Geräuschentwicklung von Dell-PCs?

  • Moin,

    konnte einer schonmal diesbezüglich Erfahrungen sammeln? Wir haben ein Angebot für Desktop-Rechner (Optiplex GX280) zugeschickt bekommen. Bei CPUs von 2,53GHz bis 3,8GHz kann ich mir aber vorstellen, daß man die etwas aufwendiger kühlen muß. Es würden dann gleich drei von den Kisten in einem Büro stehen, und wenn das so'ne Krachbüchsen wie aus dem Mediamarkt sind, habe ich da keinen Bock drauf...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • tach auch !

    Die Desktops von Dell (für Firmen) waren früher sehr leise, die neuereren Typen kenne ich nicht.

    Für USB gibt es Verlängerungen.
    Hab ich gestern bekommen und mir damit einen "Front-USB" gebaut.

    Gruss BergH

  • Ich habe einen Dell Dimension 4550 - im November 2002 gekauft. Dieser ist wirklich leise, da die CPU nicht per aufsitzendem Lüfter gekühlt wird, sondern ein Absaugschacht über der CPU ist, an dessen Ende ein 12 cm Lüfter an der Gehäuserückwand die Luft absaugt.
    Wenn ich nahe rangehe, höre ich allerdings schon das leise Surren der beiden Festplatten, aber so nervend ist das auch wieder nicht (und ich bin gegenüber lärmenden Computern sehr empfindlich).

    Wie dies bei den heutigen Modellen ist, kann ich leider nicht beantworten.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Falls du den dann kaufst, musst du uns schon Rückmeldung geben, ob diese Kiste auch deinen Erwartungen entspricht (entsprochen hat) :ja:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!