DVD's ruckeln am Ende des Films

  • Hallo zusammen,
    ichhabe folgendes Problem:
    Windows XP SP2, alle aktuellen Updates,
    Nero in der Version 6.6.0.8
    DVDShrink 3.2
    Brenner: LG 4081B und LG 4160B


    Ich habe einige Filme gerippt, da ich meinen Kindern die Originale noch erhalten möchte (wer Kinder hat, weiss wie die damit umgehen;-))
    Jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich die Filme mit Nero nach dem rippen brenne, dann geht das manchmal gut, und sehr viel häufiger fangen die Filme plötzlich nach so ca. einer Stunde Abspielzeit an zu ruckeln oder bleiben gnaz stehen. Dieses Problem habe ich mit mehreren Rohling-Typen, seltsamerweise aber nicht mit DVD-RW's.
    Hat jemand einen Lösungsansatz für mein Problem?
    Ach ja, bisher hatte ich mit den gleichen Rohlingtypen keine Probleme, wenn ich Filme von der TV-Karte aufnehme und mit NeroVisionExpress 3 brenne.

    Kann das eventuell an DVDShrink liegen?

    Wenn ich die VOB's direkt von der Platte abspiele, laufen die einwandfrei, ausserdem sollte das Problem dann doch gleich von Anfang an bestehen und nicht erst so nach ca. einer Stunde.
    Dieses Problem habe ich übrigens mit zwei verschiedenen StandAlone-Playern.

    Vielen Dank schon mal
    MAnfred

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Mühe
    Manfred

  • Hi mjoelnir,

    und willkommen im Board!

    rippen wird hier im Board nicht allzugerne im Bezug auf DVD's gesehen.


    Zitat von mjoelnir

    Jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich die Filme mit Nero nach dem rippen brenne, dann geht das manchmal gut, und sehr viel häufiger fangen die Filme plötzlich nach so ca. einer Stunde Abspielzeit an zu ruckeln oder bleiben gnaz stehen. Dieses Problem habe ich mit mehreren Rohling-Typen, seltsamerweise aber nicht mit DVD-RW's.

    Dieses Problem tritt bei mir leider auch öfters auf, das ist meist ein Problem, das der SA-Player mit DVD-Rohlingen nicht wirklich zurechtkommt, habe 2 verschiedene, beim einen Funktionierts beim anderen leider nicht! Außerdem kommt es (bei mir jedenfalls) drauf an, mit welchem Programm ich die DVD's bespiele, zB mit CloneDVD funktionierts zu 99,99%, beim Nero nur zu ca. 80%!

    Bei +/-RW habe ich dieses Problem noch nicht feststellen können, wahrscheinlich funktioniert da die Leselogik anders!


    Zitat von mjoelnir

    Hat jemand einen Lösungsansatz für mein Problem?

    Probier mal ein anderes Brennprogramm!

    Zitat von mjoelnir

    Ach ja, bisher hatte ich mit den gleichen Rohlingtypen keine Probleme, wenn ich Filme von der TV-Karte aufnehme und mit NeroVisionExpress 3 brenne.

    Da hatte ich auch noch nie Probleme, ich schätze mal weil die Bitrate besser verteilt wird (bei mir auf ca. 1000-3000),
    und mit dem kommt mein Player besser zurecht!

    Zitat von mjoelnir

    Kann das eventuell an DVDShrink liegen?

    Wenns so ist, probier mal ein anderes Programm:

    CloneDVD
    InstantCopy


    Zitat von mjoelnir

    Wenn ich die VOB's direkt von der Platte abspiele, laufen die einwandfrei, ausserdem sollte das Problem dann doch gleich von Anfang an bestehen und nicht erst so nach ca. einer Stunde.

    Nein, da sich der Laser nach außen bewegt, und es drauf an kommt, ob die Daten schnell genug von der DVD gelesen werden können, jedenfalls hab ich das mal wo gelesen! (Übernehme aber keine Garantie dafür)


    mfg Oneboy1979

  • Hi OneBoy,

    Danke für die Tipps, ich werde da mal ansetzen, interessant finde ich dabei allerdings, dass man das weder an einem bestimmten Rohlingtyp noch an sonst irgendwas festmachen kann, mal gehts und mal nicht.

    Was das rippen angeht, verstehe ich das völlig, schließlich ist das ja auch grundsätzlich illegal. Allerdings habe ich ja auch geschrieben, warum ich das mache;-)

    Herzliche Grüße
    MAnfred

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Mühe
    Manfred

  • Hi mjoelnir,

    tja ich muß ganz ehrlich gestehen, das es bei mir auch nicht immer 100% funktioniert, aber die besten Ergebnisse habe ich mit Sony DVD+R Rohlingen feststellen können (von 50 ruckelt keine einzige), habs mit Booktyp DVD-Rom gebrannt,
    und sie funktionieren auf jedem von mir getesteten Player (10 Stk.)!

    IMO das beste Brennprogramm ist CloneDVD, damit brenne ich alle meine DVD's! Aber ich hab nur TV-Captures, was ja bei dir zu funkionieren scheint!

    mfg Oneboy1979

  • Hi OneBoy,

    naja, ich habe mir gestern abend noch das lezte Update von Nero runtergezogen, heute morgen installiert, aber noch nicht getestet, mal schauen ob es damit dann besser wird;-)

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Tipps
    Manfred

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Mühe
    Manfred

  • Hi Selur,

    Zitat von Selur

    eventuell auch mal testen ob es weniger Probleme gibt wenn man langsamer (z.B. 2fach) brennt,...

    also das hat bei mir nicht wirklich was gebracht, egal mit welcher Geschwindigkeit ich im Nero gebrannt habe, es war immer das gleiche, aber seitdem ich CloneDVD benutze funktioniert es (egal welche Geschwindigkeit).

    Aber vielleicht funktionierts bei dem einen oder anderen, hat damit vielleicht wer Erfahrung gesammelt?

    lg Oneboy1979

  • Versuch mal die DVD mit dvd-dercypter zu brennen. Am besten mit halber max. Geschwindigkeit.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Vielleicht liegt es ja auch am Player selber.
    Wie heiß wird denn das Ding? Ist es verbaut, also ungenügende Luftzufuhr?
    Es könnte ja sein, dass die Rohlinge heiß werden und dann beim abspielen eine leichte Unwucht bekommen, so dass der Lasernet mehr richtig lesen kann.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ


    Es könnte ja sein, dass die Rohlinge heiß werden und dann beim abspielen eine leichte Unwucht bekommen, so dass der Lasernet mehr richtig lesen kann.


    Das wär dann so wie bei unserem Auto-Radio.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von FreaQ

    Vielleicht liegt es ja auch am Player selber.
    Wie heiß wird denn das Ding? Ist es verbaut, also ungenügende Luftzufuhr?
    Es könnte ja sein, dass die Rohlinge heiß werden und dann beim abspielen eine leichte Unwucht bekommen, so dass der Lasernet mehr richtig lesen kann.


    Das ist völlig egal, ich habe mehrer SA-DVD-Player, ist mit allen das gleiche, genauso wie mit den Brennern, die schlucken die DVD's auch nicht.

    Viele Grüße
    Manfred

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Mühe
    Manfred

  • Kannst du die gebrannte scheibe auf deinen Rechner ziehen, oder bricht der Kopiervorgang irgendwann ab?

    Meine Scheiben die mit Nero gemacht wurden, lassen sich nämlich nicht mehr auf den Rechner kopieren.

    MFG

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Hi,

    Zitat von mjoelnir

    Das ist völlig egal, ich habe mehrer SA-DVD-Player, ist mit allen das gleiche, genauso wie mit den Brennern, die schlucken die DVD's auch nicht.

    Viele Grüße
    Manfred

    Naja, wenns schon der Brenner nicht g'scheit lesen kann, wie soll es dann der SA schaffen??

    Ich tippe mal auf schlechte Rohlinge, welche marke verwendest den?

    lg Oneboy1979

  • Zitat von King-Malkav

    Kannst du die gebrannte scheibe auf deinen Rechner ziehen, oder bricht der Kopiervorgang irgendwann ab?

    Meine Scheiben die mit Nero gemacht wurden, lassen sich nämlich nicht mehr auf den Rechner kopieren.

    MFG


    Nee, wenn ich versuche die gebrannte DVD auf den Rechner zu ziehen bekomme ich meistens einen CRC-Error.

    Zitat von Oneboy1979


    Naja, wenns schon der Brenner nicht g'scheit lesen kann, wie soll es dann der SA schaffen??

    Ich tippe mal auf schlechte Rohlinge, welche marke verwendest den?


    Ich habe verschiedene Rohlinge getestet, mal gehts und meistens leider nicht.
    Ich verwende meistens bedruckbare Rohlinge, habe aber auch schon andere getestet ;(

    LG
    Manfred

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Mühe
    Manfred

  • Hi,

    Zitat von Oneboy1979

    Hi,

    hast du schonmal versucht ein Firmwareupdate vom Brenner zu machen?

    Jep, die neueste Version ist drauf, und zwar auf beiden ;-).
    Ich hatte zwischenzeitlich mal das Problem, dass Nero meinen Rechner beim Brennen total blockierte, allerdings nur mit dem 4160er, nach nem Firmwareupdate war das dann aber auch vorbei.

    Viele Grüße
    Manfred

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Mühe
    Manfred

  • Hi,

    Zitat von mjoelnir

    Hi,


    Jep, die neueste Version ist drauf, und zwar auf beiden ;-).
    Ich hatte zwischenzeitlich mal das Problem, dass Nero meinen Rechner beim Brennen total blockierte, allerdings nur mit dem 4160er, nach nem Firmwareupdate war das dann aber auch vorbei.

    Viele Grüße
    Manfred

    Naja, da fällt mir auf die schnelle sonst auch nichts mehr ein, außer das du mal ein andereres Brennprogramm probieren solltest.

    Btw.: Ein bekannter von mir mir hat das gleiche Problem mit seinem Brenner, er bespielt sie einwandfrei, und sie funktionieren auch (genaugenommen nur einmal)! Danach weißt die DVD einen CRC Fehler auf! Er hat sich glaub ich danach einen anderen Brenner gekauft, und jetzt funktionierts einwandfrei!

    lg Oneboy1979

  • Zitat von mjoelnir

    Nee, wenn ich versuche die gebrannte DVD auf den Rechner zu ziehen bekomme ich meistens einen CRC-Error.


    Ich habe verschiedene Rohlinge getestet, mal gehts und meistens leider nicht.
    Ich verwende meistens bedruckbare Rohlinge, habe aber auch schon andere getestet ;(

    LG
    Manfred


    Dann teste mal, dass brennen mit dem DVD Decrypter. Hat bei mir auch geholfen.
    Zum brennen benötigst du aber ein Isoimage. Dieses kannst du dir mit dem ImageTool Classic erstellen. Software findest du auf doom9.

    Viel Glück ;)

    Edit:

    Bekommst du auch CRC Fehler wenn du Datendvds brennst?

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Zitat

    Bekommst du auch CRC Fehler wenn du Datendvds brennst?

    Ja, ist auch schon vorgekommen;-(
    Aber nach dem Firmware-Update nicht mehr.

    DVD-Decrypter habe ich mir schon runtergeladen und werde ich heute abend testen.

    Vielen Dank für den Tipp.

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Mühe
    Manfred

  • Zitat von Oneboy1979

    Hi,


    Naja, da fällt mir auf die schnelle sonst auch nichts mehr ein, außer das du mal ein andereres Brennprogramm probieren solltest.

    Btw.: Ein bekannter von mir mir hat das gleiche Problem mit seinem Brenner, er bespielt sie einwandfrei, und sie funktionieren auch (genaugenommen nur einmal)! Danach weißt die DVD einen CRC Fehler auf! Er hat sich glaub ich danach einen anderen Brenner gekauft, und jetzt funktionierts einwandfrei!


    Ich werde mal mit meinem Händler reden, da habe ich sehr gute Kontakte, der soll mir mal einen anderen Brenner mitgeben, dann teste ich das;-)

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Mühe
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!