Rambo - deutscher Sound wie aus der Dose

  • Hi,

    ich hab gerade Rambo nebenher laufen und der deutsche Ton klingt irgendwie wie aus der Dose (blechern). Beim englischen ist das nicht. Beides sind AC3-Tonspuren in 2-Kanal-Ton. Hat zufällig einer die DVD daheim und weiß ob das prinzipiell so ist bei dem Film oder ob vielleicht nur an meiner DVD liegt?

    Edit:
    Das Problem scheint sich über den ganzen Film zu ziehen. Schüsse und Explosionen klingen bei der deutschen Tonspur eher wie Audioeffekte aus einem Techno-Lied.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Ist von der DVD nicht zu erkennen. War ohne Hülle aus einer Online-Videothek. Das Problem bestand aber auch auf dem Computer. Da ich schon bei Volcano Soundprobleme hatte (wurde plötzlich langsam leiser und wieder lauter), dachte ich zuerst an ein Problem bei der Hardware.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Hab jetzt auch mal schnell reingeschaut.
    Also die englische Tonspur ist am besten. Selbst die italienische und spanische Spur klingt in meinen Ohren besser als die deutsche. Aber als blchern würde ich diese nicht bezeichnen. Die Dialoge sind sehr gut zu verstehen. Die Hintergrundgeräusche hören sich etwas komisch an. Wie aus einem Hohlkörper klingt da der Ton. Bei den anderen Tonspuren konnte ich das jetzt nicht so feststellen.

    LigH
    Von Rambo gibt es nur eine DVD. Und zwar von Kinowelt mit dem Bildmaster von StudioCanal.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • scheint wohl dasselbe Problem wie bei Platoon zu sein, die dt. TS klingt unter aller Sau (blechern)...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Die Dialoge sind auch nicht das Problem, sonder die von dir beschriebenen Hintergrundgeräusche. Aber jetzt weiß ich zumindest, dass es nicht an der Hardware lag, sondern an der DVD.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • In der Tat war das gelieferte Original-Material schon höchst verdächtig. Die Tonspur einer der Rambo-DVDs ging beispielsweise zunächst zurück, weil der Ton-Schnitt nicht mit dem Bild-Schnitt übereinstimmte...

    Wenn die Hintergrund-Geräusche deutlich schlechter als die Sprache sind, dann wurde sicherlich was während der Synchronisierung verbockt. Wer weiß, vielleicht haben die Synchronisations-Studios nur Ambischungen erhalten, und mussten die Original-Stimmen vorher herausfiltern... :D (Böser Scherz - aber wer weiß.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!