AI Booster oder andere Software

  • Hallo,

    ich hab' seit kurzem einen neuen Rechner mit Asus P5GD2 Deluxe Mainboard und P4 3,6GHz CPU mit Windows XP Professional SP1. Bei der Installation von AI Booster bekomm ich immer den Fehler, dass der IO Treiber nicht installiert werden kann. Wird für AI Booster etwas besonderes benötigt? Treiber, Patches oder Win XP Komponenten (XP CD mit nLite selbst zusammengestell :hm: )? Gibt es vielleicht Alternative Software für CPU runtertakten und Ventilatorendrehzahl begrenzen?

    Schon mal Danke für eure Mühe!

  • Was zum Geier ist ein "AI Booster"?
    Gehört das zum Board dazu? Wenn ja, dann schau doch mal auf die Page des Herstellers. Ansonsten einfach die FM in google eingeben. Vielleicht weiss der was. ;)

  • Diese Mainboards zeigen beim Booten einen Grafikbildschirm, der leicht an den Film "AI" erinnert... Aber welche Komponenten im Detail für die "artifical intelligence" dieses Mainboards sorgen sollen, ist mir auch noch nicht im Einzelnen bekannt; unter anderem erkennt z.B. der Audio-Chip, welche Art von Gerät an den Audio-Buchsen steckt: Man muss nicht nach den Farben schauen, es ist egal, wo Mikrofon und Lautsprecher eingesteckt werden. Zum Beispiel.

  • AI Booster ist nur eine Software. Mit dieser Software kann man die SpeedStep (dynamisch Prozessortakt ändern) Optionen des P4 auch unter Windows ändern. Man kann den Takt auch im BIOS ändern, aber ich möchte die Funktion ausschließlich bei DVB Aufnahmen verwenden und wenn man am PC erst arbeitet und die Aufnahme im Hintergrund läuft und später nur aufnehmen möchte sieht's schlecht aus.

    Was ich eigentlich möchte:
    AI Booster zum laufen bekommen
    oder
    Ein Programm, dass unter Windows dynamisch den Prozessortakt und Lüfterdrehzahl anpasst.

  • Ich find's auch nicht toll. Musste damit meine "Programme-Partition-Strategie" aufgeben :( . Dann hat sich noch rausgestellt, dass ich den Rechner neustarten muss wenn ich den Takt ändern möchte. Unter Linux geht das doch so einfach :grübeln: . Vielleicht heute Abend noch ein bis'l rumprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!