• abgefahren!
    Danke scharfi!

    Aber was bringt es wenn man sich irgendwelche Sachen kauft-dann sind doch da nur sone seltsamen Fähnchen!?

  • Solche Posts gehören verboten!
    Spätestens in einer Woche ist das Board ausgestorben, weil alle sehnenscheidenentzündungsbedingt nicht mehr tippen können :D

    Wehe auch nur einer nimmt mich ernst...

  • och, mitm Trackball hab ich da keine groszen Sorgen.
    naja, ausser dass mein Daumenmuskel (heisst der so) maechtig trainiert wird.

    ausserdem muss man max. bis Stage 16 klickern und werfen dann laeuft das Spiel von alleine, wenn man genuegend Schuetzen hat.

  • Bekehrten anklicken: Selbstmordattentäter (explodiert auf Klick, großflächig)

    Mana Pool - notwendig für Zauberer
    Gelbe Flagge: Bekehrte Leute werden zu Zauberen (jedoch helfen Attentäter besser, auch gegen die Giganten)

    Workshop - notwendig für Bauarbeiter
    Grüne Flagge: Bauarbeiter reparieren während des Angriffs

    Nach Stage 14 habe ich aber plötzlich fast alle Leute verloren - das war etwas merkwürdig...

  • wie heißt denn euer Spiel genau?

    ich bin über Scharfis coole Seite zu diesem Weltraumspiel geraten, das ich in meiner "frühen Schaffensphase" (mit 14 oder so) mal "gehackt" hatte... sodass ich trotz Shareware alle Level spielen konnte.

    Worum gehts? Einfach: Man steuert ein Raumschiff und es herrscht eine schwache Gravitation. Man muss links Schub geben, damit man rechts fliegt etc. Das uralte Spiel hieß damals Gravity.

    Nunja, alte Spiele... ein weiterer Favorit in der Knobelhinsicht war "boxworld" oder wie das Kistenschieben hieß... gibt's da schon bessere Versionen von? ;) War immer ganz lustig, sein Hirn zu winden, bis die Boxen passten.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    "boxworld" oder wie das Kistenschieben hieß...

    Hiess das nicht "Sokoban" ?
    Egal, war jedenfalls völlig genial

    Gruß, zisoft

  • Oder ein anderes Denk- und Geschicklichkeitsspiel, bei dem man eine schwarze Kugel gegen Gravitation, Trägheit oder andere Kraftfelder per Mausimpuls durch Labyrinte mit interessantesten Fallen steuern musste: "Oxyd Magnum". Schwerster Suchtfaktor! Und schwerstes Risiko, Dauerkunde beim Hardware-Händler zu werden (wegen vor Wut an Wänden zerschmetterter Mäuse, wie beim "letzten Kaiser"). :D

  • tach auch !

    Zitat

    268 mit 16Mhz von Paps.


    Ziemlich exotische Maschine ! ;)

    Hört auf mit der Nostalgie, sonst mach ich auch noch mit !

    Kennt noch jemand DEN Kompatibilitätstest für IBM KOmpatible ?


    MS-Flight Simulator 1.0 :eek:
    Maschinen wo der drauf lief frassen ALLES.;D

    Gruss BergH

  • Zitat

    Originally posted by bergh

    Kennt noch jemand DEN Kompatibilitätstest für IBM KOmpatible ?

    Jaa klar!

    Mein erster Rechner sah so ähnlich aus hatte jeoch nur 12Mhz HDD gab es natürlich nicht dafür aber 2 5 1/4 Zoll Laufwerke und einen Knopf names "Rom System Debugger"

    Ich glaube MSDOS 3.x war drauf:rofl:

  • tach auch !

    Von programmierbaren Taschenrechnern mal abgesehen:
    Laser VZ200 Z80A Processor 2(4 ?) kB Ram und 16 kB Erweitereung.
    (Kostete damasl so um die 300 DEM, das war 1982 VIEL Geld)

    Speichern :
    Soviel Du wolltest mit dem Kasettenrecorder (Nicht Datasette)

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!