ARCOR DSL - Leitungsdämpfung

  • ARCOR DSL - Leitungsdämpfung ?
    Bis dato bin ich bei Arcor (ISDN-Flatrate) und wollte auf eine DSL-Flatrate (1000) wechseln.Nach vier Wochen des Wartetns erhalte ich heute Post,das mein Wechsel nicht vollzogen werden könnte,wegen Leitungsdämpfung.
    Komisch das in der gleichen Straße mit DSL (Telekom) gesurft wird.
    Kann mir das jemand erklären......

  • Die Leitung in deiner Straße, in der mit dsl gesurft wird - ist die genauso verlegt wie deine ISDN Leitung, oder liegt diese vielleicht "abseits" oder in einer Parallelstraße?

    Es ist auch nicht auszuschließen, dass es wegen Verlegungsfehlern oder schlechten Kabeln eine zu hohe Dämpfung gibt.

    Oder die Telekom ist einfach nur zu doof und will keinen neuen dsl-Kunden.... :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Ähem. Soweit ich weiss, haben doch Telekom und Arcor eigene Leitungen?
    Oder hat Arcor Leitungen der Telekom angemietet?

    Oder wolltest Du von Arcor nach Telekom? Geht aus deinem Post nicht so heraus. ;)

  • Ach so. Steht ja auch im Thrad-Titel. :D

    Na ich denke. Arcor hat da sein eigenes Netz und die Telekom auch.
    Bei der Telekom geht es halt, bei Arcor nicht. Wenn er denn unbedingt DSL will, dann soll er halt wechseln. ;)

    Ist aber nicht ungewöhnlich. N bekannter hatte ein ähnliches Problem. Telekom-DSL würde gehen, doch Arcor-DSL nicht. Er wollte aber so ein volumen-dsl-dingens von arcor haben. Tja, Pech gehabt.

  • Jap ich bin von Telekom DSL nach Arcor DSL gewechselt und muste lange warten bis es bei mir in der Straße möglich war Arcor zubekommen.

    Arcor hatt seine eigene Leitungen .... hier und da müßen sie noch ausgebaut werde.

  • 25.01.2005
    Der Megaklops ist, das mein Nachbar (im selben Haus lebend) am Freitag DSL freigeschaltet bekommen hat und Arcor mir nach 2 Faxen antwortet,das sie die Leitung durchgemessen hätten und einen Dämpfungswert von 53,61 dB ermittelt hätten,daher kein DSL.
    Bleibt doch nur ein Wechsel.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!