Audio informationen aus IFO entfernen

  • Zitat von bigotti5

    LR1

    genau das habe ich oben geschrieben aber das will er ja nicht hören

    lüg doch nicht, von wegen will ich nicht hören. lese doch mal richtig was ich geschrieben habe. ich sagte "wenns nur deaktivieren ist" dann kann ich das auch mit ifo edit und das habe ich getestet und funzt nicht. der feine unterschied liegt hier in deaktivieren und löschen.


    LR1 das mit dem ifo edit zweig teste ich mal wenn mein erster rechner wieder läuft. zu dem mit audi 1, 2 3 usw. ist es nicht ganz so wie du sagtest. nach deim beispiel wäre "audio 2 deutsch" nach dem umbau auf "audio 1" gemapt. das ist aber nicht der fall wenn ich das iso nochmal durchn dvd shrink schicke. nach schrink existiert nur noch "audio 2 deutsch" und so dachte ich mir das mit der ifo datei das man nur "audio 1 und 3" löscht sodas nur noch "audio 2" existiert. ich dachte auch erst das wenn die audio einträge nicht mit "1" beginnen das es dann nicht funzt, aber es funzt. ich kann ja mal ne vorher nachher dateiausschnitt posten wenn ich wieder an die dateien ran komme.

  • Pgcedit führt alle von LR1 aufgeführten Schritte beim disablen (ausgenommen spurmappen - ist auch nicht notwendig) automatisch durch und hat nichts mit disable playback von Ifoedit zu tun

  • das pcg edit hb ich mir grad mal angeschaut. seh ich wirgendwie garnicht ducht. ich probiers aber später nochmal damit.

    so hier mal meine methode mir den erst mit clone dvd dann ifoedit delete playback und dann nochmal durch´n dvd shrink schicken

    hier mal die ifo vor der aktion:
    [Blockierte Grafik: http://www.moddingteam.de/temp/ifo/vorher.jpg]

    und hier nach der aktion:
    [Blockierte Grafik: http://www.moddingteam.de/temp/ifo/nachher.jpg]

    jetzt hab ich damit nur ein problem. ich habs grad nochmal so probiert und nun klappt es komischerweise nichtmehr oder ich hab beim ersten mal irgendwas gemacht und weis jetzt nichtmehr was ich da gemacht habe :(

    die bilder weichen etwas ab mit den zahlen hinter subtitle weil ich die bilder jetzt von 2 verschiedenen ifos gemacht habe das ich vom zweiten bild nichtmehr die orginal ifo zur hand hatte. aber im grunde da es so aus. audio streams ebend weg und nur noch audio 2 da

    EDIT:

    Zitat von LR1

    Also mit IfoEdit
    Im Zweig VTS_PGCITI beim betreffenden PGC die Stream-ID (Decimal Zahl) des gewünschten Audiostreams notieren,
    im Zweig VTSI_MAP bei "Number of audio streams in VTSTT_VOBS" die Anzahl auf 1 reduzieren, die Attribute richtigstellen und
    im Zweig VTS_PGCITI beim betreffenden PGC die vorher notierte Decimal Zahl eintragen,
    das ganze speichern und testen.

    also so hab ichs ebend ausprobiert. das funzt leider nicht. ich muß es so hinbekommen das die Deutsche tonspuhr ebend als erste in der ifo steht oder als einzige.

    kleines Trostpflaster: hab den defekten dvd player bei ebay ersteigert bekommen für 4,50 euro. so hab ich erstmal wenigstens die fb ^^

  • Zitat von MT|TriBun


    ich muß es so hinbekommen das die Deutsche tonspuhr ebend als erste in der ifo steht oder als einzige.

    Wenn du alle Schritte richtig ausführst dann bleibt nur die benötigte Tonspur als einzige und erste in den IFOs.

    Im Übrigen habe ich hier ein wenig gespielt und bleibe bei meiner Meinung:
    Strippen mit IfoEdit ist die einzig richtige, sauberste und sicherste Lösung.

  • Zitat von LR1

    Wenn du alle Schritte richtig ausführst dann bleibt nur die benötigte Tonspur als einzige und erste in den IFOs.
    .


    ok kannst du nochmal (edit: Bitte) schritt für schritt in stichpunkte erklären wie das geht. bin mit ifoedit nicht so der spezi. die vob´s brauch ich ja dazu oder nur die ifo und bup? bleiben dann auch alle anderen ifos erhalten bis auf die audios, sprich bleibt dann auch die navigation peer fb oder am player möglich mit spulen und kapietel und so?

    EDIT:

    hat sich erledigt, glaub ich hab den dreh jetzt raus mit ifo edit

  • Klar, es geht mit IfoEdit auch nur über die IFOs - vorausgesetzt man hat etwas Grundwissen...

    Titelsets vts_0x_x.IFO:
    In VTS_PGCITI den Status aller unerwünschten Streams in den PGCs auf 0 löschen.
    Es bleibt dann nur der deutsche Track stehen.

    Jeder normgerechte Player sucht die Audio-Streamliste nach dem ersten laut IFO Status existierenden ab, soweit der voreingestellte Stream nicht vorhanden ist.

    VTSI_MAT
    Anzahl der Streams bis zum deutschen begrenzen.


    Dies gilt nur eingeschränkt für Subs, hier muss es immer einen ersten Track geben, sonst können die meisten Player nicht wechseln.

  • das hatte LR1 schon gesagt und hab ich auch versucht, hat aber irgendwie nicht gefunzt. naja nun mach ich es halt mit dem strippen, muß ich ebend im sauren apfel beißen und ifo edit auch nochmal ne halbe stunde an nen backup ackern lassen

  • Zitat von Eriman

    mit z.b. DVDRemake pro hab ich schon eine SK gemacht, wo dieses lästige Auswahlmenu am Anfang der DVD zwischen Englisch und Deutsch nicht mehr da war, sondern direkt ins deutsche Auswahlmenu gesprungen wurde.
    Aber ich denke das können auch andere Programme.

    könntest mir mal erklären wie man das richtig macht? hab dich doch richtig verstanden das nur die sprachauswahl wegfällt und der rest der dvd so bleibt oder?

  • hmm ok. kannst dan mal hier beschid geben wenn es wieder weist? ich werds einfach auch mal rumfummelprobieren aber ich hab mich da immer etwas schwehr mit englisch sprachigen progs

  • ich dachte mir auch das es funzen müsste einfach die informationen von dem deutsch button einfach auf first play zu übertragen, funzt leider nicht. zumindest nicht auf software player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!