• bekomme beim starten die Meldung
    lass.exe zeigt Fehler an
    Zeigt an dass eine dem Dienst unbekannte RevisionsNr. erreicht oder ausgegeben wurde . Es handelt sich möglicherweisse um eine neuere ,dem dienst unbekannte Version.

    was kann ich machen - beim letzten mal half auch eine Reperaturinstallation nicht - und die lsass.exe entspricht immer noch dem orginal .
    habe auch noch ein Regestry-backup weis aber nicht wie zurückspielen (ohne laufendes Windows)
    ps die F8-Optionen nützen auch nichts
    edit:
    ist XP Home mit SP2
    das herrunterfahren hat länger als normal gedauert - beim nächsten Start dann die Fehlermeldung

  • Mittlerweile gibt's noch mehr Leute mit diesem Problem (suche nach "lsass.exe revision number encountered"), zum Beispiel:

    http://www.softwaretipsandtricks.com/forum/showthread.php?t=11545

    Lösungen hab ich noch nicht entdeckt. Grundsätzlich müsste man aber wohl entweder von der Installations-CD aus eine Reparatur versuchen, oder mit noch härteren Werkzeugen angreifen (z.B. "ERD Commander" aus dem Winternals Administrators Pak - aber der kostet).

  • seeigel
    lsass.exe ist ja der Dienst der den geschützten Speicher bereitstellt,abhängigkeiten zu Remote.
    Unter Anmelden (Reiter daneben) sollte Lokales Systemkonto und Austausch mit Desktop aktiviert sein.
    Außerdem steht es natürlich in Abhängigkeit zu deinem Hardware-Profil.

    Frage ich mich :
    Hast du den Speichertakt verändert.
    Hardwareprofil verändert.
    Admin/Benutzergruppen verändert ?

  • und im abgesicherten Modus...
    Falls alles nicht hilft,versuche mal per Bios den Speichertakt zu verlangsamen,
    im abgesicherten Modus hochfahren und den Dienst evt.deaktivieren.

  • Ich habe über diesen Fehler auch schon viel gelesen, aber keiner hatte eine Lösung parat.

    Das einfachste wirde sein, Du schraubst die Platte in einen zweiten PC und sicherst Deine Daten.
    Oder verwendest Barts PE bootbfähige Windows Version und brennst die Daten.
    Eine fertig kompilierte Variante mit Brennprogrammen gibt's hier.

    CD brennen, von CD starten, Daten sichern. Komplett neuinstallieren und Daten wieder drauf kopieren.
    Das dürfte die schnellste Lösung sein.
    Es sei denn, Du weisst, wo in der Registry Deine Einstellungen verborgen sind. Dann kannst Du den RegEditor von der CD verwenden und die Registry Deiner Platte damit bearbeiten.

    Viel Erfolg.
    Ein Image hast Du wahrscheinlich nicht??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!