DVD/VOB zu MPEG4 umwandeln

  • Japps genau das meine ich.

    scheisse nur das es zu spät ist die DVD ist nicht komplett LEsbar.. der 3. Teil des Films (teil je 1GB) kommt nich weiter... vermutlich fehler auf der DVD. auch wenn der DVD Brenner kaputt ist (brennt nix mehr dieses Doofe BTC ding und hat auch probleme mit DVD Rohlingne). Gehe davon aus es liegt and en Kratzern :(
    Aber ich kanns ja mal versuchen mit der anderen DVD wo ich schon ein XVid von hab.
    Dann hab ich wenigstens ein Vergleich was qualität angeht und evtl. auch die 2 tonspuren ;)

    PS: hängt bei 59% und 13 fehlversuchen...

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • SCHLEIFEN?

    OMG *G*

    Garkeine.
    Spüli Trick? *G*
    ich halte davon alles nichts. iss ne dünne plastik schickt da will ich nich noch mehr drauf rumfuchteln am ende gehts garnicht mehr...
    ist jetzt bei 61% ... *G*

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Nero Recode Zwischenstand eh ich bald ins Bett gehe...
    seit 4:33h ist er dabei.. derzeit bei 40% verbleibend 400 Minuten meint er..

    WOAHHH... *G* das kann ja noch dauern....

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Leute, was macht ihr nur immer für Sachen mit Euren guten DVDs. :D Ich könnte mich jedes Mal dabei zerreißen, wenn ich einen Kratzer auf einer DVD meiner Sammlung ausfindig mache. Ich bin zwar heute nicht mehr so schlimm wie früher, da waren DVDs ja auch noch ein wenig teurer, 60,-- DM waren keine Seltenheit, aber trotzdem wurmt es mich. :D

  • Sagen wir mal so ich bin ziemlich unordentlich da ich Single bin und das schon immer und ich halte nur ORdnung wenn ich besuch bekomme was eigentlich nie der Fall ist ;)

    Bin da aber auch besser geworden! Früher lag die DVD halt auch mal nur so rum und viel ma runter... meine gute Need For Speed 2 CD ist mir sogar unters Tischbein gekommen und war dann 2 geteilt...Ok mit selbst gebrannten geh ich immer noch etwas schludrig um aber wenn ich mir wieder was kaufe tue ich einfach so als gehört sie mir nicht ,-)

    Mich stört nur das Umwandeln in MPEG4 echt so megalange dauert... hab mir 1-2h gerechnet..... aber 4-10 ist ja nun doch etwas pervers ,-)
    (Aktuell... 5:41h vergangen bei 60% 224Min noch..)
    Und dann is die Bildqualität sicher mist und ich muss das nochmal machen *haarerauf* ;)


    PS: Monk iss ne Super Serie, toller Typ ;)


    Nachtrag:

    Also Problem bei DVX=erst AC3 heraus demuxxen.. das nervt.. das teil macht zig extra durchgänge...

    Problem bei Nero Recode=dauert ewig lange (ca. 8h für einen Film bei 1,3Mbit/s) Die meisten Player (inkl. Stand Alone Player) können das nicht abspielen (z.B. WinDVD, PowerDVD. TheCore und MPC haben auch Probleme)
    (bei MPC und The Core betrifft es nur Mehrere Tonspuren!)

    Problem AutoGK= Nur eine Tonspur

    Problem GK=viel zu Kompliziert scheint mir oder ich hab die Falsche Anleitung ;) anscheinend muss der Ton auch separat vorliegen.

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • ach nochwas das mir auffällt... CPU Last beim MPC bei der wiedergabe der Nero Recode Datei mit 2 Audiospuren bei ca. 70%
    Bei nur einer Audiospur liegt sie bei ca. 20% .....

    Gibts vielleicht empfehlenswerte Player die mit den Files klar kommen ausser Nero Showtime?

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • hmm hab da nich großartig was eingestellt.. muss wohl mal die anleitung rauskrahmen weil ich nich weis was der unterschied zu ASP und AVC sein soll

    Profil lautet Cinema.
    Bitrate war 1.3Mbit/s größe von ca. 4.7GB auf ca. 1.3GB

    PS: Unterntitel wird nich angezeigt wenn ich ihn auswähle.. komisch naja...

    Na ich ahu zum testen noch ein MPEG2 rein (abspielen will ich das eher nicht da WinDVD da viel besseren ton hat aber die NR Files ja nicht schluckt..)
    Bin jetzt erstmal weg für paar Stündchen.

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • ASP (Advanced Simple Profile): Weniger komplexes MPEG4-Video, wie von DivX und XviD gewohnt, mäßiger Bedarf an Rechenleistung - können auch viele Stand-Alone-Player abspielen

    AVC (Advanced Video Coding): Erheblich komplexeres MPEG4-Video, auch bekannt als "H.264", hoher Bedarf an Rechenleistung - für Stand-Alone-Player noch zu komliziert!

  • mäßig?? bei ca. 8h rechenleistung? *g*

    Ich glaub ich nehm zukünftig nur noch eine tonspur...macht vielleicht weniger probleme...
    Und dauert sicher nicht so lange...
    Mein MPEG2 was 120min geht wurde in 1:10h umgewandelt.

    Kein vergleich zu den 8h DVD Umwandlung mit 2 Tonspuren und 1 Untertitel.

    Wäre AVC dann Qualitativ besser und kleiner oder was ist noch der Unterschied?
    Aber wenn ich hoher bedarf lese rechne ich mit 16h pro DVD *G*

    Problem iss nur MPEG2 Umwandeln (nicht DVD) lohnt sich nicht da ich keinen Player kenne der die umgewandelten Dateien abspielen kann welcher so ein gutes DolbyProLogic II Upmix bietet wie WinDVD.

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Mit Bedarf an Rechenleistung meinte ich - abgesehen von der zum Encodieren - in diesem Fall vor allem die zur Wiedergabe. Denn vor allem muss dein PC schnell genug sein, das Video in Echtzeit wiederzugeben; wie viel Zeit zum Erzeugen benötigt wird, ist da eher zweitrangig...

  • Achso ;)

    Naja nein also das ASP läuft ja schon kritisch... aber halt nur mit mehren Tonspuren. Bei einer gibts weniger Probleme.

    Na viell. gibts ja noch paar gute Proggis.

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Wenn nur "mehrere Tonspuren" die Leistung so in die Höhe treiben, dann muss das am Splitter liegen. Vergleiche also erst mal verschiedene Player (Media Player Classic, VideoLan Client, und irgend ein anderer - BSplayer, ZoomPlayer, TCMP).

    Der nächste Schritt zum Testen wäre: Ein anderes Kontainerformat (statt AVI vielleicht Matroska).

    Und hast du vielleicht auch noch so was überflüssiges wie den "Morgan Stream Switcher" installiert?

  • RyoBerlin

    was soll denn die Anzahl der Tonspuren mit der Dauer der DVD->Divx/Xvid (Video-)Umwandlung zu tun haben??

    bei einer Filmlänge von ~ 1 1/2 Std. beträgt die Umwandlung AC3->MP3 pro Tonspur ungefähr 20min +/- "Rechnerleistung" ... bei 2 Tonspuren also etwa 40min Audiokonvertierung...

    der Rest ist reine Videokonvertierung und beträgt pro Durchgang (2pass für Divx/Xvid) etwa 25fps +/- "Rechnerleistung & AviSynth-Filter"... also ungefähr doppelte Filmlänge.

    Falls Du nicht gerade mit nem PentiumIII-500MhZ arbeitest, sollte ein 1 1/2 Std. Film in etwa in 3 1/2 - 4 Std. umgewandelt sein.

    Irgendwo ist bei Dir wohl etwas faul im Staate Dänemark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!