100mb stehen, was föllig idiotisch ist, und starte das kodieren, so wird mir eine restzeit von 10 stunden angegeben.... normalerweise sind es 4 1/2 stunden. und das bei 2pass VBR... Weiß jemand rat wie ich die datei unter Tmpg wieder auf 800mb rohling größe zu recht kodieren kann????

  • Keine Großschreibung. Keine Absätze. Keine wirklich Details zum Film.

    Sollen wir uns beim Helfen mehr Mühe geben, als du beim Formulieren der Frage?

    Und warum hast du nicht Dr.DivX gleich so eingestellt, dass eine Datei in der gewünschten Größe herauskommt?

  • LigH

    Schlechten Tag gehabt? Welcher Film das ist, ist doch uninteressant. Es hätte jeder film sein können. Es geht nur ums Prinzip.

    "Und warum hast du nicht Dr.DivX gleich so eingestellt, dass eine Datei in der gewünschten Größe herauskommt?"

    - Tja, die funktion kann ich nicht finden. wäre mir neu das eine möglichkeit besteht bei dr. divx die ausgangsgröße zu bestimmen... oder täusche ich mich?

  • Zitat von Lupoc


    - Tja, die funktion kann ich nicht finden. wäre mir neu das eine möglichkeit besteht bei dr. divx die ausgangsgröße zu bestimmen... oder täusche ich mich?


    Ich kenne Dr.Divx nicht, aber bei AutoGK kannst du in jedem Fall eine Zielgrösse einstellen.

  • Warum sollte man eine Ausgangsgröße bestimmen können? Verwechselst du das vielleicht mit der zielgröße? Die muss man nicht unbedingt in MB der zeildatei angeben können, aber mittels Bitrate kann man die zielgrösse beeinflussen. Falls du das nicht berechnen kannst, gibt es genug Hilfprogramme die das für dich tun. Namen und bezugsqullen findest du hier im Forum genug. Desweiteren ist es nicht gut mehrere DCT basierte Kompressionen hintereinander zu nutzen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Mal ne dumme Frage, lupoc. Du rippst ne eigene DVD um sie dann sicherheitsmäßig auf ein oder mehrere CDs verlustbehaftet zu bringen?

    Erklär´mir doch bitte mal den Sinn Deines Handelns.

  • Zitat von Homeros

    Mal ne dumme Frage, lupoc. Du rippst ne eigene DVD um sie dann sicherheitsmäßig auf ein oder mehrere CDs verlustbehaftet zu bringen?

    Erklär´mir doch bitte mal den Sinn Deines Handelns.

    Vielleicht hat er kein DVD Brenner?

    Oder halt anderes im Sinn. Ist doch eigentlich wurscht.

    @ Lupoc

    Benutz doch AGKnot. Ist echt nicht schlecht das Programm und umsonnst.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!