Freeware-Games / postet Eure beliebtesten Freeware-Spiele

  • @ Monk
    Ist der VICE-Emu "ungefährlich" oder kann ich mir mit dem Ding meinen PC zerschießen? Bin auf diesem Gebiet ein noch größerer Laie als auf der Videobearbeitung. :)
    Und wo gibt es World Games, Winter Games, Grand Monster Slam etc.? :rock: Gibt es auch Summer Games? Link wäre klasse, aber natürlich nur, wenn es sich um eine legale Quelle handelt.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • http://www.smash-designs.de/c64demo.html

    Ich hatte mal einen C16 - so viel zu "C64/Amiga/Atari-Games überhaupt kennen"...

    Und zu Ghostbusters - genügen die Shots als Beweis? (CCS Version 3.0 beta 1.5)
    __

    @ Gothmog:

    Der Emulator läuft in seinem eigenen Fensterchen und rechnet aus, wie ein echter C64 sich verhalten würde. Da kann nix passieren. Dateizugriffe laufen innerhalb von Tape- oder Disk-Dateien ab. Grafik kommt ins Fenster. Alles spielt im "Sandkasten"... ;)

    "Legale Quelle"... wäre nur, wenn du die selber von deinen Disks oder Tapes holen würdest. Ansonsten: Wer suchet, der findet.

  • Danke für die Info, LigH!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • LigH

    Es gibt aber einige Quellen, wo die Games angeblich vollkommen legal heruntergeladen werden können. Es handelt sich sogar um ".de"-Seiten. :D


    zu Ghostbusters:

    jaja, hast de nochmal Glück gehabt, alter Angeber! :D:D:D

    @Ghostmog

    Sorry, hab' Dein Posting doch glatt überlesen. Es ist wie Ligh schon sagte vollkommen ungefährlich, mit dem Vice-Emulator bekommst Du aber n' richtig gute Skalierung am Monitor hin (es wird sogar an TV-Filter angeboten / auf diese Weise sehen die Grafiken wie damals auf dem Fernseher aus). Ich glaube der CSS64 kennt nur ein etwas zu klein geratenes Briefmarken-Format, oder Ligh? :ani_lol:

    edit: Wer mal Lust hat, nochmal die alten Computer- und Videospielmagazine durchzublättern, der kann dies hier virtuell tun:

    https://localhost/www.kultpower.de

  • @ Monk
    Macht ja nix, der VICE-Emu läuft jetzt! Dabei hatte ich selber nie einen C64, habe immer bei einem Kumpel bis zum Erbrechen gezockt.
    BTW: Mein Nick ist übrigens "Gothmog", nicht "Ghostmog".:)

    Kennst du vielleicht auch einen guten ST-Emu?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Gothmog

    Oh, entschuldige, daß ich Deinen Nicknamen falschgeschrieben habe, aber es war schon reichlich spät heute nacht. :D

    Atari-Emu

    Meiner Meinung nach der beste ist der steem-Emu. Ich poste gleich mal ein Bild von stuntcar racer auf dem steem-Emu.

    achja, der Link zum Emu:
    http://steem.atari.st/download.htm

  • Kein Problem mit dem falschen Nick.

    Danke für den Link, Ming! ;) :zunge:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Grafisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit, dafür kurzweilig : DGDB (Das große deutsche Ballerspiel. Das Atari ST-Original (AtariST) läuft auch als Emulation problemlos, z.B. unter STEem. Für weniger hartgesottene Zeitgenossen existiert allerdings auch eine PC-Adaption : Hungry Mutant Animals. Besonders im Two-Player-Mode macht das Game auch heute noch Spaß.

  • Obscura

    Muß ich unbedingt mal antesten, sieht richtig schön trashig aus. :D Auf Grafik kommt's mir oftmals sowieso nicht an. Was bringt mir ein Ferrari mit VW-Käfer-Motor?

    Beweis: ELITE (göttlich), vergesst freelancer und wie sie alles heißen mögen. ;D


    edit: Macht auch immer wieder Spaß (vor allen Dingen im Netzwerk).
    ARMAGETRON (das Spiel aus dem Film Tron)
    http://armagetron.sourceforge.net/

    Wie schaut's denn aus mit Flugsimulationen? Hat da einer ein paar gute Vorschläge?

  • Zitat von Monk

    (es wird sogar an TV-Filter angeboten / auf diese Weise sehen die Grafiken wie damals auf dem Fernseher aus)


    Alt+V (Video options); "Palette..."; "Palette Mode": "PAL"
    (mit leichten Verzerrungen - "Use PAL palette" verzerrt nicht)

    Zitat von Monk

    Ich glaube der CSS64 kennt nur ein etwas zu klein geratenes Briefmarken-Format, oder Ligh?


    Alt+V (Video options); "Screen Mode", links/rechts: Was hätteste denn gern?
    Auch Vollbild ist drin (bei "XXX*YYY"-Modi), und "SL" (vermutlich "Single Line"?)
    Ansonsten: Einfach das Fenster groß ziehen.

    Allgemein: F9 für Optionen, dann weiter navigieren (oder Hotkey-Liste lesen)
    __

    BTW: Du darfst mein "H" gern groß schreiben, wenn du möchtest.
    __

    Zitat von Monk

    Wie schaut's denn aus mit Flugsimulationen? Hat da einer ein paar gute Vorschläge?


    http://sourceforge.net/projects/gl-117/

  • Ja, ich geb's auf, Du hast bezüglich des Emus Deine Meinung, ich habe eben eine andere. Aber lassen wir das jetzt einfach mal. ;D

    Wir haben uns schon so oft unterhalten, aber die Schreibweise des letzten Buchstabens "H" statt "h" ist mir noch nie aufgefallen. Ich denke, daß wird einfach damit zusammenhängen, daß mir der nötige Hintergrund des Namens fehlt. Wofür steht denn LigH?

    Flugsims:

    Danke für den Tip. Muß ich mir mal näher anschauen. Auch nicht schlecht soll der hier sein:

    http://flightgear.sourceforge.net/

  • An die Programmiererzunft

    Ist es eigentlich möglich TuxKart selbst für den windows-port zu kompilieren? Müßte doch eigentlich, wenn ich die richtigen Pakete an Board habe. Ich habe unter Linux einige Male kompiliert. Läuft dies unter Windows ähnlich ab? Welchen Compiler benötige ich?

    Hier ein Link zu TuxKart:
    http://tuxkart.sourceforge.net/installation.html

    Ich hoffe, daß waren nicht zu viele Fragen auf einmal! :D

  • Betrifft Racer.nl
    Danke für den Link,das wars dann gewesen mit der Nachtruhe...... :ani_lol:
    Habe mir die aktuelle Beta runtergeladen plus Strecken plus Autos.
    Joypad rausgekramt und konfiguriert (Klappt noch nicht 100 % ) und die Maus ist auch noch nicht 100 %. A B E R....noch kurze Zeit und ich fordere hier zum großen Gleitz-Racer-Online-Duell....ihr solltet üben !! :cool:

  • Hallo,

    Racer ist schon phantastisch, klar es gibt kommerzielle Produkte, die grafisch einen Tick besser aussehen, aber die physikalische Simulation der Fahrzeuge ist und bleibt einzigartig. Am Anfang neigt der User vielleicht dazu, ab und an vor Wut ins Joypad zu beißen, aber was solls, dieses Spiel ist der Hammer.

    Hier aber noch ein paar Adressen, die man sich als angehender Racer-Fan unbedingt anschauen sollte:

    http://www.racebit.com/forums/
    (deutschsprachiges Forum zu Racer)


    (hier sitzen die Freaks / Motto: Tunen bis der Arzt kommt)

    http://ferisrv5.uni-mb.si/%7Ema0747/archives/racer/
    (Schumacher's Ferrari)

    http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=175757
    unbedingt anschauen: eine waschechte Shelby Cobra / sieht göttlich aus

    Tip: Noch mehr Spaß macht Racer allerdings mit Lenkrad, unter anderem wird force feedback unterstützt. Auch verrückt: Theoretisch ist es möglich, die Gänge mit einer richtigen Kupplung zu schalten, aber das wird wahrscheinlich den meisten dann zu realistisch sein, oder? :D

  • Zitat von Monk


    Tip: Noch mehr Spaß macht Racer allerdings mit Lenkrad, unter anderem wird force feedback unterstützt. Auch verrückt: Theoretisch ist es möglich, die Gänge mit einer richtigen Kupplung zu schalten, aber das wird wahrscheinlich den meisten dann zu realistisch sein, oder? :D


    wenn ich ehrlich bin, ist es mir jetzt schon ZU realistisch. Einmal zu stark in eine Kurve eingelenkt, und Abflug... Aber ich finds fantastisch, was die Jungs da gebastelt haben :daumen:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von Monk

    aber die physikalische Simulation der Fahrzeuge ist und bleibt einzigartig. Am Anfang neigt der User vielleicht dazu, ab und an vor Wut ins Joypad zu beißen, aber was solls, dieses Spiel ist der Hammer.

    Zitat von ZapBee

    wenn ich ehrlich bin, ist es mir jetzt schon ZU realistisch. Einmal zu stark in eine Kurve eingelenkt, und Abflug...


    Die Hinterreifen des M5 hätten die erste Runde gerade nicht überlebt ! :D;) Ich glaube, mit (digitalem) Joypad oder Tastatur kann man das auch komplett knicken - da braucht man schon was analoges. Irgendwie gibt's mit meinem Logitech WingMan Precision Gamepad mit dem M5 nur zwei Fahrstufen - Standgas oder 400 PS...;)

    Wie sieht's denn mit Onlinezocken aus ? Hat da jemand Erfahrung und mag mal ein Testspiel eröffnen ?

    /EDIT: Oder geht das nur im LAN ?

    Gruß, Christian

  • Ich hab's auf jeden Fall schon ein paar Mal mit einem Bekannten hier bei uns im Netzwerk gezockt. Auch wenn wir nur rundenlang (als Anfänger) hintereinandergefahren sind (ähnlich der Einführungsrunde in der Formel 1), machte es irre Spaß. Hier kommt regelrecht ein Gefühl des Stolzes auf, wenn man es schafft, einige Runden mit einem 600-PS-Boliden, ohne Crash, zu drehen.

    Auf jeden Fall sollte man zu einem gemeinsamen Rennen die gleiche Racer-Version einsetzen (ich nutze aktuell die letzte Final 0.50 und die neueste beta 0.52beta89).

    Zum Thema Lenkrad:

    Am besten läßt es sich wirklich mit Lenkrad fahren, da es nur auf diese Weise möglich ist, das Auto auf der Geraden mit Tempo 300 km/h noch einigermaßen im Griff zu haben.

    Auch sehr geil:

    Ab der neuesten beta ist es möglich, die Replays als richtige Videos mit einem Codec nach Wahl zu speichern. So lassen sich wirklich feine Sachen basteln. Allerdings nutzt mein Rechner diese Funktion nur im Slow-Motion-Modus :D , aber ab 256MB sollte dies kein Problem mehr darstellen.

    Internet:

    Wir sollten uns mal dahinterhängen, es wird bestimmt klappen. Dann können wir uns vielleicht demnächst zu einem gemeinsamen Rennen verabreden.

    Shelby Cobra:

    Wer hat die denn schon runtergladen?

    Strecken:
    Welche Strecke fahrt ihr derzeit? Vielleicht sollten wir uns zum Üben auf eine einigen, um etwaige Rundenzeiten zu vergleichen. :D

    edit: Ich spiele aktuell mit einem Playstation2-Lenkrad mittels PSX-USB-Converter. Klappt soweit tadellos, bis auf die Pedale, die werden noch nicht analog erkannt, bisher lediglich digital. Aber das werde ich noch hinbekommen. ;D

  • Hab' mir gerade mal die Mühe gemacht und ein car-Model aus GTA3 herausgeholt, um es mit zmodeler zu bearbeiten. Wie man aus dem screenshot ersehen kann, funzt dies wunderbar. Anschließend werden noch Texturen drübergezogen, Reifen-Modelle gebaut und die car.ini erstellt. Fertig. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!