• Also durch googemogelln komme ich noch auf "Arabian queen", aber wenn du andeutest dass Billy Ocean falsch ist, dann muss ich passen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von LigH

    Nö. Erst mit Schokolade wird die Kinderüberraschung vollständig!

    1) Caribbean Queen
    2) European Queen
    3) ??? Queen
    ------------------
    ???


    Die Fragezeichen unter dem Querstrich könnte man aber so interpretieren, dass der richtige Interpret bis dahin noch nicht genannt wurde
    Und "African Queen" kenne ich nicht, also dürfte TiggleD dran sein.

    Dafür mache ich das nächste Mal zwei Töne aus einem "Modern Talking"-Song, dann könnt ihr aber lange raten. :D

    Achja und "Arabian Queen" hat Google hier gefunden (kenne ich aber auch nicht).

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Soweit ich da lesen kann, wurde "Arabian Queen" aber nicht außerhalb dieser Region bekannt, und auch nicht gerade passend für den amerikanischen Markt. Und deshalb war die "erste von vieren" wohl auch nicht auf der "roten Vinyl-LP", die dann später zum [schild]Carribean/African/European Queen Remix[/schild] verbunden wurden. Und die drei sind auch nicht gleichmäßig bekannt geworden - "African Queen" ist wiederum fast nur in Afrika bekannt geworden.

    Jetzt würde ich nur noch gern wissen, ob TiggleD das mit der "African Queen" wirklich gewußt hat...

  • Ich habe nur african geschrieben. Nichts von european, caribbean oder Billy Ocean.Natürlich ist Gothmog dran. (alles andere wäre lächerlich)

    Dann ma los, Sensenaffe


    Edit4LigH: Wie geschrieben: Schlußfolgerung aus Schokolade.

  • Gut gut, ehe ich mich schlagen lasse ... ist aber entgegen meiner ursprünglichen Ankündigung nicht von Modern Talking. :)

    Dateien

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • @ TiggleD
    Uijeh, was mache ich jetzt ... Ist nämlich nur zur Hälfte richtig, das es sich hier um das Original handelt. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die von dir genannte Gruppe das Lied überhaupt gecovert hat oder du nur die Bands verwechselt hast.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Yep, so ist es richtig.
    [SCHILD]Toto - Rosanna[/SCHILD]

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Damals gabs kein MTV. Bei den spärlichen Fotos der verschiedenen Bands, kommt es schon zu verwechslungen. Wie hiess die Krankheit mit A?
    Damals gab es in den Deckeln von Coca-Cola-Flaschen so kleine Bildchen. Toto (oder war es Spliff??) und ELO waren auch dabei... Hatte ich gesammelt... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/c020.gif]


    Next One:

  • Zitat von TiggleD

    Damals gabs kein MTV. Bei den spärlichen Fotos der verschiedenen Bands, kommt es schon zu verwechslungen. Wie hiess die Krankheit mit A?
    Damals gab es in den Deckeln von Coca-Cola-Flaschen so kleine Bildchen. Toto (oder war es Spliff??) und ELO waren auch dabei... Hatte ich gesammelt... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/c020.gif]


    Du meinst die Knibbelbilder! Jaja, die kenne ich auch noch.
    Aber Toto, Spliff und ELO in einen Topf zu schmeißen ... ich weiß ja nicht. :)
    Von "Rosanna" gibt es glaube ich sogar ein Video; der Song ist von 1982 und MTV ist in den USA 1981 gestartet worden.
    Was dein Rätsel angeht, habe ich (noch) keine Ahnung.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!